• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute eingetroffen!

Whitby

Geomaster
Heute war mal wieder ein guter Cointag. In der Post hatte ich:

Bushwhacking Swords V2 satin silver und gold
Micro Micro V2
Autism Awareness

Geocoin Collecting Edit: Muss wohl doch Antik Gold sein.

So kann es weitergehen! :D

SabrinaM

Geowizard
:postbote: :schockiert:

Goofy_1.jpg

Goofy_2.jpg

:group3g: :jg: :paketliebe:

Team 'zZZz'

Geomaster
@Sabrina:

... alter Schwede!!! So langsam werde ich ja absolut neidisch !!! :schockiert:

Ach ja, beinahe vergessen: "Congrats!" wie man drüben so schön zu sagen pflegt! Ich glaube, ich muß mein Engagement im blauen Forum mal wieder aufleben lassen :lachtot:

Cheers
Dirk

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Schließt doch mal bitte meine Bildungslücke!
Was sind denn Mystery Coins?

Gruß, ElliPirelli

Neeeeeeeein, das machen wir nicht! Dann gibt es ja noch mehr Konkurenz in Deutschland! :irre:

Na, also gut!
Es gibt "leicht Coinverrückte" Cacher, die andere glücklich machen wollen. Die entwerfen Geocoins, meist non Trackablen dann schreiben sie was im blauen Forum. Oder, sie schicken die Coin einfach jemandem zu. Das sind im Normalfall die üblichen Verdächtigen, sowie Sabrina. Sie erhält die Coin, wundert sich kurz, das weicht aber einem extremen Glücksgefühl! Dann suchst du im blauen Forum, ob es hier schon einen Thread gibt, wenn nciht, eröffnet sie einen. Im Normalfall, schreibt man hier dann eine kleine Geschichte, wie man diese Coin "gefunden" hat. Einge findet man auch tatsächlich im Cache. Die wurden dann wieder einem dieser verdächtigen zugeschickt, eine behält er, zwei dropped er, oder schickt sie wieder einem der verdächtigen. Diese schreiben dann wieder eine Geschichte.
Es sind unterm Strich Geschenke. Diese dürfen entweder reisen, oder getauscht, nie aber verkauft werden. Der Grund ist ganz einfach, dass du so eine im Normalfall mit niemanden tauschen kannst. Da sie ja meist nur eine haben, werden sie die nicht hergeben. Würdest du sie verkaufen, könntest du ein schweine Geld machen. Das ist aber nicht im Sinne des Erinders.
So sieht dann so eine Coin z:B. aus:

07e3a090-29db-4d41-8051-392b1bf5731f.jpg

b694c167-7348-42ea-83e0-4c0d615adb44.jpg

47e9b4d8-1e2a-4e28-ae72-3daa6ff81145.jpg

73189adc-cc25-44a5-985b-0b3b66ee5b27.jpg

ab85e215-1e15-41dc-b7a9-98af5af50f52.jpg

d7017aa4-e300-448e-8c4b-59820121824e.jpg

Oder eben die Goofy, ach es gibt soviele...... :schockiert:

Team 'zZZz'

Geomaster
... ach, die ganzen oben gezeigten Mystery-Coins sind doch Kinderkram :D , da ist früher oder später in jedem Falle bekannt, wer dahinter steckt :???:

Das hier ist die neue Dimension der Mystery-Coins:

970424f2-6e6c-47ed-b480-3681df5f9f62.jpg

Sowohl die Coin als auch die Art ihrer Verbreitung und nicht zuletzt der unbekannte Cacher, der dahinter steckt ... ein echter Hammer!!!

Cheers,
Dirk

PS: Wer jetzt seine Kinderkram-Coins loswerden möchte, kann sie mir ruhigen Gewissens schicken - bei uns läuft nächste Woche eine Altmetall-Sammelaktion :roll: :eek:ps: :schockiert:

matlock75

Geowizard
Team 'zZZz' schrieb:
... ach, die ganzen oben gezeigten Mystery-Coins sind doch Kinderkram :D , da ist früher oder später in jedem Falle bekannt, wer dahinter steckt :???:

Das hier ist die neue Dimension der Mystery-Coins:

970424f2-6e6c-47ed-b480-3681df5f9f62.jpg

Sowohl die Coin als auch die Art ihrer Verbreitung und nicht zuletzt der unbekannte Cacher, der dahinter steckt ... ein echter Hammer!!!

Cheers,
Dirk

PS: Wer jetzt seine Kinderkram-Coins loswerden möchte, kann sie mir ruhigen Gewissens schicken - bei uns läuft nächste Woche eine Altmetall-Sammelaktion :roll: :eek:ps: :schockiert:

Also doch nur Schrott? Ich wusste es doch. Dann werd ich die mal wegwerfen, das Porto lohnt ja da och nich ***gloooong***

ElliPirelli

Geoguru
Also sowas wie die Cacher Tags?

Die sind ja im gewissen Sinne auch trackable, nur eben nicht bei GC.

Und wenn die mit der Post verschickt werden, muß ja erst mal die Adresse bekannt sein.

So wirklich hab ich es glaub ich immer noch nicht gerafft...
Sorry, kann mich aber hoffentlich mit nem langen Arbeitstag raus reden, bin heut wirklich nicht mehr sehr fit... :eek:ps:

Gruß, ElliPirelli

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:

Und wenn die mit der Post verschickt werden, muß ja erst mal die Adresse bekannt sein.

Sorry, kann mich aber hoffentlich mit nem langen Arbeitstag raus reden, bin heut wirklich nicht mehr sehr fit... :eek:ps:

Gruß, ElliPirelli

Ne, Cacher Tags kommen von Castle Man und sind bei GC logbar!
Was du meinst sind vermutlich diese Teile, die auch in Einkaufswägen passen :lachtot: Jetzt hab ichs Path Tags heissen die.

Ja, die Adresse ist ja da das kleinere Übel! Einfach weil einige eine Internetseite haben, da kann man dann locker die Adresse rausbekommen. Wenn sie nicht eh schon bekannt ist. Kann ja auch sein, dass der ein oder andere einen Trade macht. Dann kommt eine Anfrage, die kennen sich doch alle. Das ist also nicht das Problem ;)
Der Mystery Typ sollte natürlich schon erkennen, dass man ein gewisses Interesse an einer solchen Coin hägt, sonst wird des nix....

ElliPirelli

Geoguru
matlock75 schrieb:
ElliPirelli schrieb:

Gruß, ElliPirelli

Ne, Cacher Tags kommen von Castle Man und sind bei GC logbar!
Was du meinst sind vermutlich diese Teile, die auch in Einkaufswägen passen :lachtot: Jetzt hab ichs Path Tags heissen die.

Ja, die Adresse ist ja da das kleinere Übel! Einfach weil einige eine Internetseite haben, da kann man dann locker die Adresse rausbekommen. Wenn sie nicht eh schon bekannt ist. Kann ja auch sein, dass der ein oder andere einen Trade macht. Dann kommt eine Anfrage, die kennen sich doch alle. Das ist also nicht das Problem ;)
Der Mystery Typ sollte natürlich schon erkennen, dass man ein gewisses Interesse an einer solchen Coin hägt, sonst wird des nix....

Ja, sorry, ich meinte die Path Tags.
Castle Man hat doch extra die Cacher Tags in Cacher Coins umgewandelt... Damit die auch weiter reisen. :???:

Und die Mysteries kommen ohne Absender?
Weird. Oder eben ein Mystery.

Ich glaub, ich hau mich lieber in die Koje, vielleicht versteh ich es morgen besser...

Danke jedenfalls für den Aufklärungsversuch!

Gruß, ElliPirelli

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Und die Mysteries kommen ohne Absender?
Weird. Oder eben ein Mystery.

Ich glaub, ich hau mich lieber in die Koje, vielleicht versteh ich es morgen besser...

Danke jedenfalls für den Aufklärungsversuch!

Gruß, ElliPirelli

Genau dieses. Als Absender wird normalerweise deine Adresse eingetragen.

d7bfb30c-795a-4c19-b431-4a238264b9e4.jpg

Team 'zZZz'

Geomaster
na, da habe ich doch auch mal wieder ein paar schöne Eingänge zu vermelden:

4 Musketeers - Assassins Creed GOLD (XLE 25er Auflage)
4 Musketeers - Cavalier Green GOLD (XLE 25er Auflage)

Nette Coins - auch wenn ich immer noch ein Logo / Motto für D'Artagnan vermisse :motz:

Cheers
Dirk

Oben