• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gründöner's Tag 2008 in Darmstadt

MiK

Geoguru
Diesen Samstag (1.3.) bin ich wahrscheinlich sowieso in der Stadt. Uhrzeit ist mir relativ egal. Irgendwann am Nachmittag? Ich kann mich da nach Dir richten.

benzol

Geocacher
*abmeld*

Es hat sich so ergeben, das ich am Dönnerstag leider nicht in Darmstadt bin!
Daher minus 2 Personen! :(

Hab mein "will atend" schon in ne "note" editiert!
Schade!

Naja, nächstes Jahr dann!
Ich wünsch trotzdem allen viel Spass, beim Dönern!

MiK

Geoguru
LilaMaus schrieb:
Ich bringe eine Rolle Malerkrepp und einen Permanent-Marker (Es ist verd... schwierig auf Markennamen in dem Zusammenhang zu verzichten!) zum Anfertigen von Namensschildern mit. Die Idee von Snaky letztes Jahr fand ich klasse!
Steht das Angebot noch? Ansonsten besorge ich das.

MiK

Geoguru
Da doch einige da sind, die sich noch nicht kennen, halte ich das doch für recht praktisch. Kann ja dann jeder noch selbst entscheiden, ob er Nickname, Realname oder beides draufschreiben möchte.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Höchstwahrscheinlich, wobei er ja zumindest indirekt schon mehr als ein Event mitgemacht hat.

Ich denke, Annette wird mit ihm zwar nicht die ganze Zeit dabeisein, aber zumindest eine Zeitlang, also das erste eigenständig besuchte Event. Der Gründönerstag wird dann halt sein erstes komplettes Event (aber einen Rambo Döner kriegt er trotzdem nicht! :lol:).

steffenvogel

Geocacher
Kann ja dann jeder noch selbst entscheiden, ob er Nickname, Realname oder beides draufschreiben möchte.

Die Wahl hab ich wohl nicht. :lol:

Zusammen mit einem Gastcacher aus Offenbach würde ich gerne vor dem Event noch Havarie auf Sol 3 by UhrwerkOrange (GC10Z10) machen.

Vielleicht will sich ja noch jemand uns anschließen.

Wielange habt ihr so für diesen Cache (eventuell mit Bonus) gebraucht?

Steffen

MiK

Geoguru
An die TB/Coin-Fans auf dem Event:

Ich habe gerade keine Box zum Tasch der Reisenden zur Hand. Vielleicht kann einer von Euch etwas mitbringen.

snaky

Geowizard
steffenvogel schrieb:
Zusammen mit einem Gastcacher aus Offenbach würde ich gerne vor dem Event noch Havarie auf Sol 3 by UhrwerkOrange (GC10Z10) machen.
Wielange habt ihr so für diesen Cache (eventuell mit Bonus) gebraucht?

Steffen

Hi Steffen,

der Cache selbst geht eigentlich recht flott, aber ich würde definitiv ein bisschen Zeit einkalkulieren, weil man die Cache-Beschreibung zwangsläufig mehrfach lesen muss und auch ab und zu mal nachdenken muss. Außerdem helfen 3l Marschgepäck nicht gerade beim Speed-Cachen. ;)

BlueGerbil

Geowizard
MiK schrieb:
An die TB/Coin-Fans auf dem Event:

Ich habe gerade keine Box zum Tasch der Reisenden zur Hand. Vielleicht kann einer von Euch etwas mitbringen.

Hier steht noch´ne kleine Munitionsbox rum, falls Bedarf besteht, pack ich die gerne ein.

stefan_da

Geocacher
Hallo Steffen

Auch wenn ich fast auf Sol III wohne, habe ich es nicht geschafft ihn zu beenden. Ich wäre dabei.

VG

Stefan

muggleschreck

Geocacher
@steffen:
Hab ihn damals im Alleingang gemacht (war meine #100)
Der Bonus fehlt mir noch...
Da ich mich beim Cache nicht gerade mit Ruhm bekleckert hab, hatte ich 3h benötigt. Als Telefonjoker steh ich gern zur Verfügung...

Viele Grüße
muggleschreck

thomas_st

Geowizard
steffenvogel schrieb:
Zusammen mit einem Gastcacher aus Offenbach würde ich gerne vor dem Event noch Havarie auf Sol 3 by UhrwerkOrange (GC10Z10) machen.[...]Wielange habt ihr so für diesen Cache (eventuell mit Bonus) gebraucht?
War meine No. 600 - ein schöner Cache mit dem gewissen Extra. Allerdings habe ich bei diesem Cache an einer Stelle (mal wieder) auf dem Schlauch gestanden und dabei viel Zeit vertrödelt. Wenn ich mein Log von damals richtig lese, habe ich 2 1/2 h gebraucht (ohne Bonus). Davon gehen aber 1 bis 1 1/2 h auf das "auf dem Schlauch stehen" - will heißen: der Cache sollte, wenn alles sofort richtig läuft in 1 bis 1/2 h zu schaffen sein.

Für den Bonus braucht ihr IMO unbedingt einen Telefonjoker (steht ja auch so in der Beschreibung) - am besten einen der den Cache schon gemacht hat - oder ihr müsst nochmal hin.

Viele Grüße und viel Spaß mit diesem abwechslungsreichen Cache,
Thomas(_st)

MiK

Geoguru
Handy + Bluetooth + PDA haben uns geholfen auch ohne Telefonjoker den Bonus direkt angehen zu können. Es gibt natürlich auch modernere Lösungen mit denen das alles in einem Gerät geht.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
MiK schrieb:
Ich hätte eine große Lock&Lock-Dose zuhause (Munibox erscheint mir da weniger passend), aber ich weiß noch nicht genau, ob ich es pünktlich schaffe, da ich bis zum späten Nachmittag in Frankfurt auf einem Workshop festsitze. Dann nach Hause, die "Mitesser" :wink: einsammeln und nach Darmstadt gurken; könnte etwas später werden.

snaky

Geowizard
Kleines Update, um mal wieder on-topic zu werden.

Nachdem das Wetter heute ja ziemlich unpassend war und es morgen nicht besser zu werden scheint, haben wir nun morgen die ganze Bude für uns alleine. D. h. die Dönerbude wird zur reinen Geocacher-Veranstaltung, lediglich die Bedienungen sind (soweit ich weiß) Muggles.

Ebenso konnte ich heute durchdrücken, dass ausnahmsweise auch Hunde erlaubt sind, so:

a) sich die Anzahl in Grenzen hält,
b) die Hunde unterm/am Tisch bleiben und
c) der Besitzer sich darum kümmert, dass es keine Sauerei gibt.

Ich denke, das sollte machbar sein. :)

Außerdem habe ich noch einen kleinen Event-Mystery gelegt. Der sollte eigentlich AB dem Dönerstag online sein, hat aber Probleme mit der Abstandsregel. Daher wird der Cache nur FÜR den Dönerstag online gehen und dann wieder verschwinden.

Wer im Deutsch- oder Physikunterricht nicht ganz so präsent war, dem könnte vielleicht ein mitgebrachtes Wikipedia helfen. :)

Also dann - bis morgen!

Oben