• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Let's Talk! - Geotalk mit Mumble täglich etwa ab 20h

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das hab ich auch. Weg isser. Das ja was. Hab ich aber keinen Einfluss drauf, der Service ist so gemietet.

mic@

Geoking
Starglider schrieb:
Und bitte nicht alle als Usernamen "gast" eintragen sondern am besten den Forumsnamen :D
Diese "Falle" hatte ich auch zuerst betreten...
Merkt man ja meist erst, wenn man online geht.
Wie war ich gestern zu verstehen?
Reicht das Netbook-Mikro, oder sollte es doch besser ein Headset sein?

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das mit den eingebauten Notebook-Mikros scheint so dolle nicht zu sein. Besser als nix, aber ein Headset macht sich da deutlich besser. Die gibts dafür ja sogar extra mit USB-Anschluss.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Dominik1507 schrieb:
Geht wieder, gogo joinen!!
Da wird wohl irgendwie Wartung oder Serverreboot gewesen sein. Immerhin ist der Mumble-Client schlau genug sich wiederzuverbinden, so dass man gleich weitermachen konnte.

struwwelchen

Geocacher
hallo Moenk,
war gestern das erste Mal im Geotalk und fand diese Möglichkeit absolut faszinierend; danke für die Tipps zum Einrichten! :gott:
Und wieder ein Grund mehr, auch abends vor der grauen Kiste zu hocken :D Und vielleicht doch endlich eine schnellere Verbindung anzuschaffen :eek:ps:

Grüße aus HD
struwwelchen

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
KBreker schrieb:
Zumal ja mittlerweile auch deutlich vor 21 Uhr etwas los ist.
Das ist auch mehr so zur Orientierung - nicht das sich jemand wundert wieso da morgens noch keiner ist. Kann ja auch noch passieren. Teilweise ziehen sich die Runden ja noch bis tief in die Nacht. Wollte erst 20 Uhr vorschlagen, aber das ist einigen denn doch zu früh und das soll ja nicht abschrecken.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
struwwelchen schrieb:
war gestern das erste Mal im Geotalk und fand diese Möglichkeit absolut faszinierend; danke für die Tipps zum Einrichten!
Hat mich sehr gefreut, die erste Quoten-Dame im Mumble begrüßen zu dürfen!

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Tafari war einer der ersten die das Mumble installiert hatten - war aber zu der abendlichen Runde noch nicht dabei. Einfach abends mal das Programm starten, man kann auch nur so zuhören und sich auf stumm schalten und es wie Radio laufen lassen.

strangelet

Geocacher
Tupperman schrieb:
sind da auch Reviewer dabei?

Naja, gestern ganz spät war zumindest ganz kurz mal ein "JMF" da. Ob das der aus Flörsheim ist konnte man aber nicht festellen, da er nichts gesagt hat und auch gleich wieder gegangen ist.

Es sah so aus als hatte derjenige noch paar technische Probleme. Vielleicht dachte er aber auch ich wollte

:megaweapon:

Dabei will ich doch nur

:bulb:

Man wird sehen, ich empfinde den Talk als sehr positiv!

Marcel123

Geocacher
hat sich ausgetalkt
moenk hat seine rechnung nicht gezahlt deshalb ist der server jetzt weg
hmm ne hoffentlich nicht
moenk der server ist wieder abgestürzt

KBreker

Geomaster
Dominik1507 schrieb:
Naja, gestern ganz spät war zumindest ganz kurz mal ein "JMF" da. Ob das der aus Flörsheim ist konnte man aber nicht festellen, da er nichts gesagt hat und auch gleich wieder gegangen ist.

FLÖRSHEIM und JMF gleich RICHTIG

Oben