• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log gelöscht da nur Aufkleber mit Datum im Buch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Don Cerebro schrieb:
nerd.jpg
:lachtot:
Sehr gut! Der Reviewer arbeitet schon unter Hochdruck :2thumbs:

buddeldaddy

Geomaster
stimpy23 schrieb:
Da is klar, dass ich die Logs auch kontrolliere - aber bei nem "Mikro im Wald" waere mir meine Zeit auch einfach zu schade: ..."

Für alle "Auswärtigen" der "Micro" ist kein klassischer, hingerotzeter Müll-Micro wie Ihr Ihn kennt. Also vorsicht mit solchen unsachlichen vorurteilsbehafteten Behauptungen. Da hat der Owner schon was gebastelt. Nur weil ein Cache "Micro" heißt, bedeutet es noch lange nicht das er Müll ist. Nur soviel dazu.

Die Logbuchsache ist mir jedenfalls wurscht.

@Don, wusste gar nicht, dass du mal Haare hattest ;)

stimpy23

Geocacher
Ich hab lediglich den Titel des Caches wiederholt..
Und ich schliesse solche, zumindest fuer mich, schon auch bei meiner Aussage mit ein. Auch ich habe schon aufwaendigeres gebastelt, was im Endeffekt sogar noch kleiner ist und werde da auch nicht jedes Log kontrollieren. Das war aber auch schon in meinem ersten Post nur eine Aussage am Rande, wie ich das fuer mich handhabe. Es waere schoen, wenn man jetzt nicht irgendwelche nicht vorhandene Aggressivitaet in Nebensaechlichkeiten hineininterpretieren wuerde, sondern meine beiden sehr wohl sachlich gestellten Fragen beantworten koennte..

buddeldaddy

Geomaster
stimpy23 schrieb:
Ich hab lediglich den Titel des Caches wiederholt..
Und ich schliesse solche, zumindest fuer mich, schon auch bei meiner Aussage mit ein. Auch ich habe schon aufwaendigeres gebastelt, was im Endeffekt sogar noch kleiner ist und werde da auch nicht jedes Log kontrollieren. Das war aber auch schon in meinem ersten Post nur eine Aussage am Rande, wie ich das fuer mich handhabe. Es waere schoen, wenn man jetzt nicht irgendwelche nicht vorhandene Aggressivitaet in Nebensaechlichkeiten hineininterpretieren wuerde, sondern meine beiden sehr wohl sachlich gestellten Fragen beantworten koennte..

Viele scheren "Micros" halt über einen Kamm. Und das ist bei dem halt nicht so. Aber hier ist ja auch nicht das Behältnis die Diskussion sondern "Log gelöscht da nur Aufkleber mit Datum im Buch". Deswegen auch nur als Randnotiz, weil die meisten, die den Cache nicht haben, vielleicht in dem Fall zusätzlich von einem 0815 Dingens ausgehen.

Galuvin

Geocacher
Jetzt hab ich ein riesiges Problem :hilfe:
Es gibt da ziemlich viele Caches die ich zusammen mit Arwenia gemacht hab. Das doofe an der Sache ist, sie steht in keinem Onlinelog und hat somit keinen einzigen Punkt. Noch schlimmer ist das sie gar keinen GC Account besitzt - sich aber trotzdem schon in ganz vielen Logbüchern eingetragen hat und somit wurden die armen Owner ja jedes mal um eine Person betrogen die den Cache gefunden hat. :lie:

:klugscheisser: Ich möchte jetzt mal alle Owner deren Caches ich gemacht habe bitten ihre Bücher zu kontrollieren. :buch: Sollten da Logs auftauchen wo Arwenia drin steht, ist bitte vom Owner ein Onlinelog nachzutragen damit im Onlinelog auch alles seine Richtigkeit hat und uns nicht unterstellt wird das wir Schmu machen, wir wieder mit ruhigem Gewissen schlafen können und nicht den Owner um eine Person betrügen die die Dose in Händen hatte.

Ich hoffe mal das die Cachepolzei unser Verhalten nochmal mit einer Verwarnung durchgehen lässt da wir wirklich aus Unwissenheit gehandelt haben.

Wir bitten nicht um Entschuldigung sondern mal lieber um harte aber gerechte Strafe
Galuvin & Arwenia

huzzel

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
weil die meisten, die den Cache nicht haben, vielleicht in dem Fall zusätzlich von einem 0815 Dingens ausgehen.
... was dem Owner aber keinen Freibrief für so manches Verhalten gibt.
Oder was kommt als nächstes?
Spekulation schrieb:
Ich habe die Logeinträge aus zwei Caches verglichen: Es wurden unterschiedliche Stifte benutzt, daraus schließe ich, dass es unterschiedliche Personen waren. Außerdem war die Schrift undeutlich ... Loggs deshalb gelöscht!

evident

Geocacher
Wenn man das so liest könnte man der Meinung sein, manche Leute werden von Jägern und anderen Geocache-Gegnern dafür bezahlt, das Hobby von innen heraus zu zerstören...

Ich glaube die Reviewer schreiben hier nichts weil ihnen die Sache selbst zu dämlich ist...

-evident-

nixmeer

Geocacher
evident schrieb:

Das trifft es recht gut.... völlig neben der Spur, soetwas. Aber ihr seid nicht allein mit solchen Sachen da unten in Rhein-Main, wir in Mittelhessen haben auch so ein paar Typen, nur dass diese sich dann Deck-Accounts anlegen, damit ihr guter Name nicht beschmutzt wird...

Trracer

Geowizard
nixmeer schrieb:
Das trifft es recht gut.... völlig neben der Spur, soetwas. Aber ihr seid nicht allein mit solchen Sachen da unten in Rhein-Main, wir in Mittelhessen haben auch so ein paar Typen, nur dass diese sich dann Deck-Accounts anlegen, damit ihr guter Name nicht beschmutzt wird...

Der Trend geht wohl zum Mehrfach-Account. :???:

Alpini

Geomaster
Mit Mehrfach Accounts kann man eigene Unzulaenglichkeiten offenbar besser verteilen... *prust*

Aber das Thema ist denke ich durch, ich erwarte auch nicht, dass sich auch nur ein Reviewer in DE auf dieses Niveau herunter bemueht... :lachtot:

Phelice

Geocacher
Ich trage mich eigentlich nur höchst selten selber ins Logbuch ein, das macht mein Mitcacher für mich, ganz einfach aus dem Grund weil er keine beschäftigung hat, wenn ich zwei Stunden lang das ganze Logbuch von vorne bis hinten durchlese... Wenn noch nicht viel drin steht, darf ich auch schon mal für uns beide unterschreiben.

Sind wir jetzt Unterschriftenfälscher und kommen uns Gefängnis? :eek:ps:

Don Cerebro

Geomaster
Hmmm... Ein Gedanke (nicht als Reviewer!) am Rande:
Wenn der Owner nur bestimmte Logs akzeptiert, ist das doch ein Additional Logging Requirement (ALR) - und die wiederum sind ja nicht mehr erlaubt.
Wird somit nicht der ganze Cache "illegal"? :p

huzzel

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Hmmm... Ein Gedanke (nicht als Reviewer!) am Rande:
Wenn der Owner nur bestimmte Logs akzeptiert, ist das doch ein Additional Logging Requirement (ALR) - und die wiederum sind ja nicht mehr erlaubt.
Wird somit nicht der ganze Cache "illegal"? :p
Den Gedanken haben wohl viele hier. Und ich denke auch, dass sich viele wünschen würden, dass der zuständige Reviewer es genauso bei dem Cache sieht. Bei jemanden, der so kniefieselig wie -jha- ist, wäre eine kniefieselig Auslegung ja nur gerecht :p

A

Anonymous

Guest
Ich glaube eher, dass der Owner gar nicht die Logs unterscheiden will.
Er glaubt, dass Logaufkleber illegal sind, weil das angeblich in den Guidelines drin steht.
Leider ein Satz, den jeder wohl anders versteht.

Die Frage ist: Warum liest man das überhaupt so genau, ist doch nur ein Hobby? Es geht ja hier nicht um irgendwelche Werkverträge oder Notarverträge. Wie kommt man also dazu, dass so genau zu nehmen?

Wenn es also eigentlich keiner so genau nimmt, dann heisst das im Umkehrschluss, dass das eine Logbedingung ist. Ja, der Argumentation kann ich folgen :roll:

wutzebear

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
Ich glaube eher, dass der Owner gar nicht die Logs unterscheiden will.
Er glaubt, dass Logaufkleber illegal sind, weil das angeblich in den Guidelines drin steht.
Ich würde die Motivation eher als "nur ein (zumindest teilweise) handschriftliches Log ist auch ein ausreichendes Log" interpretieren, und das liefe auf eine Grundsatzdiskussion hinaus, die IMHO nur von Groundspeak respektive einem der Lackeys beantwortet werden könnte.

Die Argumentation, dass auch ein Stempel gelten würde, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber da ich keine Antwort auf meine diesbezügliche Frage bekam, denke ich mir meinen Teil dazu. Dann war mein erster Cache von ihm halt auch der Einzige, es gibt ja noch genügend andere Caches in der Umgebung, noch dazu deutlich näher Gelegene. Da muss ich nichtmal meine Blacklist dafür bemühen.

Zai-Ba

Geowizard
Ich freue mich zu sehen, mit was für Problemen Ihr euch beschäftigt. Das zeigt doch, dass es uns insgesamt gut geht, keiner droht zu erfrieren und keiner Hunger leidet.

*PLONK*

Nachtfalke

Geowizard
Zai-Ba schrieb:
Ich freue mich zu sehen, mit was für Problemen Ihr euch beschäftigt. Das zeigt doch, dass es uns insgesamt gut geht, keiner droht zu erfrieren und keiner Hunger leidet.

Öhm ... hab ich was verpasst oder hat jemand hier behauptet, er friert oder hungert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben