• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederrhein Geocoin

awema

Geomaster
Ich würde übrigens auch welche bestellen - bitte den awema nicht vergessen!

Einer erwähnte für einen Spruch den NiederRheiner Hüsch. Der hat u. a. mal gesagt:

"NiederRhein ist überall"

Da cacher auch überall "zuhause" und unterwegs sind, ließe sich der Spruch vielleicht noch irgendwie sinnvoll erweitern (z. B. "NiederRhein cacher ebenso" o. ä.).

Um den Rhein hervorzuheben schreibe ich NiederRhein übrigend immer mit dem großen R in der Mitte - mals als kleine Anregung. Da fällt viel schneller ins Auge, dass es eben um den unteren Rheinabschnitt geht.

Ich fände die Idee mit dem Loch übrigens auch gut und meine, dass doch ruhig alle coins von Anfang an "gelocht" sein könnten - das wäre auch mal etwas anderes und hebt die coin wieder ein Stück aus der Masse hervor.

Das mit den personalisierten coins finde ich zudem ebenso gut, wie die nachleuchtenden Augen des "Vogels".

Ansonsten finde ich die Frontseite im ganzen echt frisch, modern, stylisch und witzig, gerade durch den Eulen-Kauz ...

Nivi

Geocacher
Hallo,
bin ein neuer Cacher am Niederrhein und finde die Idee klasse. Natürlich bin ich auch dabei. Aber ich denke ihr werdet dann noch einen neuen Forumsbeitrag erstellen, wenn es um die Bestellungen geht. Der Entwurf gefällt mir.
Viele Grüße Nivi

Psychochicken

Geocacher
So, es ist fertig!

Ich habe jetzt einfach zwei Versionen gemacht: eine mit Loch und eine ohne.
Die Version mit Loch könnte man sofort als Schlüsselangänger ausführen lassen (mit Kettchen und Schlüsselring). Mann könnte ihn dann immer beim Cachen dabei haben.

Der Hintergrund der Rückseite soll leicht granuliert werden, so dass das hochstehende Metall (dunkelgrau) besser auffällt. Ich habe die Granulierung hier weggelasen, damit ihr den Entwurf besser beurteilen könnt.

Lasst mal hören, welche Version ihr favorisiert.

Ron

Niederrhein%205.gif

Balu76

Geocacher
:D Sehen beide echt klasse aus! Super!
Ich würde die Version mit Loch bevorzugen, ich bräuchte es nicht aber es stört nicht im geringsten.
Bleibt es beim Preis von ca. 4,40 im VVK?

Gruß
Balu76

pullermann

Geocacher
Mir gefällt das rückseitige Design sehr gut! Schön schlicht und prägnant :D
Die Emmericher Brücke ist ein sehr geeignetes Motiv. Mal weitergesponnen könnte dann 2008 ne Niersbrücke auf die Rückseite kommen, 2009 dann die neue Rheinbrücke in Wesel usw... :lol:
Ich favorisiere ganz klar die Ausführung mit Loch! Ist ja auch auf meinem Mist gewachsen :wink:

smutjes

Geocacher
Ja, die Version mit der Bohrung für (Schlüsselkette, Minitaschenlampe, Safeschlüssel, Brotschneidemesser, Damenhandtasche, Anhängekupplung usw.) gefällt mir sehr, sehr gut.
Kann ich jetzt bitte bestellen?
smutjes, mit noch Quarzitsand in dem Haaren.
Grüße :wink: :wink: :wink: :wink:

Millhouse

Geocacher
Ganz klar, die Version mit Loch! Die Vorderseite enthält ja alle Elemente, die für mich zum Niederrhein gehören. Außer vielleicht dem "Kuckuck" :wink: ...

Ich würde mich übrigens auch für etwa 5 Geocoins interessieren.

Nivi

Geocacher
Hallo,
ich würde die mit Loch nehmen. Sehr schön umgesetzt der Coin. Wäre auch mit 5 Coins dabei.
Grüße
Michael / Nivi :D

Stoppi814

Geocacher
Loch an Loch und hält doch!!!!....

Sieht ziemlich Geil aus der Coin. Ich wäre mit 5 gelochten Coins dabei.

Team Diebels

Geocacher
na die sieht echt klasse aus, ich tendiere auch nach den mit den loch...da hast du aber in der schnelle etwas sehr geiles hinbekommen...ich verbeuge mich ..... na wie gesagt 10 stueck sind bestellt....ob mit oder ohne teamname werde ich dir dann noch mitteilen....

suuuper

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Ich schließe mich den Vorgängern an. Eine hippe und eine seriöse Seite. auch das passt zum Niederrhein. Mir ist das Loch eher egal, schließe mich da gerne der Mehrheit an. Gold mag ich nicht, nehme von den anderen beiden Metallformen aber gerne je 5 Coins wenn´s so weit ist.
Ron, besten Dank für deinen Einsatz.
Beste Grüße Niersrattenholger

movie_fan

Geoguru
ich fänd als icon ja das bäumchen (womit ich jetzt sicher voll in nen fettnäpfchen getreten bin...) voll schick :)

würde die loch version bevorzugen :)

wenns da bei den 4,4 euros bleiben würde (is ja schon günstig!) würde ich 5 stück nehmen... auch wenn ich net aus der region komme *gg* :)

smutjes

Geocacher
Betreff ICON:
In Boisheim steht ne echt schöne Straßenlaterne in rosablö.
Nun Spass beseite, wo, wie und wann kann ich nun bestellen?
Ich brauch die Dinger, schnell schnell; Frau Suurbier hat Namenstag.javascript:emoticon(':eek:')
Surprised
Ron, xxxxx-7
smutjes, vandaag zonder "Knirps" op weg.
:eek:

CyclopsBrothers

Geonewbie
Mahlzeit zusammen und Hallo Ron!

Wir würden auch gerne 5 Coins (hoffentlich mit Loch, zur Not auch ohne) nehmen. Ich hoffe, dass wir welche abbekommen, obwohl wir nur zur Hälfte vom Niederrhein kommen. Ab wann gibt es die den nun?

Gruß

Thomas vom Team Cyclops Brothers

Psychochicken

Geocacher
Es freut mich, dass ihr alle so begeistert seid und unbedingt euere Bestellungen loswerden wollt :D !

Ich werde von der Coin so wie sie jetzt ist (mit Loch) eine Probecoin machen lassen. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich am Wochenende eine Verkaufseite für den preisreduzierten Vorverkauf eingerichtet haben, dann könnt ihr nach Herzenslust bestellen. Ihr könnt dann auch den definitiven Preis erfahren.

Das Icon hat noch viel Zeit. Da dieses nur 32x32 bzw. 16x16 Pixels groß (oder besser gesagt: klein) sein darf, ist der Entwurf eines schönen Icons extrem schwierig. Es ist für ein Icon wichtig, dass es einen Wiedererkennungswert für den Coin hat, deswegen ist ein neues Niederrheinthema hier keine gute Idee.

Ron

Oben