• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist jederLostplace ein guter?

OP
T

Triode

Geocacher
Und jeder puper sprayer Vanadale kann sich ohne Probleme anmelden
und einloggen.

Klasse Argumentation.

Nee elli Pirelli
argumentationsziel verfehlt.

Setzen note 6

A

Anonymous

Guest
Triode schrieb:
… Und diese Meinungsdifferenzen sachlich aufzuarbeiten sollte im interesse aller liegen.
warum? wichtigtuer wie du und deinesgleichen sind mir persönlich ziemlich schnuppe. da gibt es nichts aufzuarbeiten. allenfalls deine rechtschreibkenntnisse wären den versuch einer besserung wert. :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

edit: tipfehler :oops:

Die Baumanns

Geowizard
Triode schrieb:
und einloggen.

Klasse Argumentation.

Nee elli Pirelli

Setzen note 6

Google doch mal bitte nach Zeche Rudolf,
da wirste mit Koordinaten von einigen Dres mit der Nase draufgeschubst und das sind keine Geocacher, es gibt nur wenige Ort, die man geheimhalten kann.

Gruß GUido

Carnosaurus

Geocacher
Triode schrieb:
und einloggen.

Klasse Argumentation.

Nee elli Pirelli

Setzen note 6

Jetzt wird es wirklich lächerlich - welcher Vandale/Sprayer meldet sich bei GC an, sucht explizit nach langer Suche nach Lostplaces, und geht dann auf Suche, wo es so viele öffentliche Plätze in der Nähe zum verschandeln gibt?

Abgesehen davon: wenn ich recht informiert bin, dann ist dsas zweifelhaft Ziel von Graffiti-„Künstlern“, dass ihr „Kunstwerk“/Tag von möglichst vielen Leuten gesehen wird - was bei Lostplaces eher nicht zutrifft.

Aber ein so konsequenter Bursche wie Du wird sich doch sicher mit Vehemenz dafür einsetzten, dass das Forum von industrieruinen.de geschlossen wird - da könnte ja auch Vandalen mitlesen und sich dort die Lostplaces aussuchen :roll:

Kopfschüttelnd,
Mark

Vascodagama

Geocacher
Moment mal. Gesetzt den Fall, Sprayer und Vandalen laufen jetzt wirklich schon mit GPS-Empfängern durch den Wald - dann können wir doch nichts dafür.

Herrn Triodes Anregung würde in Konsequenz bedeuten, dass wir dann alle "schönen" Caches aus dem Netz nehmen müssen, weil Asoziale sich nun mal derselben Mittel wie wir bedienen. Dann dürfte man auch kein Auto fahren, weil es Raser gibt.

Ich verstehe ja das Bedürfnis, Ruinen zu erhalten. Aber die Konsequenz kann meiner Ansicht nach nicht darin bestehen, sie gar keinem mehr zu zeigen bzw. sie unter Verschluss zu halten. An den Ohren gezogen gehört doch wohl nach wie vor der, der in Denkmälern schwarze Messen feiert und nicht der, der sich bloß für diese Bauwerke interessiert. Bitte das Kind nicht mit dem Bade ausschütten.

Eine der schönen Seiten am Geocaching ist nun mal, dass man zu Plätzen geführt wird, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre. Das möchte ich eigentlich nicht missen. Und soo groß ist die Öffentlichkeit, die mit GC hergestellt wird, nun auch (noch) wieder nicht.

Gruß

V

aradriel

Geocacher
Triode schrieb:
und einloggen.

Klasse Argumentation.

Naja bei euch meldet er sich und muss sich halt noch irgendeine Geschichte aus den Fingern saugen, dass er Architekturgeschichte oder so einen Krusch studiert...ist jetzt nicht wirklich besser

ElliPirelli

Geoguru
Carnosaurus schrieb:
Triode schrieb:
und einloggen.

Klasse Argumentation.

Nee elli Pirelli

Setzen note 6

Jetzt wird es wirklich lächerlich - welcher Vandale/Sprayer meldet sich bei GC an, sucht explizit nach langer Suche nach Lostplaces, und geht dann auf Suche, wo es so viele öffentliche Plätze in der Nähe zum verschandeln gibt?

Abgesehen davon: wenn ich recht informiert bin, dann ist dsas zweifelhaft Ziel von Graffiti-„Künstlern“, dass ihr „Kunstwerk“/Tag von möglichst vielen Leuten gesehen wird - was bei Lostplaces eher nicht zutrifft.

Aber ein so konsequenter Bursche wie Du wird sich doch sicher mit Vehemenz dafür einsetzten, dass das Forum von industrieruinen.de geschlossen wird - da könnte ja auch Vandalen mitlesen und sich dort die Lostplaces aussuchen :roll:

Kopfschüttelnd,
Mark

Wahrscheinlich meint er solche Leute wie Triode himself, der keinen einzigen Fund auf seinen Account registriert hat,
seine Logs aus versehen (nehm ich mal an) verschlüsselt und hier im Forum auch so komisch schreibt, daß es mehrere Seiten braucht, bis rauskommt, was er eigentlich will... :roll:

Und mit Beleidugungen ist er dann auch noch schnell zur Hand...

Da frag ich mich allerdings was er eigentlich bezweckt, denn offensichtlich ist er ja einer von denen, die die GC Seiten für Koordinaten von LPs nutzt, aber dann gar nicht logt, denn sonst hätte er ja sicher ein paar Funde...:roll:

Gruß, ElliPirelli

A

Anonymous

Guest
HHL schrieb:
allenfalls deine rechtschreibkenntnisse wären den versuch einer besserung wert. :wink:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

edit: tipfehler :oops:

Da spottet der Blinde über den Lahmen.

AdsonOfMelk

Geonewbie
Ich wollt' ja gar nicht mehr ...

Wer möchte, kann Rudolf (nochmals) sehen und erklärt bekommen;
meldet euch dort an:

http://www.adsons-welt.de/2008/03/25/fuehrung-durch-rudolf/

Gruß
Adson

A

Anonymous

Guest
GermanSailor schrieb:

Da spottet der Blinde über den Lahmen.
das dir dazu nur tünkram einfällt, wundert mich nicht*.
btw: du solltest mal quoten üben.

* jetzt fehlt eigentlich nur noch ein dämlicher kommentar von dumpf-B.

Hase5000

Geocacher
Und um den Ort vor unerwünschten Besuchern zu schützen, ist es übrigens auch sehr sinnvoll mit Bildern von der Zeche an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Der Teilnehmer dort heißt übrigens zufälligerweise auch Triode.

Ach so... stimmt ja! Auf solchen Seiten informieren sich potenzielle Störenfriede ja nicht. Die melden sich ja alle bei GC an und suchen dort unter tausenden von Caches die Koordinaten von einem Listing mit dem vielsagenden Titel "Rudolf" raus. Klingt plausibel!

Über die Veröffentlichung von Fotos bei einem Wettbewerb (mit Namen und Ort) haben die natürlich keine Chance etwas über die Lage der alte Zeche in Erfahrung zu bringen... logisch.

Du erwartest Verständnis für "deine" Sache und wirst beleidigend gegenüber Mitgliedern in diesem Forum, bringst selbst kein Verständnis für andere Sichtweisen auf und glaubst das ist erfolgversprechend?

Eins ist jedenfalls sicher. Mit deinem Posting hier im Forum und deiner Art und Weise hast du "deiner" Sache sicher einen Bärendienst erwiesen.

Glückwunsch, gut gemacht!

Gruß
Hase5000

gartentaucher

Geowizard
Wenn dieses Dings "Rudolf" so ein schützenswertes Gut ist, wird sich schon der Staat, die Denkmalbehörde, die zuständige Gemeinde, der Besitzer darum kümmern und einen großen Zaun drum ziehen.
Wenn das Teil einfach so öffentlich in der Pampa steht, dann darf auch jeder rein.
Wo ist das Problem?

ElliPirelli

Geoguru
gartentaucher schrieb:
Wenn dieses Dings "Rudolf" so ein schützenswertes Gut ist, wird sich schon der Staat, die Denkmalbehörde, die zuständige Gemeinde, der Besitzer darum kümmern und einen großen Zaun drum ziehen.
Wenn das Teil einfach so öffentlich in der Pampa steht, dann darf auch jeder rein.
Wo ist das Problem?

Das Problem hat der liebe Triode, sonst niemand... :wink:

Gruß, ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
wutzebear schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Das Problem ist der liebe Triode, sonst niemand... :wink:
Wolltest Du das nicht eher so schreiben? :lol:

Nö, er ist ja kein Problem, es sei denn, der Cache wurde tatsächlich auf sein Betreiben hin archiviert...
Aber er hat ja wohl offensichtlich ein Problem...

Zum Beispiel einschätzen können, was seine Äußerungen hier auslösen. Denn das nun genau das Gegenteil erreicht ist, von dem was er wohl wollte, dürfte ja wohl klar sein...

Es ist ja echt arm, in welcher Art und Weise er hier austeilt, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...

Selber keine Funde aufweisen, selber Bilder über LostPlaces veröffentlichen, aber die Cacher dürfen das nicht? Meint er, nur weil sein Hauptinteresse nicht die Dose ist, ist er was besseres?
Das ist ja wohl total albern.

Gruß, ElliPirelli

A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Leute wie Du meinen, nur weil jemand seinen Besitz nicht für tausende von Euro mit einem Zaun versieht, darf man dort machen was man will.

Unabhängig davon darf man in vielen Bundesländern den freien Zugang zur Natur nicht so einfach verwehren. Schade, dass Privateigentum immer weniger respektiert, und dem eigenen Egoismus geopfert wird.

Vielleicht nehme ich einfach mal Dein Auto für einen kleine Spritztour, sofern es nicht in einer Garage verschlossen ist, sollte Dir das nicht ausmachen!

GermanSailor

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
gartentaucher schrieb:
Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass Leute wie Du meinen, nur weil jemand seinen Besitz nicht für tausende von Euro mit einem Zaun versieht, darf man dort machen was man will.
Na, so schlimm ist es ja nun noch nicht.
Wenn mitten im Wald ein halbverfallenes Gebäude ist, warum sollte man es sich nicht ansehen dürfen?
Solange man dort keinen Schaden anrichtet, dürfte auch ein anonymer Eigentümer, wie eine Gemeinde, Gesellschaft oder sonstwas sich daran nicht stören.
GermanSailor schrieb:
Vielleicht nehme ich einfach mal Dein Auto für einen kleine Spritztour, sofern es nicht in einer Garage verschlossen ist, sollte Dir das nicht ausmachen!

GermanSailor

Der Vergleich hinkt ja hinten und vorne. Wenn Du eine alte, vergammelte Lok findest, die nicht mehr funktionsfähig ist, darfst Du bestimmt mal drauf klettern, besonders wenn Du Fotos machen möchtest...
Da sie nicht fährt, kannst Du sie auch nicht mitnehmen.

Gruß, ElliPirelli

Oben