• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcaches

Brauchen wir in der dunklen Jahreszeit auch Nachtcaches?

• Och nö, lass man. Nachts ist es mir zu dunkel...

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber die suche ich dann am Tage. Nachts ist es mir zu dunkel...

• Her damit! Ich liebe die Herausforderung, mit Wildschweinen um die Wette zu laufen...

Stimmen: 5 100,0%
  • Weiß nicht. Brauche ich dafür eine Taschenlampe?

• Mir egal. Ich suche alles, was andere verstecken.

• Umfrageteilnehmer
    5

redwire64

Geocacher
Auch mal eine Umfrage starten:
Wie sieht es aus? Brauchen wir hier auch Nachtcaches, oder überlassen wir das lieber anderen Regionen, weil Nachtcaches sowieso keinen Spaß machen. Ist ja dann schon dunkel... ;-)

Happy Hunting
Christian

Juergy

Geocacher
In den nächsten paar Monaten sind ja fast alles Nachtcaches. :shock:
Außerdem ist Wildschweineerschrecken mein Hobby. :twisted:

Jashi

Geocacher
EDIT: dem konstruktiven Vorschlag von Spottler folgend wurde der Text gelöscht. Bin gespannt, wer mitzieht!!!! Unglaublich, welche Auswirkungen die Nennung des Wortes 'glücklich' haben kann!!!

Meteozym

Geocacher
Hartz 4 - glücklich?? ***no edit :? ist halt so...***
Da stimmt doch was nicht ganz??
Apropo Thema Nachtcaches:
Übrigens gibt es ja auch noch die Wo.enden.

Meteozym

lox

Geonewbie
Jashi schrieb:
Leider gehöre ich nicht zu den glücklichen Hartz-4-Empfängern...
Wir haben schon mehrere Nachtcaches gemacht und solche (wie die von Thomas z.B. - Bruchgraben, Glühwürmchen) gehören für uns mit zum Besten, was es überhaupt an Caches gibt. Also gerne mehr davon - mit oder ohne Arbeit am nächsten Tag!
Was hat das alles aber eigentlich mit Hartz IV zu tun
zeter01.gif
? Und Arbeitslosigkeit macht glücklich???
104.GIF

Skysurf

Geocacher
Ich bin auch ein bekennender Nachtcache-FAN finde es aber aüßerst unpassend solche Sprüche hier abzulassen.

Wer lieber tagsüber cachen geht solls doch machen, aber nicht gleich unwissend alles über einen Kamm scheren.

Wenn Harz IV glücklich macht, dann wünsch ich Dir viel Glück Frank

Also wer mal für nen Nachtcache nen Partner braucht, bin gerne dabei.

Gruss Michael

Largosss

Geocacher
Also mich hat Hartz 4 nicht wirklich glücklich gemacht.

Und ich habe jetzt sogar ein Studium begonnen, um endlich wieder was zu tun zu haben und voranzukommen. Und das mit sogar noch größeren finanziellen Einbußen!! :(

Fakt ist, dass momentan wenig Arbeit da ist, und trotz allem den Hartz 4 Empfängern dafür immer mehr die Schuld in die Schuhe geschoben wird
( Schnorrern, Ausnutzen, Faulheit usw usw :? )

spottler

Geocacher
Ich finde es schon kurios, eine unhaltbare (ich habe beruflich täglich mit Betroffenen und den Auswirkungen zu tun) politische Meinung zu äußern und anschließend darauf hinzuweisen, politische Meinungen gehörten nicht in dieses Forum. :?
Konstruktiver Vorschlag: Alle (!) Hartz 4 - Äußerungen zurücknehmen und stattdessen über die Ausgangsfrage "Nachtcaches" diskutieren.
Ich persönlich habe noch keinen einzigen gemacht, aber mich juckt es ungemein, obwohl auch mein Wecker kurz nach 6 Uhr klingelt. Es wird nicht mehr lange dauern!

alligateuse

Geomaster
Ähem, also sehr merkwürdig, was hier abläuft. Hartz IV??? Ich dachte, wir tauschen uns hier über das Geocachen aus??? Was hat denn Hartz IV damit zu tun???

Und was für eine Art ist es denn, erst eine politische Diskussion ins Rollen zu bringen und sich dann dem Thema nicht zu stellen? :roll:

Muss ich daraus ableiten, dass alle, die sich nachts in Wäldern herumtreiben, nix besseres zu tun haben??? Ich meine, NEIN! Hartz IV finde ich für alle Betroffenen schon schlimm genug.

Und zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen: Nachtcaches sind toll, und ich freue mich, wenn ich jetzt im Winter schon zeitig los kann. Könnte ruhig noch mehr geben. In jeder Region!

Viele Grüße aus Hamburg

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Erstaunlich, die Eigendynamik von Forum-Threads. Da fragt man ganz harmlos, wie denn so die Stimmung für/gegen Nachtcaches ist und es beginnt eine hitzige Debatte über Hartz4 und Glück. Ich glaube nicht, dass diese beiden Begriffe irgendwie zusammenpassen, aber das steht ja hier zum Glück nicht zur Diskussion.
Ok, zurück zum Thema. Die Nacht beginnt ja inzwischen gegen 17:00 und rückt mit 3-6 Minuten pro Tag weiter nach vorne vor. Da sollte sich ein Stündchen für einen kleinen Gang durch den Wald abzweigen lassen, um dann nach geregeltem Abendbrot, Tagesschau und dem Abendfilm gegen 22:00 ins Bett zu fallen. Nach erholsamen 8 Stunden Schlaf geht es dann um 6:00 wieder raus. (Kann das mal zur Vorsicht einer nachrechnen?)

Ich habe neulich Leute im Dunkeln am Ölper See joggen gesehen. Oder zumindest gehört. Es gibt also noch andere Verrückte, die nachts irgendwas im Wald zu suchen haben. (Ja, die sind wirklich gelaufen!)
Nachtcacher haben ja meist Licht an, eine Verwechslung mit Nachtjoggern ist für Eingeweihte also quasi ausgeschlossen. ;-)
Die Randbedingungen für Nachtcaches stimmen also, Zustimmung scheint auch weitgehend da zu sein.
Dann schaumamal...

Happy Hunting
Christian

A

Anonymous

Guest
Jashi schrieb:
Politische Diskussionen gehören nicht in dieses Forum! Wer mit mir über meine Meinung zu den Sozialleistungen unseres Staates diskutieren will, sendet mir eine E-Mail! Meine Grundeinstellung schon vorab: auf der ganzen Welt geht es Leistungsverweigerern nicht so gut wie hier! (und damit sind NICHT schuldlos in eine schwierige Lage geratene Personen gemeint)

Frank
mit texten und verleumdungen wie du sie verwendest begibst du dich auf recht dünnes eis. ich halte das für propaganda in übelster stürmermanier, und das gehört nun wirklich nicht in dieses forum.

happy hunting.

Meteozym

Geocacher
Mal zurück zum Thema. :arrow:
wir, d.h. küddel und ich haben hier in MD schon 2 gelegt und ich sage Euch ganz unter uns. schon das legen hat riesig Spass gemacht.
Ansonste bin ich ja der Meinung "Probieren geht über studieren".
Aber.... gelegt habe ich schon welche, aber gesucht......

Meteozym

djoongle

Geocacher
Was gibt es denn in und um unsere schöne Braunschweiger Heimatstadt für Nachtcaches? Würde mich auch interessieren.

Wobei man ja im Moment wegen der frühen Dunkelheit schon unfreiwillig Nachtcaches macht :D.

Gruß, Lutz.

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Ja, das ist ja das Problem. Es gibt eben noch nicht so viele. Und da das Legen eines Nachtcaches noch eine Stufe kniffliger ist, als das deponieren eines Tagcaches, wollte ich doch erstmal die Meinungen abklopfen. Bevor man sich die Mühe macht ... ;-)

Soso, Nachtcaches sind also böse. Hm. Dann muß es also zumindest ein guter böser Nachtcache werden. Dann kürzt sich das weg. :lol:

Happy Hunting
Christian

Jashi

Geocacher
alligateuse schrieb:
Und was für eine Art ist es denn, erst eine politische Diskussion ins Rollen zu bringen und sich dann dem Thema nicht zu stellen?

Hab ich ja versucht! Ich bat darum, mir E-Mails zu schicken um auf diesem Wege zu kommunizieren und NICHT hier zu diskutieren!!! Wieviele habe ich über das WE über bekommen???? KEINE!!! Wieviel wurde hier geschrieben??? - Soviel zum wirklichen Interesse daran...

----------------------------------------
Matthias (aus Life of Brian): "...und ich hab nur zu meiner Frau gesagt, dieses Stück Heilbut wäre grad' gut genug für Jehova gewesen..."

alligateuse

Geomaster
:roll: Ich muss mich doch sehr wundern! :roll:

Plötzlich ist der gesamte Fred nicht mehr zu verstehen, weil Jashi so 'ne Art rückwirkende Abtreibung fabriziert hat. Erst eine Mine lostreten und sich dann versuchen, elegant aus der Affäre zu ziehen, in dem die betreffenden Postings einfach so weit "bereinigt" werden, dass sie für Außenstehende unverfänglich erscheinen. Solcherlei finde ich ziemlich feige!!! Ich fühlte mich jedenfalls nicht angesprochen, eine Mail zu schreiben, wenn die Diskussion hier im Forum gestartet wurde. Dann stehe ich das auch durch und stehe zu der Meinung.

Na denn, Gute Nacht!

A

Anonymous

Guest
wer vom balkon polemisiert muß damit rechnen, daß von der straße druck kommt.

happy posting.

OP
redwire64

redwire64

Geocacher
Ich wäre froh, wenn ihr den limitierten Vorrat an Ausrufezeichen und Fragezeichen in diesem Thread nicht in ein bis zwei Postings verschwenden würdet.
Wenn das Kontingent endgültig aufgebraucht ist, trenne ich die Diskussion auf und mache einen neuen Thread daraus. Dann habt ihr auch wieder die volle Anzahl zur Verfügung.

Happy hunting
Christian

Oben