• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

Schandmaul

Geocacher
So dann wollen wir auch mal die Caches für Januar nominieren:

1. RE(D)FLEKTOREN Phase 1 incl. Bonus RE(D)FLEKTOREN Phase 2
2. Kleines geologisches Praktiukum
3. gecko 5 - Was er schafft ist Wasserkraft
4. Wutzebear's Pro-Mille - Märchen von den Cacheweisen
5. Beuchener Berg incl. Beuchener Berg Bonus
6. Trueffelschweine in Darmstadt
7. gecko 3 - Schild(a)wald

Sorry für die vielen Nominierungen aber es waren im Januar halt auch ne Menge schöner Caches dabei.

Walddiebe

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Da diesen Monat nur Zeit für einen kernigen Multi incl. Bonus war, ist dieser auch gleich mein Cache des Monats

Cache des Monats bei mir ist:

RE(D)FLEKTOREN Phase 1 incl. Bonus RE(D)FLEKTOREN Phase 2

War zwar anstrengend, aber geil :D

Da schliesse ich mal an.
Nach gefühlten 10km Schneejoggen und ein paar Einlagen im Eiskunstlauf der Paare
war das mal ein richtiger Männercache

Platz 1 Re(d)flektor Phase I und der Bonus Phase II :hurra2:
Platz 2 Wutzebaers Promille Märchen und Truefflschweine :hurra:

Alpini

Geomaster
So das beste diesen Monat war ein AlphaTest. Mehr kann ich nicht verraten.
Dahinter an suchbaren Caches kommt:
GC1HZF9 Der schwarze Ritter Richard, wegen toller Raetsel, toller Landschaft und sehr viel Liebe zum Detail. Habe ich die Aussicht und die schoene Story erwaehnt?
Platz 2 geht knapp dahinter an GC1K7C6 Sei Auf der Hut, weil deutlich kuerzer, dafuer aber naeher am RMV Gebiet.

Schlauwiner

Geocacher
Also mir haben im Januar die RE(D)FLEKTOREN Phase 1 incl. Bonus RE(D)FLEKTOREN Phase 2 besonders gut gefallen, "Sei auf der Hut" hat uns ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Gruß
Jörg

matzemops

Geocacher
Der Januar war geprägt von coolen Multis, besonderen Nachtcaches und einigen schönen Rätseln und wenigen wirklichen Flops.
Dadurch wird das Nominieren nicht einfacher... .

Mission Lima war sicherlich ein genialer Nachtcache, dennoch nominieren wir Sei auf der Hut [GC1K7C6] als Cache des Monats Januar, da er durch tolle Stageideen und ein geniales Final besticht.

thomas_st

Geowizard
So dann möchte ich doch auch mal meinen Cache des Monats Januar nominieren. ... nur dass mir tramdriver in dieser Beziehung ein Nominierungs-Ei gelegt hat. :roll:

Ich nominiere
24-2 (OC7299)
Ein klasse Nachfolger für den ersten "24". Noch etwas schwieriger, noch etwas mehr Körpereinsatz, noch etwas verwirrender und ein Final das ... klasse ist. :) Die ersten 2h des Caches habe ich mich vermutlich nur rennend fortbewegt und bin von einer Stage zur nächsten gehechtet ... aber es war einfach wieder klasse.

Schade das der Echtzeitcache nur auf OC gelistet werden kann. Damit auch gc.com-Nutzer in den Genuss des Caches kommen können, nominiere ich parallel dazu den gc.com-Bruder:
24-2 (GC1K8F3)
auch wenn dies nicht der Echtzeitcache ist. ... aber beide Caches sind einfach brüderlich verbunden ... man wird sehen warum.

Ansonsten möchte an alle die hier Nominierungen abgegeben haben weiterleiten, dass sich aufgrund der gc.com Liste schon mehrfach Cacher bei mir gemeldet haben, die diese Nominierungen als sehr hilfreich empfanden.
Ich denke, dass solltet Ihr alle wissen ... :D

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Schandmaul

Geocacher
Und man darf auch eines nicht vergessen.

VIELEN DANK THOMAS !!!!

Das Du Dir Monat für Monat die Mühe mit Auswertung, Bookmakrerstellung etc. Machst.

Ich weiß das gehört eigentlich in den Laberthread, muss aber auch hier mal gesagt werden.

Und gleichzeitig möchte ich GC1KBE1

Für Februar nominieren.

Walddiebe

Geocacher
Unser Highlight des Monats Februar (obwohl wir die beiden Caches am 1. März gemacht haben ... :( aber der Februar ist doch so kurz!) war:

Burgruine Schnellerts-Der Schatz des wilden Jägers/ GC1JPD2

und

Bonus des Schnellertsgeistes für den Heimweg/ GC1JPFQ

Einfach eine schöne Runde durch den Wald mit schönem Abschlußrätsel und einer tollen Burgruine. Ein super Familienausflug!
:D

GeoKruemel

Geocacher
Der Ringlokschuppen reizt mich schon ziemlich, alleine wegen der Location und den Fotos die man dort machen kann!
Allerdings ist mir nach stundenlanger erfolgloser Rätsellösung die Lust ein wenig vergangen... sodaß ich zwar irgendwann mal die Lacation besuchen werde aber den Cache wohl nicht bergen werde.

FlashCool

Geocacher
Im Februar gab es für mich einige Highlights, aber 2 Caches möchte ich besonders hervorheben:

Platz 1: GC17N5R - "Alan Turing" - passend zu meinem Beruf, und die Programmierung hat viel Spaß gemacht, aber den Cache zu finden setze noch einen oben drauf ;-)

Platz 2: GC1K8EP - "Das letzte von ... rotstern?" - kniffeliges Rätsel über jede Menge Kinofilme. Teilweise sehr schwierig, aber irgendwie dann doch gelöst. Teil 2 vom Cache war dann eine Tour quer durch Frankfurt, die auch noch einmal kniffelig war und bei der es einiges zu lösen galt.

- FlashCool -

Alpini

Geomaster
Ich nominiere mal einen Stadtcache:
GC1GDEN Multi-cache Tiefgarten Frankfurt V2.0
Schoene Umschreibung, schoener Garten und wie ich finde super Tarnung am Final.
Die Farbe stimmt ganz genau.
Naechsten Monat sind wieder laengere Caches dran.

buddeldaddy

Geomaster
Meine Qualitätscache-Nominierung lautet für den Februar wie folgt:

Platz 1: unangefochten "GC1KBE1 - Das Ende der Welt" Sehr schöner Nachtcache in einer mystischen und schönen Gegend. Vor allem wenn der Nebel aufzieht. Schöne Stationen, liebevoll gemacht. Danke hierfür.

Platz 2: "GC1M32A - Inspektor G. Nau und der Fall am Jagdhaus" Schöner, kurzer, pfiffiger Cache. Absolut familientauglich.

Danke an die Owner für Ihre Mühen, vor allem an Harukami für das zeigen von dem "Ende der Welt"

snaky

Geowizard
Da ich diesen Monat viele T5er gemacht habe, die für mich zwar Highlights waren, aber die ich dennoch aufgrund der "Exclusivität" nicht nominieren möchte, lande ich bei meinem CdM diesmal bei:
Hier liegt kein Stroh..... Nettes Rätsel, etwas seltsame Location - insbesondere, was die Anfahrt angeht und ein schnell zu findender Final, der trotzdem nett gemacht ist. Vielleicht nicht gerade ein ABSOLUTES Highlight, aber dennoch ein schön gemachter Cache.

Shaladon

Geocacher
Diesen Monat möchte ich auch 2 Caches nominieren die es allemal wert sind angegangen zu werden. Sie sind zwar beide nicht in 02/09 gepublished, aber erst dann von mir gemacht. Meine Highlights im Monat Februar waren (ich spare mir die Links):

1. Eltvile Underground GC1K8EP (nur ein Tradi, aber was für einer... - @Peter und Christian - machts Euch nicht zu gemütlich - wir kommen wieder mit dem Bonus-Stuff - bis bald!!!)
2. Assessment Nightmare GC17TZG (Danke nochmal an buddeldaddy)

Danke sagt Shaladon

OP
R

RatioF

Geomaster
Mein Cache des Monats Februar ist kein neuer...GC1FD6P
aber schön gemacht und ein Platz, den man nur durch Cachen findet!
RatioF

Oben