• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin von Thüringer Regionen?

kasimodo

Geocacher
Wann und Wo gibt es diese schöne Thüringer Bratwurst? :roll:

Also für das diesjährige HoHoHo Event am 24.12.2009 bei Arnstadt - da wäre die Verpflegung dann gesichert! :^^: :^^:

Also ich liebe echte Thüringer Bratwurst - und davon kann es nicht genug sein.

vg kasimodo
 

compiprofi

Geocacher
Ich denke, es sollten Nägel mit Köpfen gemacht werden. Welches Design (rund oder wurstig) ist doch dahingehend entscheidbar, weil dies nicht die letzte Coin sein muß.
Wer übernimmt hier die Lead? Dann können doch konkret die Bestellungen hier fixiert werden, und Ihr wißt, was für Kosten anfallen bzw. wie der Verkauf erfolgen soll.
 

Sayyid

Geocacher
kein panik auf der titanic

geht ja bald los, hier das wohl fertig design, wenn nicht noch jemand was zu meckern hat

kosten maximal 6euro pro coin

auflage:

150 senf antik gold
100 senf antik silber
100 ketchup antik gold

alle ohne kümmel ;)
 

Anhänge

  • wklein.png
    wklein.png
    31,8 KB · Aufrufe: 566

Sayyid

Geocacher
naja, es müssen insgesamt mindestens 250 coins sein, sonst lohnt es sich wohl nicht.

meine aufteilung war ein vorschlag wie man 350 coins machen kann. gerne nehme ich auch alternativen an, aber an der anzahl lässt sich nicht viel ändern (weniger als 100 einer variante würde wohl auch nicht gehen)

3 varianten habe ich vorgeschlagen um sammler zu bedienen, wer nur eine coin will kann sich dann aussuchen welche er nimmt
 

Pleiospilos

Geocacher
OK, dann fang ich mal an:
2 x senf antik gold
2 x senf antik silber
2 x ketchup antik gold

Falls nur eine/zwei Auflagen zusammenkommen, dann jeweils 2 von jeder Auflage.
 

ElliPirelli

Geoguru
Okay, wenn hier die Vorbestellungen laufen, ich nehm dann mal jeweils eine Senfversion und zwei mal Ketchup.

Fänd es auch schön, wenn es drei verschiedene Metalle gäbe...

Gruß, Elli
 

Sayyid

Geocacher
nehme vorschläge für ein drittes metall gerne an, aber:

es muss farblich zu den anderen farben passen (also dunkles metall ist nicht gut, weil die schrift dann nicht mehr lesbar ist) und sich von den zwei bisherigen metallen unterscheiden...

EDIT: die würschte gehen ja weg wie warme semmeln ;)

spätestens nächste woche wird bestellt und dann dauerts wohl 6 wochen...
mehr details nach bestellung
 

ElliPirelli

Geoguru
Copper, oder polished gold/silver, oder satin gold/silver, .....

Es muß ja nicht unbedingt black nickel sein.

Würd ich für die Wurst auch nicht appetitlich finden... ;)
 

cjt

Geocacher
Sayyid schrieb:
nehme vorschläge für ein drittes metall gerne an, aber:

es muss farblich zu den anderen farben passen (also dunkles metall ist nicht gut, weil die schrift dann nicht mehr lesbar ist) und sich von den zwei bisherigen metallen unterscheiden...

Wurscht-rot-weiß?
Wasabi-grün?
Majo-weiß?

Oder eine weiße Vegetarierwurst?
 

mcgrowler

Geonewbie
Die Idee gefällt mir sehr gut. Ich bestelle von den beiden Senfversionen jeweils eine. Ketchup ist no-no. ;)

Gruß, Mcgrowler
 

Fedora

Geowizard
Ah, es geht voran. :D

Dann meld ich mich sicherheitshalber auch mal für einmal Senf, einmal Ketchup an. :eek:ps:
 

b.hag.lich

Geocacher
Dann hätte ich gerne von jeder Variante eine Coin (also 2x Senf und 1x Ketchup)- die mit Ketchup ist dann für die Kinder-Caches... :D
 
Oben