• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Projekt: Regions of Germany

Nacaya

Geocacher
Oh bitte lasst den Segelflieger drin!! Warum soll der wieder weg? :cry:
Das Germany gefaellt mir auch besser als nur das D. Und 'Deutschland' waere eindeutig zu viel Text dann..

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
edelstein schrieb:
So, nun sieht das Ding schon recht ordentlich proportioniert aus, bleibt die Frage, ob wir die ausländischen Mitcacher und Coin-Sammler mit "D" oder "Germany" beglücken sollen. Der Segelflieger ist nachher übrigens wieder weg, der huschte nur mal eben durch's Bild.
Morgen oder am Donnerstag kommt dann noch die letzte Zeichnung, auf der dann die Texturen etc. zu sehen sind. Bin damit leider heute nicht mehr ganz fertig geworden.

Danke auch von mir nochmal an Ottomar für die klasse Entwürfe!
Meine Meinung: Weniger ist mehr: Flieger raus. "Germany" raus. Für den Sammler ist es wohl kaum relevant, ob auf der Coin irgendwas in Englisch steht - keiner wird die deswegen nicht wollen :wink: . Alle anderen Beschriftungen sind ja auch Deutsch.

Gruß, Ralf

OP
ScandinavianMagic

ScandinavianMagic

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Ich finde die Coin auch echt klasse und spreche mich auch für "Germany" aus. Passt einfach besser.

Und noch was anderes bzgl. des Icons.
Wir sollen uns regional für ein Motiv entscheiden.
Wer sie noch mal sehen will oder noch nicht gesehen hat:

http://www.newvikings.com/geocoins/RegionsGermany/

Einfach etwas nach unten scrollen.

Ich bräuchte da dann bis ca. Sonntag Abend möglichst viele Meinungen von den Münzbestellern..... 8)

Ich mach mal den Anfang. Meine Stimme geht an Motiv Nr. 2.

Wenn ihr lieber anonym abstimmen wollt,könnt ihr mir auch `ne PN schicken.

Auch wenn Motiv 2 und 3 von mir sind, stimme ich trotzdem für die 2!
Die anderen sehen einfach zu German-Coin-mäßig aus.

Gruß, Ralf

Border schrieb:
Klunkerlies'che schrieb:
Mir sind gerade ein paar Geschenkideen gekommen :mrgreen:

Liesche, schenks mir auch einen? Ich hab doch so wenige :wink: :?:

Ja klar
troest.gif
, Borderle, krieg ich dann von Dir auch einen Coin?
sofa1.gif

Liesche 8)

A

Anonymous

Guest
Also auch von unserer Seite einen herzlichen Dank an den Designer.

Unseretwegen kann da gerne weder Germany noch D draufstehen. Ist schließlich ein Regionalcoin. Wozu denn auch englisch wenn obendrauf Schwäbische Alb steht?

Wie sieht es eigentlich aus mit dem verteilen? Da wurde mal drüber diskutiert...Stammtisch? Versand?

Jack_BC

Geocacher
Hallo,

super Coin und klasse Arbeit.
Auf das D oder Germany kann aus meiner Sicht verzichtet werden, das steht ja auf der anderen Seite (bitte Version 2!!!) drauf.

Warte schon mit Spannung auf die Übergabe.

Grüßle, Jack :wink:

TERVULF

Geocacher
Auch von uns ein herzliches Danke an Edelstein für die tolle Arbeit und die viele Mühe!
Aus unserer Sicht kann der Segelflieger übrigens gerne drin bleiben! Davon sehen wir in unserer Gegend (durch die zahlreich vorhandenen Segelflugplätze) zum Glück wesentlich mehr als Windräder ...

edelstein

Geomaster
Hier kommt nun die Coin mit hinterlegten Texturen. Die Fliege über den Bergen ließ sich nicht mehr vertreiben, dafür fehlt - weil schon auf der Rückseite - das D bzw. Germany.
Nächster Schritt wird sein, diesen Entwurf dem Hersteller zukommen zu lassen, zur Feinabstimmung der Prägung. auf das Motiv selbst hat das aber keinen Einfluss mehr, höchstens auf die Texturen (Grösse, Tiefe).
Ernstzunehmende Einwände bitte bis morgen nachmittag, am Sonntag heisst es nämlich dann: "Ich haben fertig!"

Team-Crossgolf

Geowizard
Nix Einwände mehr - habe fertig sofort!

Samstag und Sonntag dauercachen angesagt - nicht wieder Münzen umdesignen, nur weil ein paar älteren nörgelnden exfröschen dies und das nicht gefällt.

Das würde ich mal anmelden - Du hast genug für uns alle hier gemacht - jetzt ist gut.

Jetzt ist Ende - Münze fertig. Laßt den lieben doch wieder mit seiner Lie'sche zum cachen!

TKKR

Geoguru
So bleibt´s jetzt! Am besten gefällt mir das vordere Schaf ohne Unterleib ;-) . Das gibt dem ganzen noch ein wenig einen Hauch des mystischen...

Zerber

Geocacher
Das sieht jetzt wirklich absolut Klasse aus - Respekt und meine Hochachtung für diese gute und gelungene Arbeit. Und der Segelflieger passt absolut - auch das noch mal eine tolle Idee!

Die Vorfreude auf den Coin wird immer größer.

Grüßle
Helge

Oben