DRunners schrieb:Also ich habe das so verstanden, dass Amazon.com in alle Länder liefert. Man kann bei der Bestellung jedenfalls Deutschland auswählen. Kostet dann allerdings ca. 40$ Versand.
DRunners schrieb:Ein gps gerät gehört doch zu electronics accessories oder nicht? Aber bei Tiger GPS ist es ja sowieso günstiger. Ich würde nur mal gerne Erfahrungen von Tiger GPS Bestellern hören, ob die auch vertrauenswürdig sind. Hat schon jemand von euch ein GPS dort gekauft?
Hätte ich jetzt auch so verstanden. Vermutlich hat da jemand bei Amazon die Anfrage nicht verstanden und schickt einen Standardtext. Vielleicht ist dem betreffenden auch nicht klar, was ein GPS Empfänger ist, und ob das unter "electronics accessories" fällt.DRunners schrieb:aber ein gps gerät gehört doch zu electronic accesoires oder nicht?
Ja. Diese Routen sind dann aber "Luftlinien-Routen", d.h. du siehst unterwegs die von dir eingegebenen Wegpunkte auf dem Display, die mit schnurgeraden Linien verbunden sind.DRunners schrieb:Kann man eigentlich mit der garmin TOPO Deutschland Karte auch Routen und Wegpunkte erstellen und diese dann auf den neuen GPSMAP 60CSx übertragen?
Mogel schrieb:Largos, was ist eigentlich ein Harzcacher?
Ein Arbeitsloser? Oder wohnst du dort?
Largos schrieb:Mogel schrieb:Largos, was ist eigentlich ein Harzcacher?
Ein Arbeitsloser? Oder wohnst du dort?
Grmpf![]()
Ich bin kein HARTZ4-Cacher... Das sollte doch alles sagen![]()
Ist doch auch logisch. Sonst läge der Unterschied zwischen einem Vista Cx und einem GPSmap 60Cx außer in der mitgelieferten microSD-Karte nur noch in der Antenne und dem seriellen Port. Wie soll man da noch den Preisunterschied rechtfertigen?Sir Cachelot schrieb:Ich wollte nochmals protestierend darauf hinweisen, dass das vista und legend keinen sirf haben - frechheit.:?:
Mogel schrieb:Sogar bei meiner Minikiste hat der GPS-Kauf 1/3 der Flugkosten gedeckt
Wenn man dem Piloten beim Rückflug mit dem neuen Gerät die kürzeste Flugroute zeigt, kriegt man vielleicht sogar noch Rabatt aufs Kerosin![]()
Starglider schrieb:Ist doch auch logisch. Sonst läge der Unterschied zwischen einem Vista Cx und einem GPSmap 60Cx außer in der mitgelieferten microSD-Karte nur noch in der Antenne und dem seriellen Port. Wie soll man da noch den Preisunterschied rechtfertigen?Sir Cachelot schrieb:Ich wollte nochmals protestierend darauf hinweisen, dass das vista und legend keinen sirf haben - frechheit.:?:
Auf die beiden letztgeannten Features könnten viele vermutlich gut verzichten und hätten nach Kauf eines Vista Cx und einer größeren Speicherkarte - (Tusch) - einen billigeren 60Cx mit einem taschenfreundlicheren Gehäuse.
Das muss doch verhindert werden![]()
Starglider schrieb:DRunners schrieb:Übrigens behauptet der Internetshop von U.S.Cavalry (http://www.uscav.com, die Startseite sieht krass aus!), sie hätten das 60CSx auf Lager und würden es innerhalb von 24-48 Stunden versenden (nach 60CSx suchen und dann oben rechts auf den Link neben "Availability" klicken). Ob man das allerdings glauben soll...![]()
Das war doch früher auch nicht anders. Da wars nur die Antenne, Displaygröße, Speicher, Anschlüsse.
DRunners schrieb:1. Da steht bei Shipping Restrictions:
Shipping Restrictions
Shipments allowed to USA only.
Cannot ship to APO/FPO addresses.
also liefern die das Gerät wahrscheinlich gar nicht nach Deutschland
BS/2 schrieb:DRunners schrieb:1. Da steht bei Shipping Restrictions:
Shipping Restrictions
Shipments allowed to USA only.
Cannot ship to APO/FPO addresses.
also liefern die das Gerät wahrscheinlich gar nicht nach Deutschland
Das könnte daran liegen, dass es (noch) keine Genehmigung für den Hochtechnologieexport gibt; vermutlich aus demselben Grund verkauft auch amazon.com keine ausgefeiltere Elektronik ausserhalb der USA.
Ihr erinnert Euch an den Affentanz rund um PGP?!
BS/2
Mogel schrieb:Was hat es eigentlich mit der Sirf3-Technologie auf sich?
Wer hat sie erfunden, wer darf sie benutzen, wer hat das Patent, darf Magellan sowas auch einbauen?