• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Winterpause mehr!? ...Dringendes Besprechungskäffchen!

lockentoni

Geocacher
Also wir wissen nicht wer dieser "badnerland" so ist,
aber so viel steht fest:
Seit 2012 bei GC dabei,
790 Funde,
3 gelegte Caches
....also unter nem erfahrenen Geocacher stelle ich mir etwas anderes vor. ..
.aber dafür schon 400 Beiträge hier im Forum...was sagt uns das ???
Schwätzt lieber zusammenhangsloses Zeug im Forum,
als draußen in der Natur zu sein und zu Cachen..oder besser noch gute Caches zu legen..
also frag ich mich doch; wer mach hier halbe Sachen ????
Was willst Du eigentlich mit Deinen Sprüchen mitteilen ?

Extremo73

Geocacher
badnerland schrieb:
Ganze Sachen machen und keine halben.
Ich verstehs immer noch nicht wie für Dich eine richtige Protestaktion aussieht...
Leider schreibst Du ja immer nur Halbsätze...
Vielleicht könnetst Du Dir mal die Mühe machen mal drei oder vier Sätze zu schreiben wie für Dich ein wirksamer Protest aussieht...

lockentoni

Geocacher
Bisher keine Reaktion von dem Verein. Wir haben nun begonnen
weitere Caches zu Opencaching zu übertragen.
So nach und nach folgen dann alle mit mehr als
25 FP....
Sollte keine Antwort kommen, werden wir daraus
Oc-only Caches machen. So machen wie das dann
nach und nach mit all unseren 70 aktiven Caches...
Darunter einiges an Multicaches. Wenn es Gs so haben möchte..
Es wird dadurch mit Sicherheit in unserem Raum
Hessen Lahn Dill Kreis bestimmt das eine oder andere
neue Mitglied bei OC geben.

lockentoni

Geocacher
Leute..seht doch Mal oben nach worum es hier geht !!! Echt Mal !
Gebt doch einfach Mal...nur Euren Senf dazu wenn Ihr auch wirklich was zum Thema zu sagen habt.
Es geht hier darum das Groundspeak die "Winterpausen" einiger guter Caches nicht mehr erlauben will.
Darum geht es auch gleichzeitig um die Existenz dieser Caches...die ein oder andere Sache kann ma einfach nicht Winterfest machen und für die Natur ist es auch gut, wenn Mal 2-3 Monate Ruhe im Wald ist.

Zweiauge

Geowizard
du hast damit angefangen, anderen Cacher abzusprechen, richtige Cacher zu sein,weil sie zu wenig Dosen gefunden/gelegt haben.

lockentoni

Geocacher
Zweiauge schrieb:
du hast damit angefangen, anderen Cacher abzusprechen, richtige Cacher zu sein,weil sie zu wenig Dosen gefunden/gelegt haben.
es ging um erfahrene Cacher ..nicht um richtige oder falsche Cacher !!!
Erst Mal richtig lesen !!!

hustelinchen

Geoguru
Zweiauge schrieb:
wann fängt den Erfahrung an?

Das wollte ich auch gerade fragen. Sich hier gegenseitig anzufeinden finde ich jetzt auch nicht gerade klasse. Auch wenn ich das mit der Winterpause so pauschal nicht ok finde, also dass da nun jeder seine Stationen winterfest anlegen sollte, muss man ja hier nicht gleich Mitspieler diskreditieren, weil die nicht meiner Meinung sind.

lockentoni

Geocacher
Ja..wer hat denn mehr Erfahrung...
Jemand der seit 2 Jahren cacht und 3 Tradis
gelegt hat oder jemand
der seit mehr als 7 jahren oder sogar 10
Jahren aktiv cacht und mehr als 70 aktive
Caches (aller Varianten) gelegt hat?
Beantwortet Euch die Frage selber.

Zappo

Geoguru
lockentoni schrieb:
Ja..wer hat denn mehr Erfahrung...Beantwortet Euch die Frage selber.
Der springende Punkt ist der, daß es egal ist, ob jemand Erfahrung hat. Zumindest ändert das nichts an seinem Recht, seine Meinung sagen zu können. Insbesonders wenn es hier um was eher "Erfahrungsunabhängiges" geht.

Das Problem war ja weniger, daß da jemand kritisiert, der keine Erfahrung hat. Sondern das Problem war, daß die Kritik offensichtlich panne ist und dazu noch patzig rüberkam. DAS hätte durchaus sinnvoller und begründeter stattfinden können. Und DARAN kann man sicher was aussetzen.

Mit der Diskussion wer jetzt der bessere/erfahrenere/schönere Cacher -und warum- ist, verdribbelt man sich dagegen nur.

Gruß Zappo

hoshie79

Geowizard
Auch wenn ich erst seit 2005 cache und damit wahrscheinlich weder würdig noch erfahren genug bin, mich an dieser Diskussion zu beteiligen, würde mich doch einmal interessieren:

DU legst also die Kriterien fest, nach denen erfahrene von unerfahrenen Cachern getrennt werden, und DU legst damit auch fest, wer erfahren ist und wer nicht? Ab wann ist man denn nach Deiner Skala ein erfahrener Cacher? Nur dann, wenn man alles, was man gefunden hat, auch geloggt hat? Wegen der "Punkte"?

Du solltest mal von Deinem hohen Ross runterkommen. Die Luft scheint mir ein wenig dünn zu sein da oben...

Freundliche Grüße von einem Cacher, dem es egal ist, ob andere ihn als erfahren oder unerfahren bezeichnen

eifriger Leser

Geomaster
hoshie79 schrieb:
Auch wenn ich erst seit 2005 cache und damit wahrscheinlich weder würdig noch erfahren genug bin, mich an dieser Diskussion zu beteiligen, würde mich doch einmal interessieren:

DU legst also die Kriterien fest, nach denen erfahrene von unerfahrenen Cachern getrennt werden, und DU legst damit auch fest, wer erfahren ist und wer nicht? Ab wann ist man denn nach Deiner Skala ein erfahrener Cacher? Nur dann, wenn man alles, was man gefunden hat, auch geloggt hat? Wegen der "Punkte"?

Du solltest mal von Deinem hohen Ross runterkommen. Die Luft scheint mir ein wenig dünn zu sein da oben...

Freundliche Grüße von einem Cacher, dem es egal ist, ob andere ihn als erfahren oder unerfahren bezeichnen

Zappo hat es doch gut auf den Punkt gebracht (mit dem Verdribbeln). Was du jetzt betreibst ist billige Polemik.

Oben