dewib
Geocacher
Heute wollte ich mir den FTF für nen neuen Cache in meiner Homezone holen. Bei den Koordinaten angekommen, befinde ich mich zwischen zwei Banken (nicht Sitzbänke, sondern Kreditinstitute!). Drumherum: Wohnhäuser... Fenster, Balkone. Koordinaten direkt an der Ortsdurchgangsstraße. Reger Autoerkehr, Radfahrer, Fußgänger. Extrem muggelig.
Okay, das muss jetzt schnell gehen, denke ich mir. Sonst meint noch einer, ich will die Banken für meinen nächsten Überfall auskundschaften und ruft die Bullen.
Suchen... warten bis Muggels weg sind... wieder suchen... wieder Muggels abwarten ... nochmal suchen... warten... usw. Finde aber nix.
Nach 15 min. "warten+suchen" schau ich dann doch in den Hint. Und was les ich da:
"erstmal ohne
"
Also keine Chance schnell und unauffällig an die Dose zu kommen.
Hab's noch 5 min. weiter probiert, suchen und warten im Wechsel, aber als dann auch noch eine Polizeistreife vorbeifuhr wurde es mir zu brenzlig und ich bin wieder abgezogen. Da pfeif ich auf den FTF!
Hab jetzt DNF geloggt mit entsprechenden Bemerkungen zur Situation und dem besch****nen Hint.
EDIT/Nachtrag: Gerade hat der Owner - wohl veranlasst durch mein Log - die Cache-Beschreibung erweitert und hinzugefügt:
"!!!1.85 Körpergröße sind Vorraussetzung!!!"
(*grmpfl* ...damit bin ich 10cm zu klein... hätt ich das mal vorher gewusst!
)
Außerdem wurde der Hint geändert, jetzt steht da:
"unter der Brücke sind Rohre!
Die Seite verrät der Name des Caches"
Ja, die Rohre hatte ich gesehen und natürlich abgesucht, so weit man vom Ufer aus hinkommt. Auch auf der richtigen Seite der Brücke. Ich hab in der Mitte der Brücke schon etwas erkannt, was der Cache hätte sein können, aber der ist vom Ufer nicht erreichbar. Da muss man in den Bach steigen und dafür braucht man (je nach Wasserstand) bestimmt kniehohe Gummistiefel oder ne Wathose. Wäre das nicht der eigentlich bessere Hinweis?
Und das Ganze mitten im Ort, zwischen zwei Bankhäusern.
Ich fass es immer noch nicht. Da meint noch so'n verkappter Hilfspolizistenmuggel, ich deponier ne Bombe unter der Brücke um beim nächsten Banküberfall den Cops den Weg abzusperren. Scheiß Kopfkino... ich kann den Film nicht mehr ausschalten... meine Fantasie geht mit mir durch... HIIIIIILLLLFEEEEE :hilfe:

Okay, das muss jetzt schnell gehen, denke ich mir. Sonst meint noch einer, ich will die Banken für meinen nächsten Überfall auskundschaften und ruft die Bullen.

Nach 15 min. "warten+suchen" schau ich dann doch in den Hint. Und was les ich da:
"erstmal ohne
Also keine Chance schnell und unauffällig an die Dose zu kommen.

EDIT/Nachtrag: Gerade hat der Owner - wohl veranlasst durch mein Log - die Cache-Beschreibung erweitert und hinzugefügt:
"!!!1.85 Körpergröße sind Vorraussetzung!!!"
(*grmpfl* ...damit bin ich 10cm zu klein... hätt ich das mal vorher gewusst!

Außerdem wurde der Hint geändert, jetzt steht da:
"unter der Brücke sind Rohre!
Die Seite verrät der Name des Caches"
Ja, die Rohre hatte ich gesehen und natürlich abgesucht, so weit man vom Ufer aus hinkommt. Auch auf der richtigen Seite der Brücke. Ich hab in der Mitte der Brücke schon etwas erkannt, was der Cache hätte sein können, aber der ist vom Ufer nicht erreichbar. Da muss man in den Bach steigen und dafür braucht man (je nach Wasserstand) bestimmt kniehohe Gummistiefel oder ne Wathose. Wäre das nicht der eigentlich bessere Hinweis?
Und das Ganze mitten im Ort, zwischen zwei Bankhäusern.