• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

momnetane Wartezeit

Wie ist das eigentlich mit den Nasenfaktor beim Freischalten? Mir ist aufgefallen, dass um meinen Cache (einfacher Tradi) herum dauernd andere Caches (auch einfache Tradis) freigeschaltet werden, die teilweise später online gegangen sind? Ich warte jetzt schon eine Woche :motz:
 

Danii0206

Geocacher
Bayernsucher schrieb:
handelt es sich um einen Multi der ja den Sinn hat verschiedene Aufgaben zu lösen.
Also für mich persönlich hat ein Multi den Sinn, wie ein Reiseführer mich einen mir unbekannten Weg entlang zu führen. Ich hatte letztens erst wieder so ein Erlebnis in meiner kleinen Heimatstadt (500 Jahre Stadtrecht, WOOHOO!) in einem Park, durch den ich vorher unzählige Male gegangen oder mit dem Fahrrad gefahren bin. Ich habe durch den Multi Dinge gesehen, von denen ich nicht wusste, dass sie schon die ganze Zeit da waren. Wenn ich nebenbei ein paar lustige, nicht allzu schwere Aufgaben lösen soll, mach ich das gerne. :up:
Ein Gegenbeispiel: Letztens fehlte mir ein Spezialtool, weswegen ich an der letzten Station nicht weiterkam. Sowas ist ärgerlich! Ok, es stand im Listing und den DNF muss ich somit auf meine Kappe nehmen. Wer kann schon ahnen, dass das Spezialtool "Kind" wirklich ernstgemeint ist? Die Runde an sich hatte ein paar Höhepunkte und auch ein paar Tiefpunkte.
Ein weiteres Negativbeispiel: In einem ansonsten sehr guten Multi gab es eine Station, an der lediglich ein Zettel mit den Koordinaten der nächsten Station gefunden werden sollte. Kein Hinweis. Nach etwa 1 Stunde suchen haben wir ihn gefunden. Man konnte von einem Baumstumpf oben eine Scheibe abnehmen, der Zettel befand sich darunter. Von außen war das Versteck nicht zu erkennen. Wenn sich da nicht einer von uns drangelehnt hätte, wären wir wohl bald abgezogen. Sehr frustrierend sowas.

Entschuldigt bitte, bin etwas abgewichen. Zum Thema:
Technisch gesehen muss bei einem Multi die erste Koordinate auch die erste Station sein. Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein, wie du sie trotzdem "geheim" halten kannst:
- Nimm den Parkplatz als erste Station und deklariere sie als QtA. Dort angekommen soll der Cacher dann in Richtung 42° gucken und findet die nächste ( = erste) Station.
- Deklariere den Cache als Mystery. Dabei muss die erste Koordinate nicht angegeben sein. Auch Mysteries können mehrere Stationen haben.

Vielleich passt ja sowas in der Art für deinen Cache. ;)
 

arminus

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass um meinen Cache (einfacher Tradi) herum dauernd andere Caches (auch einfache Tradis) freigeschaltet werden, die teilweise später online gegangen sind? Ich warte jetzt schon eine Woche
Mir geht's genauso. Ich hab am 26.4. einen Multi aktiviert, am 1.5. einen reviewer comment bekommen, den ich am 2.5 bearbeitet habe und jetzt seit 10 Tagen nichts. Diverse Caches in der Umgebung "überholen mich", sprich nach dem 2.5 aktiviert, schon gepublisht.

Ich verstehe vollkommen, dass die Reviewer das alles in Ihrer Freizeit machen und dass sie viel zu tun haben. Hab mir dazu mal aus einem PQ eine Statistik generiert: Seit 1.5. wurden in Bayern 240 neue Caches veröffentlicht, die Event Caches ausgenommen sieht die aktuelle Review-Zeit Verteilung so aus:

20120512180438.jpg


Was mich halt stört ist die fehlende Transparenz (deshalb die Statistik, ok die tun wirklich was ...) - und dass ich mit meinen 10 Tagen inzwischen das bisherige Mai Maximum durchbreche ...
 

Bobo3

Geocacher
Danii0206 schrieb:
Ein weiteres Negativbeispiel: In einem ansonsten sehr guten Multi gab es eine Station, an der lediglich ein Zettel mit den Koordinaten der nächsten Station gefunden werden sollte. Kein Hinweis. Nach etwa 1 Stunde suchen haben wir ihn gefunden. Man konnte von einem Baumstumpf oben eine Scheibe abnehmen, der Zettel befand sich darunter. Von außen war das Versteck nicht zu erkennen. Wenn sich da nicht einer von uns drangelehnt hätte, wären wir wohl bald abgezogen. Sehr frustrierend sowas.
Jetzt weiß ich: Die Teilnehmer und damit da Spiel verändern sich :hilfe: Genau so etwas, wie im Zitat beschrieben, ist für mich das Salz an der Suppe. Wenn ich so etwas nach einer Stunde dann doch finde, freue ich mich noch tage lang.
 

pipatah

Geocacher
Jeder kann mithelfen, indem z.B. die Qualität der eingereichten Listings verbessert wird, indem z.B. mal bei http://www.gc-reviewer.de/hilfe-tipps-u ... le-review/ oder anderen hilfreichen Seiten auf http://www.gc-reviewer.de reingeguckt gelesen und verstanden wird

Tja, das mit dem Lesen und Verstehen kann aber auch anders herum gelten: Ich habe am 2.5. einen Myst eingereicht und gestern, also nach neun Tagen, eine erste Reviewer Note erhalten. Darin wurde die Auffassung vertreten, die Koordinatenformel würde ein falsches Ergebnis liefern. Diese Annahme des Reviewers beruht meines Erachtens aber allein darauf, dass die im Listing klar und eindeutig beschriebene Vorgehensweise für die Koordinatenberechnung (einschließlich eines fiktiven Berechnungsbeispiels) vollkommen übergangen wurde. Wurde da das Listing wirklich gelesen? :???: :sad2:

Alles kein Problem, Fehler machen wir alle. Ich hoffe aber, dass nicht wieder neun Tage vergehen, bis eine Reaktion auf meine Stellungnahme zu der Reviewer Note erfolgt. :help:
 

pipatah

Geocacher
Nachtrag: Der Reviewer hat schnell reagiert und den o.g. Cache soeben anstandslos veröffentlicht. Vielen Dank. :D
 

HowC

Geomaster
Bobo3 schrieb:
Danii0206 schrieb:
Ein weiteres Negativbeispiel: In einem ansonsten sehr guten Multi gab es eine Station, an der lediglich ein Zettel mit den Koordinaten der nächsten Station gefunden werden sollte. Kein Hinweis. Nach etwa 1 Stunde suchen haben wir ihn gefunden. Man konnte von einem Baumstumpf oben eine Scheibe abnehmen, der Zettel befand sich darunter. Von außen war das Versteck nicht zu erkennen. Wenn sich da nicht einer von uns drangelehnt hätte, wären wir wohl bald abgezogen. Sehr frustrierend sowas.
Jetzt weiß ich: Die Teilnehmer und damit da Spiel verändern sich :hilfe: Genau so etwas, wie im Zitat beschrieben, ist für mich das Salz an der Suppe. Wenn ich so etwas nach einer Stunde dann doch finde, freue ich mich noch tage lang.
Wollt ich auch sagen.... Oh... Da hat jemand eine kreative harte nuss gebastelt. Frustrierend.... Bitte wieder mehr eindeutige verkehrstafel-micros.....
 
HowC schrieb:
Bobo3 schrieb:
Danii0206 schrieb:
Ein weiteres Negativbeispiel: In einem ansonsten sehr guten Multi gab es eine Station, an der lediglich ein Zettel mit den Koordinaten der nächsten Station gefunden werden sollte. Kein Hinweis. Nach etwa 1 Stunde suchen haben wir ihn gefunden. Man konnte von einem Baumstumpf oben eine Scheibe abnehmen, der Zettel befand sich darunter. Von außen war das Versteck nicht zu erkennen. Wenn sich da nicht einer von uns drangelehnt hätte, wären wir wohl bald abgezogen. Sehr frustrierend sowas.
Jetzt weiß ich: Die Teilnehmer und damit da Spiel verändern sich :hilfe: Genau so etwas, wie im Zitat beschrieben, ist für mich das Salz an der Suppe. Wenn ich so etwas nach einer Stunde dann doch finde, freue ich mich noch tage lang.
Wollt ich auch sagen.... Oh... Da hat jemand eine kreative harte nuss gebastelt. Frustrierend.... Bitte wieder mehr eindeutige verkehrstafel-micros.....

Vieleicht nicht das Fascheste.... Neulich bei einem Multi wussten wir sofort das wir uns verrechnet hatten: Jemand anderes hatte wohl den gleichen Rechenfehler und hat an der STelle den Wald umgegraben..^^
Das kommt dann auch beim so genannten Suchspass heraus... ^^

LG
 

D-Thorolf

Geocacher
Bayernsucher schrieb:
Es ist ja auch jedem frei gestellt einen Multi zu lösen. Sicherlich sind Micros an Verkehrsschildern einfacher zu finden...
Als Owner ist es einem aber nicht freigestellt seinen Multi so zu machen wie man gerade lustig ist sondern es müssen ein paar Grundlagen eingehalten werden. Klingt komisch, ist aber so ;)

Gab es denn mittlerweile eine Freischaltung?
 
OP
Bayernsucher

Bayernsucher

Geocacher
Nachdem mein warten auf die Freischaltung meines Multis Heute in die 4 Woche geht mal ein kleiner Zwischenbericht was seit meinem letzten Bericht diesbezüglich so passiert ist.

Nichts. :(

Vielleicht sollte ich meine Mitgliedschaft mal wieder mit 30,-$ ein wenig aufpeppen. Ob´s hilft??
 
OP
Bayernsucher

Bayernsucher

Geocacher
D-Thorolf schrieb:
Als Owner ist es einem aber nicht freigestellt seinen Multi so zu machen wie man gerade lustig ist sondern es müssen ein paar Grundlagen eingehalten werden. Klingt komisch, ist aber so ;)

Ist ja nicht so, dass bei meinen Cache alles grundlegend falsch war. Es gab lediglich einen kleinen strittigen Punkt und der wurde noch am gleichen Abend (05.05.12) beseitigt und dies auch als R-Note gepostet. Seitdem ist wider Funkstille.
 

Danii0206

Geocacher
Bayernsucher schrieb:
dies auch als R-Note gepostet.
Hab jetzt nicht mehr den ganze Thread im Kopf, deswegen frag ich mal: Hast du auch den Haken bei enable wieder gesetzt? Scheint häufiger der Fehler zu sein. ;)

Team Hellspawn schrieb:
Vieleicht nicht das Fascheste.... Neulich bei einem Multi wussten wir sofort das wir uns verrechnet hatten: Jemand anderes hatte wohl den gleichen Rechenfehler und hat an der STelle den Wald umgegraben..^^
Das kommt dann auch beim so genannten Suchspass heraus... ^^
Eben. Ich hab ja nichts gegen suchen und schon gar nicht gegen Stationen der anderen Art. Aber den Baum hatten wir (4-er Team) jeder schon 2 Mal untersucht und nichts gefunden. :???: Ein Hint, zB die Höhe über dem Boden, wäre hier nützlich gewesen. An den Buddelspuren bei den Wurzeln konnte man sehen, dass wir nicht die ersten waren. :-/
Gefreut haben wir uns auch wie blöd :D

HowC schrieb:
Bitte wieder mehr eindeutige verkehrstafel-micros
Nein, bitte nicht! Da habt ihr mich falsch verstanden. :roll:
 
Anhand meines heute freigeschalteten Caches und der Beobachtung anderer Caches kann ich sagen, dass es momentan anscheinend für einen Tradi 9-10 Tage dauert :D
 

Börkumer

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Anhand meines heute freigeschalteten Caches und der Beobachtung anderer Caches kann ich sagen, dass es momentan anscheinend für einen Tradi 9-10 Tage dauert :D


Borkum/Niedersachsen: Tradi am 13.05. Abends eingereicht, am 15.05. 20.19 Uhr publiziert ;)
 
Meinen Multi hab ich auch am 13.5. abends eingereicht (Saarland). Habe gehofft, dass es noch vor Vatertag etwas wird, sieht aber wohl schlecht aus.
 

HowC

Geomaster
>ProCacher< schrieb:
Ich möchte jetzt keinen neue Thread öffnen, deshalb Poste ich hier mal drunter.

Mein neuer Geocach ist seit dem 13.05 online. Aber dieser wurde bisher noch nicht Aktiviert. Nun wollte ich einfach mal fragen ob die lange Wartezeit normal ist...

Link zum Listening: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=15295829-4776-420f-a28f-060c4ffac516

Danke schon mal.
Gruß >ProCacher<
Wenn dein Cache nicht aktiviert ist sehen wir ihn nicht.

Hast das Hackerl gesetzt?
 
Oben