• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue LED-Lenser P7

GeoAtti

Geomaster
Tiefflieger schrieb:
meine Varta haben 2850mAh :) und sind auch nicht selbstentladeanfälliger als die "E"

??? - Das können ja nur die Varta Ready2Use Akkus sein. Die haben aber auch nur 2100mAh, soweit ich die bisher gesehen habe?

Was für wunder-Akkus hast du?

Atti

Joggl81

Geocacher
Ich habe mittlerweilen auch eine kleine Menge dieser besagten weißen Akkus zuhause. Klar, sie mögen vielleicht nicht die stärksten sein. Aber man kann sicher sein, dass sie, wenn man sie mal unterwegs tauschen muss, auch einsatzfähig sind. So muss ich nicht ständig daran denken die Akkus mal wieder neu aufzuladen.

Und wo wir uns ja eigentlich in einem TaLa Thread befinden:

Hab mich gestern überwunden und eine Fenix TK11 inkl. Ladegerät aus AT bestellt. :roll:
Meine kleine AA Mag-Lite mit dem Dittmann Umbau ist mir irgendwie abhanden gekommen. Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf meine "Neue". ;)

Imp

Geocacher
Wie warst du mit dem AA Dittmann Umbau für die Mag Lite zufrieden?
Soll ja immerhin 30€ kosten das Modul, da bekomm ich schon fast ne zweite Fenix dafür :irre:

Und sooo schwach finde ich die Eneloops nun auch wieder nicht

geofranky

Geocacher
eBay: http://cgi.ebay.de/LED-LENSER-P-14-Zweibrueder-Stablampe-Profi--_W0QQitemZ380059487917QQcmdZViewItemQQimsxZ20080830?IMSfp=TL0808301724r6061

Gruß
Geofranky

Joggl81

Geocacher
@Imp
Also wenn du zur Zeit die normale AA in der Standardausführung hast ist der Umbau für dich wirklich jeden Cent wert! Ich wäre auch bei dem Umbau geblieben, wenn ich sie, wie erwähnt, nicht verloren hätte. Die AA ging besser als meine Standard D6. Einen Vergleich mit der Fenix kann ich leider nicht anbieten da ich diese ja nun erst demnächst bekomme.
Aber Preis Leistung finde ich für den Umfang total super! Jeder meint du hast ne funzelige AA Mag Lite und dann kannste zeigen was die drauf hat! :schockiert:
;)

tofrost

Geocacher
Ich habe die P7 schon etwas im Einsatz, klasse Teil muss ich sagen. Ich bin allerdings noch auf der Suche nach einer Fahrradhalterung - kann mir da jemand weiterhelfen? Habe nur eine für die V² gefunden .. passt die auch für die P7?

tofrost

Geocacher
die hab ich mittlerweile auch gefunden .. bei der für die Fenix steht in der Artikelbeschreibund für Lampen mit durchmesser bis 2,5cm. Die P7 hat jedoch knappe 3cm durchmesser... doof.

Im Grunde ist dieses Ding perfekt.. nur leider zu groß (Sigma Kalmit hat einen Durchmesser von 4,8cm..)

http://bike-components.de/catalog/image_plug.php?products_id=17684

Edit: Ich konnte die halterung testen. Sie passt.. fast ;) .. Die P7 hält zwar, jedoch würde ich damit keine holper-Strecke fahren. Frage ist ob ich die Halterung mit einem Heißluftfön erhitzen kann und dann verformen? Also enger machen?!

cyberberry

Geomaster
Die Halterung für die Fenix passt nicht! Im übrigen ist die völliger Schrott und nicht mal die hälfte Wert! Das Teil klappert wie ein altes Auto. Finger weg! Haben zwei bestellt, beide von gleich mieser Qualität!

A

Anonymous

Guest
is nur ne Idee, aber warum gehst nicht in den Baumarkt und kaufst 2 Rohrschellen. die kannst dann doch ineinander verbinden. wie ne 8 aber eben verwunden. Dadurch, dass die Rohrschellen ja eine Gummimanschette innenliegen haben, sollten so auch keine Kratzer entstehen. Zweckmäßig wäre diese halterung sicherlich... Schönheit ist ansichtssache, aber auch irgendwie zu bewerkstelligen

Oben