• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

momnetane Wartezeit

friederix

Geoguru
BlackyV schrieb:
Hier gibt es nun ein offizielles Statement von Groundspeak zur momentanen Wartezeit.
Das heißt also, dass in D überdurchschnittlich viel versteckt wird.
Fein, dann kann ich mich ja auf's Suchen beschränken.

Bin ich nicht böse drum. ;)

Falls die Dosen mal irgendwann knapp werden sollten, fange ich dann mit dem Verstecken wieder an.

Meine ich übrigens ernst, mir fällt in meiner Heimat keine Stelle ein, die zeigenswert wäre und noch nicht bedost ist.

Gruß friederix
 

friederix

Geoguru
Team Hellspawn schrieb:
Geht mir ähnlich! ^^
Meine Kleine hätte gerne eine eigene Dose aber ich finde nichts wohin.
Dann mach was, bei dem man > 2km vom Parkplatz aus hin und auch wieder zurück laufen muss.
Irgendwas wird sich da schon finden.

Allerdings kommt da fast niemand mehr hin, nachdem die Treppchen-Plätze vergeben sind.
Wenn Deine Kleine damit leben kann, geht das doch bestimmt.

Normalerweise gibt es irgendwo wenigstens kleine Highlights weitab jeglicher Zivilsisation noch genug.
Dur rufen zwar keine "Wow-Logs" hervor und werden kaum gesucht, dafür sind die, die sie suchen, ein anderes Klientel.
Die freuen sich auch über einen schön gewachsenen Baum, und wenn das Versteck noch eingermaßen kreativ ist, umso besser.

Ich persönlich mag solche "Wander-Tradis" ohne Multistages und Rechnerei unterwegs.
Da kann man einfach die Landschaft genießen.

Bevor es Geocaching gab, ist man schließlich auch gewandert.
Bei vielen Multies wird man durch "die viele Arbeit unterwegs" oft unnötig von der Natur abgelenkt und weiß im Prinzip hinterher kaum noch, wie schön die Gegend nun wirklich war.

Aber da gehen - wie immer - , die Ansichten auseinander.

Gruß friederix
 

radioscout

Geoking
friederix schrieb:
Ich persönlich mag solche "Wander-Tradis" ohne Multistages und Rechnerei unterwegs.
Da kann man einfach die Landschaft genießen.

Bevor es Geocaching gab, ist man schließlich auch gewandert.
Bei vielen Multies wird man durch "die viele Arbeit unterwegs" oft unnötig von der Natur abgelenkt und weiß im Prinzip hinterher kaum noch, wie schön die Gegend nun wirklich war.
+1
 

hustelinchen

Geoguru
friederix schrieb:
Bei vielen Multies wird man durch "die viele Arbeit unterwegs" oft unnötig von der Natur abgelenkt und weiß im Prinzip hinterher kaum noch, wie schön die Gegend nun wirklich war.

Sehe ich auch so. Und dann kommt noch dazu, dass man viele Multis gar nicht alleine schaffen kann. Die sind schon für Teams angelegt. Dadurch wird es immer schwerer, die passenden Caches auszuwählen. Wo ich zu Beginn noch jede Dose alleine suchen konnte, muss ich heute immer öfter drauf warten bis mal jemand anderes Zeit hat mitzugehen. Aber eigentlich gehe ich gerne alleine los. Das ist ja eigentlich auch das Tolle, dass man dieses Spiel zu jeder Tageszeit alleine spielen kann bzw. konnte.
 
friederix schrieb:
Team Hellspawn schrieb:
Geht mir ähnlich! ^^
Meine Kleine hätte gerne eine eigene Dose aber ich finde nichts wohin.
Dann mach was, bei dem man > 2km vom Parkplatz aus hin und auch wieder zurück laufen muss.
Irgendwas wird sich da schon finden.

Allerdings kommt da fast niemand mehr hin, nachdem die Treppchen-Plätze vergeben sind.
Wenn Deine Kleine damit leben kann, geht das doch bestimmt.

Das kann sie, ganz bestimmt! :) Wenn ab und zu einer kommt reicht das völlig.

friederix schrieb:
Normalerweise gibt es irgendwo wenigstens kleine Highlights weitab jeglicher Zivilsisation noch genug.
Dur rufen zwar keine "Wow-Logs" hervor und werden kaum gesucht, dafür sind die, die sie suchen, ein anderes Klientel.
Die freuen sich auch über einen schön gewachsenen Baum, und wenn das Versteck noch eingermaßen kreativ ist, umso besser.

Vieleicht habe ich momentan was sowas angeht nur Findepech. Ich bin zum Beispiel überrascht was die Kaldenkirchner für collen Wald haben, allerdings bin ich an 2 Stellen tatsächlich über ein Abstandsproblem gestolpert, da lagen die Dosen an der deutlich uninteressanteren Stelle ich hatte aber nur knapp 100-110m Luftlinie. Und wie ich z.B. aus dem einen Baum bei dem meine Frau erst gekichert hat und dann meinte "Hum Hom. Hallo Baumbart!" eine Ablesestation für eine Peilung machen sollte dazu war ich noch zu fantasielos! ;)

friederix schrieb:
Ich persönlich mag solche "Wander-Tradis" ohne Multistages und Rechnerei unterwegs.
Da kann man einfach die Landschaft genießen.

Bevor es Geocaching gab, ist man schließlich auch gewandert.
Bei vielen Multies wird man durch "die viele Arbeit unterwegs" oft unnötig von der Natur abgelenkt und weiß im Prinzip hinterher kaum noch, wie schön die Gegend nun wirklich war.

Aber da gehen - wie immer - , die Ansichten auseinander.

Gruß friederix

Darum mag ich eigentlich auch Multis mit einfachen Stationen, auch Ablese- und Abzählstationen. Aber das ist vielein dann wieder zu langweilig und doof! :)

LG Uli
 

neirolf

Geowizard
gonzales75 schrieb:
Back to topic...

Geht da review-technisch noch was??

Meinst du so im Allgemeinen oder dieses Wochenende? Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele der Reviewer das lange Wochenende nutzen um mit ihren Familien wegzufahren oder einfach selber cachen zu gehen. Bei dem Wetter ist es ihnen nicht zu verübeln.
 

gonzales75

Geocacher
Mehr so im Allgemeinen...

:keks: :kaffee2: :kaffee3: :buch:

Derzeit wartet man wirklich extrem lange... Vermutlich verstopfen doofe Noob-Dosen die Pipeline... Ärgerlich vor allem weil da 2 Jubi-Dosen in der Warteschleife hängen...
 

OnkelFedja

Geocacher
gonzales75 schrieb:
Mehr so im Allgemeinen...

.. Ärgerlich vor allem weil da 2 Jubi-Dosen in der Warteschleife hängen...

Tipp bei Caches, die unbedingt zu einer Gelegenheit gehören (hier nicht ganz zutreffendes für diesen speziellen Fall gelöscht):
Stelle die Cachebeschreibung fertig, aber entferne das Häkchen bei "Yes, this cache is currently active". Dann kannst Du die Beschreibung ausdrucken (das geht auch mit unveröffentlichten Caches) und dem Geburtstagskind/Jubilar in die Hand drücken.
Nach dem Geburtstag (und FTF), machst du dann einfach das Häkchen bei "Yes, this cache is currently active" dran und wartest ganz normal auf den Review.
;)
 

GeoSilverio

Geowizard
OnkelFedja schrieb:
Tipp bei Caches, die unbedingt zu einer Gelegenheit gehören (hier nicht ganz zutreffendes für diesen speziellen Fall gelöscht):
Stelle die Cachebeschreibung fertig, aber entferne das Häkchen bei "Yes, this cache is currently active". Dann kannst Du die Beschreibung ausdrucken (das geht auch mit unveröffentlichten Caches) und dem Geburtstagskind/Jubilar in die Hand drücken.
Nach dem Geburtstag (und FTF), machst du dann einfach das Häkchen bei "Yes, this cache is currently active" dran und wartest ganz normal auf den Review.
;)
Ah, guter Tipp.
Bleibt nur das Problem der FTF-Jäger, die dann rummosern, dass ein veröffentlichter Cache schon einen FTF hat. Aber solche Diskussionen werden wohl nie zu vermeiden sein. :kopfwand:
 

Vincent05

Geocacher
Trotz haufenweise neuer Reviewer scheint es keinerlei Entspannung bei den Wartezeiten zu geben. So sehr ich die Arbeit der Reviewer schätze und achte, im Moment find ich das Tempo wirklich doof.
 
Kein Wunder, die sind und waren damit beschäftigt irgendwelche Trails zu genehmigen, ich hab schon wieder nen neuen vor der Haustüre...
 
Oben