• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute eingetroffen!

ElliPirelli

Geoguru
Heute kamen zwei wundervolle Päckchen!
geo gophers schickte mir eine Menge ihrer Sig Items und zwei Pathtags.

Und dann kam etwas sehr seltenes:
Ein Jellyfish in gold
und auch zwei Pathtags!

Mein Bild war ganz scharf, ich weiß nicht, warum imageshack in letzter Zeit immer alles so unscharf macht.... :motz:

wutzebear

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
wutzebear schrieb:
JPEG-Kompression, um Bandbreite zu sparen?
Bitte?

Ich hatte die Bilder "resized" in 450x337
Da waren sie absolut gut erkennbar und klein genug...
Ich rede nicht von kleinen Pixelzahlen, sondern von hoher Kompression - das schließt sich nicht gegenseitig aus (außer für den gesunden Menschenverstand, aber unterstell den bitte keinem Upload-Programm).

Nachtrag: das sieht mir deutlich nach Artefakten, z.B. über den Augen des großen Tintenfisches und im Weiß der kleinen Coin aus. Daher tippe ich auf eine hohe Kompression.

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
ElliPirelli schrieb:
wutzebear schrieb:
JPEG-Kompression, um Bandbreite zu sparen?
Bitte?

Ich hatte die Bilder "resized" in 450x337
Da waren sie absolut gut erkennbar und klein genug...
Ich rede nicht von kleinen Pixelzahlen, sondern von hoher Kompression - das schließt sich nicht gegenseitig aus (außer für den gesunden Menschenverstand, aber unterstell den bitte keinem Upload-Programm).

Nachtrag: das sieht mir deutlich nach Artefakten, z.B. über den Augen des großen Tintenfisches und im Weiß der kleinen Coin aus. Daher tippe ich auf eine hohe Kompression.
Was soll ich dran ändern, damit es nicht passiert?

wutzebear

Geoguru
Ich denke, das Bild wird bei Imageshack neu berechnet; von daher kannst Du nichts dran ändern (außer das Bild bei der Konkurrenz abzulegen).

GeoFaex

Geowizard
Oder die Bilder waren trotz verkleinern noch zu groß (Bytemässig). Da gibts viele Anbieter die die komprimierung für den User übernehmen. Is ja bei GC und OC nicht anders.

ElliPirelli

Geoguru
GeoFaex schrieb:
Oder die Bilder waren trotz verkleinern noch zu groß (Bytemässig). Da gibts viele Anbieter die die komprimierung für den User übernehmen. Is ja bei GC und OC nicht anders.
51,9KB und 56KB sind zu groß?

Tut mir leid, daß dies nun total OffTopic ist, vielleicht kann es verschoben werden, aber es interessiert mich schon, damit ich es demnächst besser machen kann...

Altix

Geocacher
Was mir bei den Tranquilities wohl ewig verwehrt bleiben wird, bei den Musketeers hat es jetzt geklappt. In der Post waren

Green Cavalier AG XLE
Holiday Musketeer (non trackable)

Damit befinden sich jetzt alle 17 Musketeers im Sammelköfferchen :D . Thanks for the trade!

Gruß, Michael

Beleman

Geowizard
Endlich kann ich auch einen Moon Mushroom Black Nickel mein Eigen nennen. Schöne Coin!
Außerdem gab es einen Travel Lizard (mit Dank an G92).

minz

Geocacher
seit längerem mal wieder ein Trade eingetroffen:

Geocaching Saarland 2008
Medusa Bronze
Geocoin Club July 2008 Gargoyles

außerdem (Wichteln)
Compass Rose 2008

Whitby

Geomaster
Ich hatte auch mal weider einen guten Tag.

Ein Holiday Musketeer und eine Highwood Pass coin.
Beide sehr ansehnlich!

ElliPirelli

Geoguru
Heute war mal wieder ein Freudentag:

Christmas Compass Rose in Gold und Silber
World Diabetes Day 2007
Grape Nickel LE

Und von der Pinguin Mission:
eine singende Karte, die der Zoll wohl nicht mochte, er hat sie geöffnet.
What would Signal do?

Na und noch drei Pathtags, davon kommen in letzter Zeit hier die meisten an.... ;)

Außerdem noch eine Mitteilung, daß ich einen Brief morgen persönlich abholen muß, ob der nicht durch den Kastenschlitz paßte? :???:

Oben