• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

copperfield

Geocacher
Selten so viel Spass gehabt... und endlich mal kein Filmdosencache im tiefen Walde...
Raum und Zeit - weg mit der Erde! (NC)
http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 8c11c82cfd
Da lohnt sich auch eine weite Anreise - TIPP: Mit dem Rest der "Raum und Zeit Serie" kombinieren: Raum und Zeit - der Anruf ist ebenfalls ein Meisterwerk und ein Höhepunkt im ODW. Dann solltet Ihr allerdings eine GANZE Nacht einplanen ;-) Pahesr auf Bteuäubng und der Sfat sei imemr mit Ecuh !!

Galuvin

Geocacher
Mein Cache des Monats sind eigentlich zwei ich weis nur nicht ob man ältere Caches auch nominieren kann oder nur Neue.

SAW I + SAW II
Leider kann ich nicht allzuviel dazu schreiben da dann alles gespoilert wäre. Nur soviel, Spannung und Nervenkitzel garantiert und eine handwerkliche Glanzleistung.

snaky

Geowizard
Wenn ich nur einen Cache im letzten Monat gemacht habe, muss ich den dann zu meinem Cache des Monats küren?

Das war dann "An der Leitplanke". Der gehört aber eher in die Liste "Unding des Monats".

Alpini

Geomaster
Meine Caches des Monats im RMV Gebiet waren:
Mystery: Kinohighlights 5 # The Da Vinci Code GC1RBEM - Genial umgesetzt eines der besten Mysteries in Frankfurt
Multi: Die Zaubersteine des Zauberlehrlings GC1P9DG - Nett fuer Kids, geht auch gut bei Nacht.
NC: Aktenzeichen GCTBGM/080206-B – Spuren im Dunklen GCV7YK - Netter NC, nicht zu schwierig, wenn man den Einstieg hat.

Ein Tradi wird diesmal nicht nominiert.

maulwurfpauli

Geocacher
CdM Nov/2009.

Man hatte es ja schon längere Zeit vermutet.
Im Odenwald wachsen die Ingenieure anscheinend auf den Bäumen und die Ideen prasseln als reife Eicheln auf den dortigen Waldboden. Die GeoCache Wildschw... - die Geo Cacher also brauchen nur noch an den gedeckten Tisch zu navigieren, mit ihren feinen Rüsseln die Trüffelstationen aufzuspüren und sich dieses Mehr-Gänge-Menü gut schmecken zu lassen. (bitte nicht so schmatzen!)

Raum und Zeit, Teil 3 ist ein glanzvoller Höhepunkt der Tricianologie und man kann nur bewundernswert feststellen, daß hier Einfallsreichtum gepaart mit Bastelkönnen einen 5 Sterne Supercache ergeben haben.

Für weitere Cachenominierungen bleibt mir diesen Monat keine Zeit, da ich im tiefen Morast des Da Vinci Codes (Alpinis Empfehlung) versunken bin und feststecke. Leider ist meine Enigma gerade zur Reparatur und es kann etwas länger dauern.

Grunz, Grunz,
Wildschwein Pauli

mschw

Geonewbie
Mein Cache des Monats November war:

GC1WJTR Edgar Wallace - Die dunkle Seite des John Mandle

Die einzelnen Station waren klasse gemacht.

jojomau

Geocacher
Hmm, war ja nicht sooo fleißig...

Schöne Idee und schöne Umsetztung ist die OFC Serie im Offenbacher Wald, scheint ja auch beim OFC zu wirken ;-}

Nominieren würde ich aber GC21BJ8 Das Brückenrätsel , Final ist zwar nicht so prickelnd, aber das Rätsel ist diabolisch....
Link: http://coord.info/GC21BJ8

Alpini

Geomaster
So da ich mehr sonstwo als im RMV Gebiet cachen war melde ich nur einen Cache der es wert ist heir afgenommen zu werden:
GC20E77 Die Welt der Zwecken
Klasse Nachtcache, in den man auch noch andere Caches mit reinnehmen kann und so eine etwas laengere "no reflector" Strecke unterhaltsamer gestalten kann.

snabbitsocker

Geocacher
Ich nominiere für den November Legend of Zelda - Der Zauberwald. Ein sehr schön und vor allem aufwendig gemachter Multi, speziell Stage1 und das Gebiet um den Final hat es in sich. Soviel Arbeit muß gewürdigt werden --> definiv eine Empfehlung. Allerdings ist der Cache jetzt in den Winterschlaf geschickt worden, ich denke, daß es im Februar/März weitergehen kann

st5346

Geocacher
Ich nominiere Mal Under Jolly Roger (NC) im Schwanheimer Wald, der Cache ist super schön und die Stationen liebevoll gemacht!

kadett11

Geomaster
so, da ist es ja klar was es im Dezember werden soll

Weihnachtliche Wichtelträume von TeamSchlingel. Leider ist die Geocaching seite gerade defekt
deshalb kann ich die GC nummer nicht nennen. Aber ich denke jeder kennt TeamSchlingel und weiss
das es in Langenhain und Umgebung ist :lachtot: der war klasse, ideal für Familien mit Kindern

Shaladon

Geocacher
Für den Monat Dezember muss ich auch mal wieder eine Nominierung abgeben:

Raum und Zeit - weg mit der Erde! (NC) GC1ZTJ2
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6ecde5dc-5ee9-497f-8ce1-628c11c82cfd&log=y&decrypt=

Heute Nacht waren wir dort und ich kann einfach nicht anders als diesen aussergewöhnlich gut gemachten Cache mit all Seinen Ideen zu nominieren.
Bei extremen Minusgraden würde ich allerdings davon abraten diese Aufgabe anzugehen, es könnte sein, dass dann nicht alle Stages machbar sind. Wartet lieber auf ein bisschen wärmeres Wetter, dann macht er mit Sicherheit noch mehr Spaß.

hk@gg

Geocacher
Es braucht keine komplexen Nachtcaches, auch keine vertikale Leitplanken... guckt nach Einhausen und dort, was 'Rentnergang' und 'Die Helden' fabriziert haben... Klarer Fall, mein Top2000 ist der Ring der Nibelungen. Sicherlich hier schonmal nominiert, aber ob zu toppen? Ich habe Zweifel... Auf Anhieb aus Frust- und Frostgründen nicht gefunden, zum Glück die Owner getroffen, die uns (mir (hk@gg) und DrMiele) kräftig auf die Sprünge halfen. Der beste Multi bis heute!!!

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=07000e9a-b602-4d81-b81a-834f321d34c0

matzemops

Geocacher
Auch bei mir ist der klare Sieger im Dezember Wehinachtliche Wichtelträume GC20WCJ
Im Stil des TeamSchlingel super liebevoll gestalteter Multi. Bei Schnee natürlich ein ganz besonderes Erlebnis.
Langsam wirds dann auch Zeit den Cache des Jahres zu küren...
Ich fang mal an zu überlegen..... :schockiert:

Oben