• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog/OCProp : Automatisch alles von GC zu OC kopieren

OP
Inder

Inder

Geowizard
Leider nicht. Wenn ich den gleichen Cache aus der Watchlist aufrufe, kommt er sofort. Wenn ich die URL-Syntax von Geolog übernehme, kann ich den Cache auch nicht im Browser aufrufen.

OP
Inder

Inder

Geowizard
Funktioniert übrigens immer noch nicht. Anscheinend haben die wirklich was dauerhaft verändert. :cry:

OP
Inder

Inder

Geowizard
Entweder liegt es an dem einen Cache oder GC hat den externen Aufruf via Link absichtlich extrem verlangsamt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC6D43&submit6=Find&log=y&decrypt=y

Hier hängt sich geolog bei mir weg. Über den Webbrowser kommt die Seite manchmal nach mehreren Minuten.

Ein direkter Aufruf des gleichen Caches aus der Watchlist mit

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=788865f5-5d08-465d-8b62-4eca70ad99ec

geht in normaler Geschwindigkeit.

DL3BZZ

Geoguru
Inder schrieb:
Entweder liegt es an dem einen Cache oder GC hat den externen Aufruf via Link absichtlich extrem verlangsamt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC6D43&submit6=Find&log=y&decrypt=y

Hier hängt sich geolog bei mir weg. Über den Webbrowser kommt die Seite manchmal nach mehreren Minuten.

Ein direkter Aufruf des gleichen Caches aus der Watchlist mit

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=788865f5-5d08-465d-8b62-4eca70ad99ec

geht in normaler Geschwindigkeit.
Beim ersten Link hat es bei mir gut 2 Minuten gedauert, beim zweiten geht es schneller.

baerendreck

Geocacher
Ich habe das gleiche Problem, irgendwie sucht er sich immer beim gleichen Cache den Wolf, und das schon seit Tagen...vielleicht weil es ein Virtual ist???:roll:

baerendreck schrieb:
Ich habe das gleiche Problem, irgendwie sucht er sich immer beim gleichen Cache den Wolf, und das schon seit Tagen...vielleicht weil es ein Virtual ist???:roll:
Pss, nicht so laut, sonst kommt der Mikel und macht den Four Windows weg, weil bei 5000 founds kaum anzunehmen ist, dass alle zum Photoshooting da waren. :twisted: :twisted:
8|

fogg

Geomaster
kruemelmonster schrieb:
baerendreck schrieb:
Pss, nicht so laut, sonst kommt der Mikel und macht den Four Windows weg, weil bei 5000 founds kaum anzunehmen ist, dass alle zum Photoshooting da waren. :twisted: :twisted:
8|

Tscha - wer loggt denn auch solche Virtuals :? Meine bescheidene Annahme ist, dass es schlicht zu lange dauert den Cache mit all seinen Logs zu laden.

Irgendwo kann man die Timeoutzeit in dem Perl-Modul hochdrehen. Ich könnte im Programm auch direkt auf den Log zugreifen, da ich ja mittlerweile über die "my/logs.aspx?s=1" Seite gehe. Das dauert aber länger.

Kurzfristig kannst du deinen Frust abbauen, indem du den waypoint GCF55A bei found/new-waypoints.txt rausnimmst und in founds/waypoints reinschreibst. Wenn du dann noch den Ordner Four_Windows_GCF55A unter "found" einträgst und die Dateien cache.txt, log.txt, note.txt, und comment.txt aus einem anderen Verzeichnis da hinein kopierst und sinvoll änderst, wird der Cache auch von geolog angezeigt.

Grüße - fogg

OP
Inder

Inder

Geowizard
Letzte Nacht hat er es dann irgendwann geschafft. Jetzt ist wieder alles aktuell.

baerendreck

Geocacher
fogg schrieb:
Kurzfristig kannst du deinen Frust abbauen, indem du den waypoint GCF55A bei found/new-waypoints.txt rausnimmst und in founds/waypoints reinschreibst. Wenn du dann noch den Ordner Four_Windows_GCF55A unter "found" einträgst und die Dateien cache.txt, log.txt, note.txt, und comment.txt aus einem anderen Verzeichnis da hinein kopierst und sinvoll änderst, wird der Cache auch von geolog angezeigt.

Grüße - fogg

1000 Dank fogg, daran lag es definitiv...nun funzt es wieder einwandfrei.
Ich mach's auch nie wieder 8) (Virtuals), naja ich versuche wenigstens mich zu bremsen.

Lion & Aquaria schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Und Version 1.18 ist online
läuft schon seit ca 20min und is noch bei "Log a Lion" dran (sind aber auch über 2000found-logs, also wahrschenlich normal ;) )

lion
jetzt fast 1,5std. später is er immer noch bei

Code:
*** Extracting infos from GC for caches that have been hidden recently
Downloading cache description for GC930D ... []
 Name: Log a Lion

normal? und vor allem ab jetzt jedesmal? :shock:

lion

fogg

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
Lion & Aquaria schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Und Version 1.18 ist online
läuft schon seit ca 20min und is noch bei "Log a Lion" dran (sind aber auch über 2000found-logs, also wahrschenlich normal ;) )

lion
jetzt fast 1,5std. später is er immer noch bei

Code:
*** Extracting infos from GC for caches that have been hidden recently
Downloading cache description for GC930D ... []
 Name: Log a Lion

normal? und vor allem ab jetzt jedesmal? :shock:

lion

Wer loggt denn auch Löwen? :roll: Naja, hab ich auch gemacht :oops: .

Wie aber schon zu baerendreck gesagt: GC.com hat wohl mal wieder Performanzprobleme, und das mitten in der Woche. Als Kur empfehle ich, was ich schon baerendreck geraten hab. Danach wird der Cache dann nicht so schnell wieder runter geladen - wundert mich eh, dass der wieder angefasst wurde.

Grüße - fogg

liegt weniger daran, dass ich ihn geloggt habe, sondern dass wir ihn versteckt haben.. da hilft auch leider nicht der Trick der weiter oben erwähnt ist.. schließlich wird ja bei jedem geolog-Lauf geschaut, ob sich was an unseren versteckten Caches geändert hat...

lion

hab den trick einfach mal auch im hidden-ordner versucht.. hat gefunzt.. jetzt läuft er durch und die stats sammelt er auch ...... ABER dann will er wieder die Description vom Löwen laden und AUS ;)

lion

Oben