• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Herausforderungsquatsch

Eiswind

Geocacher
N´abend,
BavarianSuchDingens schrieb:
Schade finde ich eigentlich nur, dass ich als "Nicht-Premium-Member" überhaupt nicht weiss, warums bei Bernd Cache geht! :lachtot: Aber dadurch wird die Diskussion nur umso komischer!!!

Wenn Du Dir "den Spaß des Nicht-Wissens" rauben lassen willst, guck mal hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=748853#p748853
auf Seite 1 dieses Threads.. da wird zusammengefasst, um was es in dem
Cache geht.

Schönen Gruß,

Tom

BlueGerbil

Geowizard
Wie geil ist das denn? Geo-Faschos DeLuxe... möge sich nun angesprochen fühlen und beim Moderator beschweren, wer mag.

Zum Challenge-Cache: Danke für den Hinweis darauf, steht auf der persönlichen "Wunsch- und ToDo Liste".

HansaRostock

Geocacher
du bist ruhig...
ich kenn dich zwar nicht, aber du findest glaub ich dosen irgendwo am bodensee und nicht in münchen, wende dich doch bitte an dein forum der region...

Kampfzwerg87

Geocacher
Ich bin über das Listing des Challenge-Caches auf diese Diskussion gestoßen.
Ich finde solche Challenge-Caches total interessant.

morsix schrieb:
Was mir an Barakudas Challange überhaupt nicht zusagt ist, daß man dazu nach USA muss.

Es ist übrigens ein Gerücht, dass man für die History-Challenge in die USA muss.
So, wie ich das überblicken kann, reicht ein Besuch in Ozeanien (Australien und Neuseeland) aus.
Ich habe hier mal eine Bookmark-Liste mit Caches die in der Zeit Mai 2000 - März 2001 gelegt wurden. Von jedem Monat mindestens einer! Keiner davon liegt in den USA.
Nach März 2001 dürfte der Rest in Deutschland zu erledigen sein.
Evtl. muss man einen kurzen Trip in ein Nachbarland machen.

Ich habe nichts gegen die USA.
Dieser Cache ist aber auch ohne Besuch der USA machbar.
Wollte das nur angemerkt haben, weil es in diesem Thread öfters als Tatsache dargelegt wurde.

Also evtl. doch was für dich @morsix!?

baer2006

Geoguru
Bis jetzt waren die Challenges ja alle so, dass man sie mit etwas (oder etwas mehr :roll: ) Aufwand an Zeit, Geld (Benzin, Reisen) und Ausrüstung (T5) erfüllen konnte.

Aber GC2YXF2 trifft den Thread-Titel "Herausforderungsquatsch" wirklich genau. Eine "Challenge", die für "alte Hasen" mit 4-stelligen Fundzahlen und einem halbwegs variablen Cacheverhalten absolut unerfüllbar ist. :irre:

Beleman

Geowizard
baer2006 schrieb:
Eine "Challenge", die für "alte Hasen" mit 4-stelligen Fundzahlen und einem halbwegs variablen Cacheverhalten absolut unerfüllbar ist. :irre:
Nun ja, bei der Mehrzahl der Cacher mit vierstelligen Fundzahlen, deren Statistiken ich mir so angesehen habe, liegen die Durchschnittswerte für D/T unter 1,75, bei manchen sogar deutlich – was wohl durchaus auch daran liegen dürfte, dass für das Erreichen hoher Fundzahlen gerne Tradis mit eher niedrigen Werten (sprich: schnell zu finden) angefahren werden.

Nein, das lässt sich natürlich nicht verallgemeinern und ist womöglich sogar regional unterschiedlich (auch abhängig davon, wie D/T-Einstufungen vorgenommen werden ...)

Ach ja, ich kann diese jetzt diskutierte Challenge trotz meiner "nur" dreistelligen Fundzahl ebenfalls nicht erfüllen, was wohl auch an meinem eher variablen Cacheverhalten liegt.
Auf der anderen Seite werde ich andere Challenge Caches aber auch nie erfüllen können, da zur Erfüllung der Voraussetzungen Zahlen gefordert werden, die ich mit meinem derzeit durchschnittlichen Cacheverhalten auf Jahrzehnte nicht erreichen werde.
Tja, man kann's halt nie allen recht machen ...

jennergruhle

Geoguru
baer2006 schrieb:
Bis jetzt waren die Challenges ja alle so, dass man sie mit etwas (oder etwas mehr :roll: ) Aufwand an Zeit, Geld (Benzin, Reisen) und Ausrüstung (T5) erfüllen konnte.

Aber GC2YXF2 trifft den Thread-Titel "Herausforderungsquatsch" wirklich genau. Eine "Challenge", die für "alte Hasen" mit 4-stelligen Fundzahlen und einem halbwegs variablen Cacheverhalten absolut unerfüllbar ist. :irre:
Ich bin seit März 2005 dabei. Bin ich ein "alter Hase"? Ich erfülle die Bedingungen problemlos. Komme nur so bald nicht dort vorbei.

º

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ich bin seit März 2005 dabei. Bin ich ein "alter Hase"? Ich erfülle die Bedingungen problemlos. Komme nur so bald nicht dort vorbei.
Na offensichtlich bist Du kein alter Hase/Sack/... :lachtot: >> Du erfüllst ja die Bedingung.

Für mich hat diese Sissy-Challange eh 2 gravierende Fehler:

A) Ich bin neu hier und kein Premiummember, kann den Blödsinn also sowieso nicht einsehen!
B) Aus rein boarischer Sicht war Sissy eine extrem taffe Frau, sie hat einen Österreicher geheiratet!

Viele Grüße
Peter

Inder

Geowizard
Sissi ist die beste Challenge, die ich bisher gesehen habe.

Übrigens war Sissi nicht taff, sondern eine psychisch kranke, egozentrische Giftnudel.

Oben