• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin von Thüringer Regionen?

Yalla

Geocacher
Okay !!! ;) Jeder so wie er es mag.

Aber eine Bratwurst ist keine Currywurst. (kleiner Spass) :lachtot:

Viele Grüße von Yalla
 

ElliPirelli

Geoguru
Ich ess nie Senf!
Außer den süßen Bayrischen.... :blush3:

Ich bin auch für alle Geschmacksrichtungen, wenn ich denn meinen auswärtigen "Ketchup" dazu schmieren darf.... ;)
 

Kuchenmops

Geocacher
filmdoesle schrieb:
So, nun müsst ihr aber auch noch klären, ob Kümmel in die Wurscht gehört oder nicht!
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

In welcher Region Thüringens kommt man eigentlich auf die Idee Kümmel, das widerlichste Gewürz überhaupt, in eine Bratwurst zu panschen? :motz: Ich hatte letzten unbedarft in Eile einige Würste vom nächstgelegenen Fleischer (böser Fehler) geholt um dann festzustellen daß er diese Greueltat begangen hat. Soviel Senf konnte man gar nicht auf die Wurst schmieren um den üblen Beigeschmack zu übertünchen. Dabei brauchts bei einer wirklich guten Thüringer gar nix obendrauf, die schmeckt einfach so!
Und wenn wir jetzt mal ganz genau sein wollen. Grob oder Fein?
 

cjt

Geocacher
Kuchenmops schrieb:
In welcher Region Thüringens kommt man eigentlich auf die Idee Kümmel, das widerlichste Gewürz überhaupt, in eine Bratwurst zu panschen? :motz: ...
Leider hier in der Jenaer Ecke. Das "Gewürz" ist eben doch deutlich billiger als gutes Fleisch (oder kennt jemand eine bessere Erklärung? Guter Geschmack kann es ja nicht sein ;))

PS: wird Kümmel nicht inzwischen von der UNO als Verbrechen gegen die Menschlichkeit geächtet? :D
 

Sayyid

Geocacher
Kümmel ist eine Sünde in Jena und auch in Erfurt. In der Mensa an der Uni Jena wird quasi an alles Kümmel gemacht von der Bratkartoffel bis hin zur Bratwurst...

Aber meine vorlieben:
- kein kümmel
- grob
- mit Ketchup (jaja, haut mich nur, aber ich mag weder senf noch pur ;-) )
 
Um mal die Ketchup-Fraktion etwas zu stärken:

Sushi mag seine Bratwurst auch gern mit Ketchup. :D
Ansonsten fein, und ohne Kümmel. ;)

Sollten wir aber nicht langsam zu dem Ursprungsgedanken dieses Freds zurück kommen?
Also runde Coin oder Bratwurstform, wer gibt sie in Auftrag, etc.? Und wenn sich einer bereit erklärt, Verkauf durch einen Shop, oder Eigenverkauf(was natürlich höhere Kosten bedeutet)? Wobei man diese Entscheidung eigentlich demjenigen überlassen sollte. Ich glaube mal das Eigenverkauf gar nicht mal soi schlecht wäre, da sich hier ja schon einige für die Coin begeistert haben.

Gruß an alle
 

Sayyid

Geocacher
Ich steh schon im Kontakt mit 2 coinshops... dachte auch an eigenverkauf, aber sind halt mit dem design noch nicht so sicher...

warte noch auf andere entwürfe oder soll ich meinen in auftrag geben?
 

filmdoesle

Geocacher
Mal eine andere Frage: Was würde so ein "Würstchen" den Endverbraucher kosten?
P.s. Ich mags lieber grob!!! Die Wurst natürlich auch!!! :lachtot:
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo nach Thüringen,

für den Fall, dass Ihr die Coins im Eigenverkauf "vertreibt", hätten wir auch gern ein paar Coins (je nachdem in wievielen Ausführungen es geben wird).

Viele Grüße aus dem Saarland,
die_schnuffels
Sandra & Rolf

PS: Die besten Bratwürste gibts am Autohof in Mühlberg :D - an der A 4.
 

jum.il

Geocacher
Uns gefällt die Bratwurst-Form auch super gut, sind auch dabei mit 5 Stück.
Ein kleiner Spruch wäre schön
Und Senf bitte.
Vielleicht geht auch ein richtiges Foto auf der Coin?

In Gera gibts die als Schlüsselanhänger:
<http://www.gera-tourismus.de/www/gera-tourismus/souvenirs/detail.htm?group=10DC0A17AED&recordid=10E661B713D>

Wir sind schon gespannt.

Liebe Grüße
Team JUM.IL
 

ElliPirelli

Geoguru
jum.il schrieb:
Vielleicht geht auch ein richtiges Foto auf der Coin?
Oh, bitte nicht.

Die meisten sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ne tolle Möglichkeit wäre verschiedenen Metalle mit verschiedenen "Beilagen", also Ketchup oder Senf zu machen.
 

Pleiospilos

Geocacher
Hallo,
nun muss ich aber auch noch meinen Senf dazu geben:

OffTopic:
Als zum Ritter geschlagener "Huldiger der Wurst vom Roste" meine ich, eine gute Bratwurst braucht weder Senf noch Ketchup als Beilage, was ich bevorzuge, ist der Doppeldecker (eine Bratwurst als Beilage :D ).

Zur Coin:
Eine neue Thüringen-Coin wäre eine feine Geschichte, ich würde auch 5 nehmen. Die Idee mit der Bratwurst finde ich prima, ist sie doch ein "Wahrzeichen" für ganz Thüringen (gleich gefolgt natürlich von den Klößen, in ein paar Jahren ist es dann vielleicht Zeit für die Klöß-Coin)

PS: Gruß an Silke vom Team jum.il
 

FloRic

Geocacher
Also Abnehmer des Coin gäbe es jetzt ja schon genug. Ich würde auch 1/2 nehmen.

Das Design kann man bestimmt noch ein wenig verändern. Ich finde einen Spruch auch nicht schlecht.
Leider bin ich kein Dichter und kein Grafiker, sodass ich da garnichts mitmachen kann. :kopfwand:

Gruß FloRic
 
Oben