• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geomuggel verkauft bei Ebay

... und das aus berufenem Munde...

Also, sollen die Berliner Kollegen ein zünftiges Stalking veranstalten, solange es noch straffrei ist?

(nicht ganz ernst gemeint)

Joschi

Kite Guy

Geocacher
Also ich persönlich würde das in folgender Reihenfolge machen:

1. den Versteigerer anschreiben, mit Anzeige drohen
2. den Boardadmin dieses Clans anschreiben und fragen ob er eine E-Mail Adresse hat oder mehr
3. Ebay einschalten und die Auktion sperren lassen (falls geschehen zur Rückgabe auffordern)
4. Anzeige wegen Diebstahls.

Das ersteigern des Artikels halte ich für schwierig, das ermutigt nur. Und auch bei starkem Auftreten der Berliner Kollegen könnte das ganze eher schief als gut gehen.

Den zweiten Punkt sollte übrigens nur der Cachebesitzer machen, sonst kriegt der Admin noch einen Schock :)

winnie puuh

Geocacher
Aber diese Flitzpiepe hat es geschaft : über 700 Besucher in zwei Tagen auf seiner Auktion.
Damit wohl die meistbesuchte Auktion der Woche.
:!:
Ich hoffe das der Besitzer seinen Cache wieder bekommt, und diese Flitzpiepe eine Gerechte aber sehr harte Strafe.
:twisted:

Lakritz

Geowizard
Stimmt. "Eier ab" ist in diesem Fall auch nur eine äußerst milde Strafe. (Ich hoffe ja so, dass der Täter welche hat. :D )

findnix

Geocacher
Lakritz schrieb:
Stimmt. "Eier ab" ist in diesem Fall auch nur eine äußerst milde Strafe.

:twisted: :twisted: Wenn das zu mild ist kann man sich ja mit dem Messer langsam von unten nach ober vorarbeiten :twisted: :twisted:

CU Markus

DocW

Geowizard
Zumal wenn derjenige provozieren wollte, was ihm phantastisch gelungen ist. Immer wieder interessant, wie ernst ein Spiel genommen wird.
(Erinnert mich an die heftigen Reaktionen auf die Geocache-Piraten)

BlackyV

Geowizard
Ich hab' dich ganz doll lieb, du mein knuddeliges Kuschelmonster! Legste bitte die Kiste wieder zurück? :lol:

A

Anonymous

Guest
BlackyV schrieb:
Ich hab' dich ganz doll lieb, du mein knuddeliges Kuschelmonster! Legste bitte die Kiste wieder zurück? :lol:

schönes, gutaussehendes, tolles, genials, bemerkenwertes...

fehlte alles........also müssen wir davon absehen...

der Versteigerungserlös kommt armen kleinen cachlosen Negerkindchen zugute......ist doch recht so? 8)

goldensurfer

Geoguru
Lost_UniKorn schrieb:
Eben jenes Formular meinte ich, und da gibts keinen Punkt für Zeug, was einem nicht gehört.

1: Mitteilung über unzulässige Angebote
2: Möglicherweise betrügerische Aktivitäten
3: Ich vermute einen Betrugsversuch
oder
3: Die Aktivität ist nicht aufgeführt

goldensurfer

Geoguru
bumpkin schrieb:
Wir müssen nur sicherstellen, daß wir uns jetzt nicht gegenseitig hochsteigern.

Warum? Man kann doch am Ende, sobald man Adresse und Bankverbindung hat, schreiben, dass man den Kauf doch nicht durchführt, weil man erfahren hat, dass es sich um Diebesgut handelt. :D

Vater und Sohn

Geomaster
Was mir gerade noch so aufgefallen ist:

Kategorie: Sammeln & Seltenes > Militaria > Ab 1945 > DDR > Ausrüstung & Ersatzteile :?:
Zweite Kategorie: Antiquitäten & Kunst > Jagd & Fischen :?:

:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:

agend

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Kategorie: Sammeln & Seltenes > Militaria > Ab 1945 > DDR > Ausrüstung & Ersatzteile :?:
Zweite Kategorie: Antiquitäten & Kunst > Jagd & Fischen :?:

Zu TOP1: alte munitionskiste
Zu TOP2: :?:

DL3BZZ

Geoguru
Zu Top2: fischen tun wir selten, jagen um so öfter.
Oder irre ich mich da? :wink:

Aber der "Versteigerer" hat schon jetzt sein Ziel erreicht, viel Aufmerksamkeit. Und wie ich schon schrieb, ließt der hier bestimmt mit :evil: .

Bis denne
Lutze

G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
Der "Verkäufer" hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

ebay 25.05.2005 19:15 uhr....
der hat wohl etwas angst bekommen. :)

Oben