• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin von Thüringer Regionen?

SwedenHawk

Geocacher
Für alle die Thuringia-Coins bestellt haben, habe ich eine tolle Nachricht:
Die Coins wurden gestern an die Besteller versendet. :D

Für alle anderen: Es gibt noch immer ein paar im GeocoinShop zu kaufen. 8)
 
OP
disi

disi

Geocacher
:D Freu ...freu...freu!!! :D

Heute sind die Coins angekommen. Sie sehehn wirklich gut aus - fast zu schade um sie "irgendwo zu verbuddeln" :wink: .

Aber der ein oder andere wird mit Sicherheit bei einer der nächsten Touren verteilt!

@ Swedenhawk:

Wirklich ein gelungenes Design!

Disi
(von Helu&Disi)
 

SwedenHawk

Geocacher
Danke Disi !!!

Freut mich, dass euch das Design auch gefällt. :)

Ich werde sicher auch einige Exemplare in verschiedenen Ländern aussetzen, schon um unser schönes Thüringen bekannter zu machen.
 
Wunderschöne Coin. Eine kommt bestimmt unters Cacher-Volk, die andere wird fleißig poliert, so wie viele Leute das samstags mit ihrem Daimler machen :lol: (für alle, die des Schwäbischen nicht so mächtig sind dr Daimler = Daimler-Chrysler oder ehemals Mercedes-Benz :lol: )
 

mhsd

Geocacher
Auf der Suche nach einem Thüringer Geocoin, bin ich auf diesen alten Thread gestoßen. Gibt es von diesen Coins vielleicht noch 1 Exemplar? Bei GeocoinShop sind sie leider ausverkauft.
Oder kennt Ihr noch andere Geocoins aus Thüringen?

Vielen Dank im Voraus!
 

FloRic

Geocacher
Ich hab am Sonntag diesen Coin auf Reisen geschickt. Den Coin bekommt man KOSTENLOS, wenn man den Coin-Collector in Oberhof meistert.

Der Coin ist aber nicht speziell von Thüringen, sondern von dem Treff Hotel in Oberhof. Und Oberhof ist ja sicher mit das "Berühmteste" am kleinen Thüringen.

Gruß FloRic
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Danke für den Hint.
Tja so ist es wenn man nicht aufs Datum guckt, deshalb habe ich meinen Quark hier wieder raus geschmissen. :eek:ps:
Solche Coin habe ich aber trotzdem. :p
 

Sayyid

Geocacher
Fedora schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Wir wünschen Euch viel Erfolg bei Euerm Vorhaben.
Schau mal auf Datum (Jahr!!) und Folgebeiträge. ;)

und? wo ist das problem? die frage ist doch aktuell. ist klar, dass es den coin wohl kaum mehr gibt, aber es wurde ja auch nach alternativen gefragt...

in diesem sinne bin ich auch dafür mal einen neuen thüringen coin zu machen, falls es noch keinen gibt. der in oberhof ist zwar schön, aber hat nicht wirklich viel mit thüringen zu tun.

wie wäre es statt der wartburg mit einem anderen motiv wie die krämerbrücke, den thüringer wald oder das Kyffhäuserdenkmal (weitere alternativen sind natürlich willkommen)

Man könnte ja jährlich oder so ein neues Motiv nehmen, sofern das interesse da ist, versteht sich...
 

Fedora

Geowizard
Sayyid schrieb:
und? wo ist das problem?
Der Beitrag des zitierten Users bezog sich einfach ganz offensichtlich auf den nicht aktuellen Teil des Threads. Von Problemen war nicht die Rede, es war lediglich ein Hinweis.^^
 

Sabbi

Geocacher
@cjt
Muha! Das hast du aber sauber von ganz weit oben aus dem Regal gezaubert. ;)

@sayyid
Das mit den Motiven ist immer so eine Sache. Was habe ich als SHK bzw. J'ler mit der Wartburg am Hut? Oder mit der Krämerbrücke. Da muss es doch "neutralere" Motive geben, die sich nicht nur auf einen winzig kleinen Teil von Thüringen beschränken. Ich wäre ja für ein Bratwurstmotiv ;)
 

cjt

Geocacher
Sabbi schrieb:
@cjt
Muha! Das hast du aber sauber von ganz weit oben aus dem Regal gezaubert. ;)

Und damit ist dieser Thread auch in 10 Jahren noch aktuell! :D

Wie wäre es mit Klößen oder Rostbrätln? Oder einer Kombination? Aber ich befürchte, die Kombination Klöße+Bratwurst ist nicht nur geschmacklich gewöhnungsbedürftig sondern auch gestalterisch etwas anrüchig...
 

Sayyid

Geocacher
Thüringen: die grüne Bratwurst im Herzen der Klöße?

Ich dachte vielleicht an das Goethe und Schillerdenkmal in Weimar. Die zwei Halunken war ja schließlich überall im Freistaat.

Bei Bratwurst fängt dann wieder die Diskussion an, ob mit oder ohne Kümmel (ich bevorzuge übrigens ohne).

Was gibt es denn noch so Thüringen Typisches? Alle werden sich eh nicht mit einem Motiv identifizieren können...
 

Sabbi

Geocacher
Mir ist das Wurst! :p

coin.jpg
 

crissar

Geocacher
Dann lasst doch gleich das weiße und grüne weg und designt die Coin in Form 'ner Roster im Brötchen. :D
 

Sayyid

Geocacher
Doch warum reduziert man unsere Größe,
Auf Würste und Klöße?
(für die, die es nicht kennen: http://www.youtube.com/watch?v=Y4gCkWjS7CE )

Ich dachte eher an sowas wie im anhang (zugegeben, es ist etwas geklaut vom alten coin, aber das design war einfach zu gut). Wer sich damit nicht identifizieren kann hebe die hand und schlage alternativen vor.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    189,1 KB · Aufrufe: 457

FloRic

Geocacher
Hätte auf jeden Fall Wiedererkennungswerk :D

Die Rostbratwurst ist doch sogar den Amis auf der anderen Seite vom Teich ein Begriff... :lachtot:
 

Fedora

Geowizard
crissar schrieb:
Dann lasst doch gleich das weiße und grüne weg und designt die Coin in Form 'ner Roster im Brötchen. :D
DIE wär bestimmt auch ein Renner! Ne "Echte Thüringer"-Coin - vielleicht noch in einem Format das auch in Mikros passt, wie die Mikro-Organismen.

[Edit] Toll, nu hab ich Hunger...
 

Sabbi

Geocacher
Wem die Wurst nicht passt, der bestellt einfach die Klöße-Goethe-Schiller-Coin. Da erübrigt sich die Kümmelspalterei :p

coin2.jpg
 
Oben