• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hamburger Geocoin! Interesse?

OP
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen!

Nein, bisher nichts neues von der Front! :(

Ich habe den Hersteller noch einmal kontaktiert und um die Zusendung von Versandbestätigungen/Lieferscheinen etc. gebeten, leider konnten die mir ausser sog. Zollnummern nichts geben. Mit denen kann ich hier laut Zoll aber nichts anfangen... ganz großes Kino!

Keine Ahnung ob die beim Zoll die angefallenen Paketberge von oben nach unten abarbeiten wobei oben immer nur die neuen Pakete der letzten Tage liegen? Zutrauen würde ich es denen... tut mir wirklich superleid dass sich alles zieht wie Kaugummi... mir tut es im Falle des Super-GAU natürlich am meisten um meine bezahlten 2.500 EUR leid...

Ich hoffe Du hast genau wie die anderen noch etwas Geduld. Wie angekündigt versende ich sonst schon mal die goldenen Coins in den nächsten Tagen auf meine eigene Kappe, damit wenigstens schon mal etwas bei Euch allen ankommt.

Beste Grüße

Finn

Altix

Geocacher
Oh man, das ist schon ein Ärger mit dem Zoll, ich kann da auch inzwischen ein Lied von singen. Trotzdem: ich finde die Informationspolitik von Finn vorbildlich und habe volles Vertrauen, dass das Ganze noch was wird. Daher brauchst Du für meinen Teil dem Ärger nicht noch zusätzliche Kosten zufügen. Meine Goldcoins können noch warten.

Viel Glück!

kitesmily

Geocacher
Hi Finn,
bringe die doch zum nächsten HCT-Stammtisch im Februar mit.
Die meisten wirst Du dort treffen.

mfg Jörg

Astartus

Geowizard
Klar kann ich noch warten. Das habe ich ja auch schon letzte Woche gesagt. Und deine Informationspolitik ist auch unschlagbar. Nur hatte man halt 1 Woche lang nicht von dir gehört (wo du doch jetzt schon den Zoll am Rohr hast).

Aber dass man vom Minter her keine Hilfe erwarten kann (außer halt diesen ominösen Zollnummern) finde ih schade. Die müssten doch eigentlich sowas wie Pakettracking anbieten, bei den Geldsummen, die da im Spiel sind.

OP
A

Anonymous

Guest
finn76 schrieb:
Wie angekündigt versende ich sonst schon mal die goldenen Coins in den nächsten Tagen auf meine eigene Kappe, damit wenigstens schon mal etwas bei Euch allen ankommt.

also ich finde das absolut ok wie du das gemacht hast, die Probleme handelst du dir ja nicht freiwillig ein, es sei den du gehst auch gern ins SM-Studio :D

persönlich fänd ichs eher doof wenn du die auf deine Kostenversendest, dann sollen sich doch lieber die melden die sie vorher haben wollen und den Versand zahlen, fertig!!

Bedeutet das jetzt eigentlich das die goldenen Münzen freigeschaltet werden können wenn man sie hat oder möchtest du das man damit noch wartet bis alle verteilt sind??

MfG Jörg

P!X3L

Geocacher
Ich glaube, die Wege des modernen Versandweges sind unergründlich! :roll:

Zwei Beispiele:

Habe zwei Briefe verschickt, Hamburg -> Essen. Einen an meine Eltern, einen an meinen Bruder, die alle im gleichen Haus (=gleiche Adresse) wohnen. Beide Briefe zeitgleich in den gleichen Briefkasten geworfen, mit gleichem Inhalt/Adressaufkleber/etc.

Der Brief an meinen Bruder war am nächsten Tag da, der an meine Eltern hat für exakt den gleichen Weg 12 Tage gebraucht! :shock: Und das ohne Feiertage etc.!!! - Das soll mir mal einer erklären! :evil:

Und gestern habe ich dann die Weihnachtspost einer Freundin bekommen, mit Absendestempel vom 18. Dez. 2007!

Und da war jetzt noch nicht mal Zoll mit im Spiel...! :lol: Von daher bleibt für mich alles beim alten - ich warte geduldig auf die Dinge, die da kommen und drücke die Daumen, dass alles gut wird!

Kann mich den anderen nur anschließen und finde den Informationsfluss sehr gut, und wenn es keine neuen Infos gibt, dann kann Finn auch nix mitteilen :roll: Das ist dann leider so.

@Finn: wenn Du die ersten Coins schon loswerden willst, dann könntest Du sie zum HCT mitbringen, oder übergeben, wenn Du den ein oder anderen mal triffst - wenn jemand seine Coins nun partout eher haben will, kann er sich ja mit einem frankierten Rückumschlag an Dich wenden...

Schließlich kann Finn nichts für die Situation und sollten die silbernen Coins nicht wieder auftauchen kann ich mir vorstellen, wird auch ein nicht zu übersehendes Loch in der Hobbykasse bleiben...!

matlock75

Geowizard
P!X3L schrieb:
Ich glaube, die Wege des modernen Versandweges sind unergründlich! :roll:

Zwei Beispiele:

Habe zwei Briefe verschickt, Hamburg -> Essen.
Was sind Briefe? :shock:

@Finn Durchhalten, durchhalten, durchhalten sag ich nur! Ich komme mir nicht irgendwie veralbert vor oder so. Da gab es schon ganz andere Kandidaten würde ich mal sagen.... Ausserdem ist es ja nicht deine Schuld, also was solls. Meine bring mal bitte nicht auf den Stammtisch mit, dass schaffe ich nicht. Irgendwann wird auch die andere ankommen, dann verschickst du sie einfach zusammen... :wink:

OP
A

Anonymous

Guest
Mahlzeit zusammen!

So wie im Mailverteiler angekündigt sind die ersten silbernen Coins nun endlich auch angekommen! :D

Ich werde den Versand an die ersten Besteller heute sowie die Verteilung morgen durchführen. Die gelieferten 70 Coins reichen um die ca. ersten 30 Besteller zu bedienen die auch schon Bescheid wissen.

Alle anderen bitte ich noch um etwas Geduld, am Ende wird alles Gut!

Danke und beste Grüße

Finn

Spiel-Trieb

Geocacher
YES!
Als einer der ersten Besteller darf ich vermelden:
Die Coins sind angekommen - und sehen klasse aus.
Danke, Finn, daß Du das durchgezogen hast und auch für die ständig guten Informationen über den Stand der Dinge.
An alle späteren Besteller: Das wird schon noch...

Die erste Coin ist bereits aktiviert und wird dieses Wochenende ausgesetzt.
:p

Smily2617

Geocacher
finn76 schrieb:
Mahlzeit zusammen!

So wie im Mailverteiler angekündigt sind die ersten silbernen Coins nun endlich auch angekommen! :D

Ich werde den Versand an die ersten Besteller heute sowie die Verteilung morgen durchführen. Die gelieferten 70 Coins reichen um die ca. ersten 30 Besteller zu bedienen die auch schon Bescheid wissen.

Alle anderen bitte ich noch um etwas Geduld, am Ende wird alles Gut!

Danke und beste Grüße

Finn

:? Ich habe am 26.11.07 die Coins bestellt und bezahlt. Ich habe gehofft bei der ersten Lieferung der Silbernen Coins dabei zu sein. Scheinbar muss ich doch noch einige Wochen (Monate) auf die Coins warten. :cry: :cry: :cry:

movie_fan

Geoguru
bist nicht der einzige..
manchmal steckt man einfach nicht in der sache drin.. da kann man das ganze einfach nur aussitzen...-.- leider...-.-

DL3BZZ

Geoguru
Auf jedenfall sind schon mal einige eingetroffen, auf den Rest kann man auch noch warten. Was lange währt, wird schließlich gut :D

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen miteinander!

Ich habe bereits wieder mit der Prägeanstalt und dem Zoll gesprochen.
Mit der Prägeanstalt habe ich eine sensationelle Vereinbarung treffen können:

Wenn die Coins bis in 2 Wochen nicht eintreffen werde ich von der Prägeanstalt zum Selbstkostenpreis neue Coins machen lassen können! Berücksichtigt man die Versandkosten ist das ist zwar auch nicht ohne, aber besser als keine Coins und lange kein Vergleich zu den "normalen" Coin-Kosten... für Euch kommen natürlich keine weiteren Kosten auf Euch zu, soviel ist sicher! :D

Der befürchtete Super-GAU im finanziellen Sinne ist mit diesem Versprechen für mich zumindest erst mal nahezu vom Tisch, den kleineren finanziellen Ärger kann ich gut verschmerzen wenn wir damit dann endlich zum Abschluß des Projektes kommen! Meine Nerven sind mir da ehrlich gesagt mehr wert...!

Und für Euch die warten ist zumindest eines sicher: Bekommen werdet Ihr die Coins, selbst wenn die erste Charge zu unser aller Ärger in irgend welchen dunklen Kanälen versickert sein sollte! Das ist doch schon mal was, oder?

Beste Grüße und Danke für Euer Verständnis!

Finn

Astartus

Geowizard
Das ist ja mal ne klasse Nachricht. Und falls doch neue Coins bestellt werden müsste, und das verscholle Paket dann doch noch auftauchen sollte, kann man immernoch einige andere Numismatiker glücklich machen.

matlock75

Geowizard
Coins sind angekommen, sehen toll aus, DANKE!

Ich drücke die Daumen, dass das fehlende Packet schnell auftaucht!

Holger

Smily2617

Geocacher
Eigentlich hätte man die 70 gelieferten silbernen Coins besser verteilen können. Jetzt haben halt einige ihre komplette Lieferung "2 silberne" in Händen und die anderen haben bisher noch gar keine bekommen.
:cry: :cry: :cry:

Astartus

Geowizard
Naja, auf diese Weise sind immerhin schon 30 Leute zufrieden und fragen nicht dauernd nach. Hätte vielleicht jeder Besteller eine der Coins bekommen wäre der logistische Aufwand (Versand und anderweitige Verteilung) ungleich größer (und selbstverständlich auch teurer) gewesen.

movie_fan

Geoguru
alles andere wäre doch auch nciht sinnvoll gewesen..

ich glaube nicht das damit jeder bestller mindestens eine silberne bekommen hätte.
entsprechend hättten sich einige beschwert, das sie das nciht bekommen hätten.. aba alle (bis auf die, die nur eine silberne hätten) immer noch warten müssten..

is halt doof gelaufen, aber immer noch sehr vorbildlich, die informatiom die fin so tätigt :)

Oben