• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Geocoin! Interesse?

Astartus

Geowizard
finn76 schrieb:
Moin!
PS: Wenn jemand einen guten Tipp hat in welches Land ich mich mit Eurem Coin-Geld absetzen kann, immer her damit!
Warm und sonnig wäre gut... :twisted:

Da bleibt wohl nur Solarien, als Reiseziel. Aber immerhin kannst du mit DEM Batzen Geld lange in Solarien bleiben.

Danke für die Info über den aktuellen Status

OP
A

Anonymous

Guest
Das stimmt, ich schau gleich mal ob eines auf meinem Heimweg liegt! :D

Bis die Tage, Gruß

Finn

matlock75

Geowizard
buggymattes schrieb:
Hallo Finn

Sind die Coins schon bei dir angekommen? Oder liegst du nur noch unter dem Solarium?

Gruß Matthias

Wie Solarium, der hat sich doch nach Malle abgestezt.... :shock:

Nein, nur Spaß! Muss wirklich sagen, ich bekomme regelmässig Mails von ihm, und hält mich somit auf dem laufendem, sehr vorbildlich!
Hoffe natürlich trotzdem, dass die Coins bald eintreffen.... :wink:

ScottLyle

Geocacher
Moin,

wie Matlock schon geschrieben hatte, ich finde die Infopolitik von Finn vorbildlich. ich habe auch nie auch nur ansatzweise das Gefühl gehabt, das da irgendetwas hängt o.ä. .

Gruß
SL

OP
A

Anonymous

Guest
N'Abend allerseits!

Ja, ich denke wer mir vorab Geld überweist und mich nicht einmal kennt (die meisten hier jedenfalls nicht) sollte zumindest auf dem laufenden sein was gerade passiert... ich würde es mir so wünschen, also mache ich es auch so! :D

Apropos auf dem laufenden:

Die goldenen Coin sind ja bekanntermaßen da, die silbernen immer noch nicht. Ich habe den Chinesen schon geschrieben ob da irgendwas schief gelaufen ist... im Moment scheint es aber einfach so als wären die silbernen (waren 2 Pakete silberne + 1 Paket goldene) noch immer im Zoll in Frankfurt.

Hatte zuerst das ungute Gefühl das dort eventuell bei der Post etwas schief läuft oder sich der DHL-Bote die Coins unter den Nagel reißt, habe das ganze aber noch mal überdacht und verworfen. Warum? Weil die Coins nach der Zollpassage ja mit einer Forderung von 19% + x% + y € an Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren und Inkassoauslage behaftet sind. Derjenige der sie sich schnappt müsste diese Gebühren selber zahlen, was eher unwarscheinlich sein dürfte wenn ich überlege wie hoch diese ausfallen dürften und wie wenig Nutzen ein Nicht-Geocacher davon haben dürfte...

Im Moment warte ich genau wie Ihr einfach ab und drücke uns die Daumen dass jetzt bald alles flink über die Bühne geht und der Zoll langsam in die Hufe kommt... Schließlich will ich ja danach auch bald die Hamburg@Nacht-Edition auf den Weg bringen! :D

Gruß

Finn

movie_fan

Geoguru
na vielleicht sollte ich mal bei denne vorbei gehen und nachfragen *gg*

fühle mich auch wunderbar informiert von dir, bin da echt froh drum :)

sagt der zoll denn nichts dazu, wenn du bei dem nachfragst?!? (hatte nochnie was mit dem zoll zu tun...)

ansonsten einfach abwarten :)

wenn die wer hätte klauen sollen und die kosten übernehmen sollen bringt es denne auch nichts..

wenn sie die in den umlauf bringen würden, würde das wohl irgendwo bemerkt werden(sei es verkauf oder auf reise geschickt...)

OP
A

Anonymous

Guest
Danke!

Die Anrufidee hatte ich auch schon, da ich aber beruflich auch oft mit dem Zoll zu tun habe weiß ich dass es oft zu nichts führt. Wenn ich denen sage ich suche 2 Pakete, ungefähr so groß wie Schuhkartons, aus China, da lachen die mich am Telefon aus und fragen mich welches der 1.000 ich den genau suche... ich denke wir können wirklich nur warten, so sehr ich das ganze gerne erledigt sehen würde! Will ja auch eine eigene endlich auf Reisen bringen... 8)

Habe eben mal im Netz geschaut ob irgendwo Geocoins aufgetaucht sind, nix! Insofern bin ich beruhigt... :D

Gruß

Finn

OP
A

Anonymous

Guest
N'Abend!

Ja, der Zoll hat etwas gemacht. Er hat mir mitgeteilt das "... Bearbeitungszeiten von 4-6 Wochen nach Jahreswechsel und Feiertagen nicht ungewöhnlich sind." :shock:

Ich sehe das naturgemäß deutlich anders, aber zwingen kann ich die Damen und Herren zu nichts. Leider... :evil:

Die Coins sind am 18.12. abgeschickt worden, theoretisch stehen wir jetzt am Anfang der 4. Woche. Die Hoffnung ist also noch gut, auch wenn mir die Wartezeit schon elendig lag vorkommt... :?

Sollten die Coins auch in den nächsten 7-14 Tagen nicht eintreffen werde ich die Aussendung bzw. die Verteilung der goldenen Coins auf eigene Kosten (doppelt Porto, Verpackung, Aufwand...) vorab veranlassen...

Sorry für's warten und Danke für Euer aller Verständnis und die Geduld!

Gruß

Finn

movie_fan

Geoguru
also meine kannste dann auch noch ne woche bei dir lassen, das eilt nicht :) sparste dir schon einmal porto udn verpackung, stress hoffe ich auch, auch wenn du rumsprtieren musst..

moulinsart

Geocacher
Finde ich auch unnötig! Auf ein paar Tage mehr kommts nicht an und Du hast nicht noch zusätzliche Kosten!!!
Also, meine goldenen brauchst Du mir nicht vorher zuzusenden!

Gruß,
moulinsart

Astartus

Geowizard
Biete den Leuten beim Hamburger Zoll doch mal deine Hilfe an. Du wirst die Adresse, von der es verschickt wurde, evtl schneller erkennen.

Die sollen dich einfach nur mal in ihr Lager lassen :)

So eilig habe ich es dann auch nicht (auch wenn ich eine der Coins bereits für einen Trade in die USA vorgeseehen habe)

OP
A

Anonymous

Guest
finn76 schrieb:
Sollten die Coins auch in den nächsten 7-14 Tagen nicht eintreffen werde ich die Aussendung bzw. die Verteilung der goldenen Coins auf eigene Kosten (doppelt Porto, Verpackung, Aufwand...) vorab veranlassen...

Sorry für's warten und Danke für Euer aller Verständnis und die Geduld!

ich möchte die zwar schnell haben, aber nicht auf DEINE sondern auf meine eigenen Kosten, letztendlich kannst du doch nix dafür!!!

MfG Jörg

kitesmily

Geocacher
Hi Finn,
mir reicht es, wenn ich alle usammen bekommen.
Also nicht extra versenden, einfach zum Februar Stammtisch mitbringen *lol*

mfg Jörg

matlock75

Geowizard
HI Finn,

muss auch mal gesagt werden. Du informierst die Leute ständig, du klärst dass alles, etc. Dass du dir das alles anders gewünscht hättest, ist uns/ mir ja auch klar. Die Coins werden schon noch kommen, kein Ding.

Wenn ich dran denke, wieviele Päckchen von mir ankamen, die über den Zoll gingen. Und wie lange die unterwegs waren :roll:

Ähm, und ich hätte meine Coins gerne in einem Päckchen, egal, wie lange dass nun noch geht :wink:

Also, durchhalten, durchatmen, gut ist! :wink:

Kenjin

Geocacher
Nicht das ich die Coins nicht gerne schnell hätte, aber als 2 Päckchen muss nicht sein. Also von mir aus kannst Du warten, bis alles verfügbar ist und dann erst abschicken.

Gut Ding will halt Weile haben. ;-)

ScottLyle

Geocacher
Moin,

zwar ist es immer schwierig für andere zu schreiben, aber wenn einer nun unbedingt seine Coin vorab haben will, dann soll er dich doch direkt anschreiben, ggf. per Mail / PM etc. Ansonsten kannst du zumindest bei mir davon ausgehen, das du die Coins einfach auf dem dann folgenden HCT Stammtisch übergeben kannst.

Gruß
SL

OP
A

Anonymous

Guest
Moin!

Ich sag mal pauschal in die Runde: DANKE!

Dafür dass Ihr soviel Geduld aufbringt und Verständnis dafür habt, dass ich nur mit ziemlichem Zusatzaufwand in der Lage bin jetzt neben der Beantwortung der alltäglichen "Wo bleiben denn die Coins"-eMails auch noch den Vorab-Versand an einzelne durchzuführen.

Wenn es garnicht anders geht, z.B. weil jemand jetzt bald für mehrere Wochen in den Urlaub fährt, bitte ich um Nachricht per email an info(at)gnoycke.de. Eine Lösung lässt sich irgendwie sicher finden, sollte aber wie gesagt wirklich nur Notlösung sein!

Nochmals Danke an Euch alle!

Finn

Astartus

Geowizard
So, eine Woche ist rum, hat sich der Zoll schon weiter gerührt?
Ich weiß, ich habe gesagt dass ich warte, und das tue ich auch. Trotzdem bin ich neugierig.

Ich habe, zum Beispiel, letzte Woche ein neues GPS in den USA bestellt und das war nach 3 tagen bei mir, obwohl es durch den Zoll musste (gut, es war ein etwas größerer Luftpolsterumschlag und keine zwei Pakete).

Daher finde ich die Aussage des Zolls "Bearbeitungszeiten von 4-6 Wochen nach Jahreswechsel" etwas bescheuert und unrealistisch.

Oben