• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightshadow-2

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Freut mich dieses rege Interesse, dann werde ich mal sehen die Freischaltung zu einem genehmen Termin vorzunehmen, kommt ja dann auch nicht auf zwei oder drei Tage an. Es sollte auch nicht ausgerechnet bei Vollmond (+/- 5 Tage) losgehen da die Gegend offensichtlich jagdlich genutzt wird.

Betatest muß aber vorher schon gelaufen sein. Kann ja sein, daß ich noch Korrekturen vornehmen muß. Bei einer Stage muß ich auch erst sehen ob ein Sucher, der die Stelle noch nicht bei Tageslicht gesehen hat, die Aufgabe lösen kann.
Ja und es wird etwas hügelig.

Gruß Thomas

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Vielleicht sollten wir dem Bodensee-Vorbild folgen und auch kleinere Landstriche temporär reservieren, wenn dort ein Cache geplant ist? Hier liest zwar nur ein Teil der regional aktiven Cacher mit, aber zumindest die würden sich dann nicht mehr ins Gehege kommen. Was meint Ihr dazu?

Update:

Bei Caches, die im Prinzip fertig sind gibt es auch die "Reviewer-Variante",
auf die mich Laogai gebracht hat:
Man schaltet den Cache kurz aktiv ("This Cache is currently active"
ankreuzen) und macht das gleich darauf wieder rückgängig.

Auf dieser Art taucht er (noch) nicht in der Liste der Caches auf, die
die Reviewer angezeigt bekommen. Aber die Reviewer sehen ihn,
wenn sie sich bei einem neuen Cache die nächstgelegenen Caches
anzeigen lassen. Dann sehen sie, ob es da einen möglichen Konflikt
gibt.

Das ist bekanntlich kein 100%iger Schutz, aber immerhin besser als nichts.

Bei Multis und Mysteries sollte man allerdings vorher die echte Final-
Location bei den Cachekoordinaten eintragen, damit die den Reviewern
gleich in der Liste richtig angezeigt wird.

Und nicht vergessen, das wieder rückgängig zu machen, bevor man den
Cache dann wirklich online schaltet :D

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Wie weit kann man die Koordinaten selbst verlegen - oder geht das in dem Zustand (nicht approved) noch unbegrenzt?

Starglider

Geoguru
wutzebear schrieb:
Starglider schrieb:

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Wie weit kann man die Koordinaten selbst verlegen - oder geht das in dem Zustand (nicht approved) noch unbegrenzt?
Ja, solange ein Cache noch nicht approved ist kannst du noch alles ändern. Ich habe es ausprobiert, meine 5 Artefakt-Caches sind jetzt
in der "Schwebephase", und da ist das Verschieben über mehrere Kontinente kein Problem.

Zai-Ba

Geowizard
Watt iss nu?
Wenn du noch nen bissi wartest, muss man wirklich mit dem Vollmond aufpassen!
Mach mal Butter bei die Fische! Und wenn immernoch Schnee liegt nimmste halt mal nen Fön!

keep Cacheausleging, Zai-Ba

wutzebear

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Wenn du noch nen bissi wartest, muss man wirklich mit dem Vollmond aufpassen!
He, hetz doch nicht ganz so; immerhin ist erst am 25. Vollmond. Wenn (mal ganz theoretisch) nächstes WE betagetestet würde, hättest Du immer noch Eines um Dich auszutoben. :wink:
Zai-Ba schrieb:
Mach mal Butter bei die Fische! Und wenn immernoch Schnee liegt nimmste halt mal nen Fön!
Na, speziell Du als Mitglied der Hanauer Cache-Verbesserungs-Kommission :twisted: müsstest doch wissen, dass die Bananen-Caches (reifen nach Lieferung) nicht so das Wahre sind. Besser noch ein bisschen warten (notfalls auch bis nach dem nächsten Vollmond) aber dann gleich was Gescheites hinlegen.

Starglider

Geoguru
Ich habe übrigens gerade gesehen, dass man es anderswo mit dem veröffentlichen von fertigen, verfügbaren Caches gar nicht so genau nimmt.

Der neueste Myst-Cache ist zwar freigeschaltet aber steht auf "unavailable", bis der Schnee geschmolzen ist. Das könnte ich eigentlich genauso machen. Hmm.

Wieso mach ich mir eigentlich so einen Kopf?
@zai-ba:
Fön? Wenn schon, denn schon!
Wenn es ganz eng wird hole ich diese netten Herren zu Hilfe:

flammenwerferwien.jpg

@wutzebear: Schon ein Zielgebiet für morgen im Auge?

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Ich habe übrigens gerade gesehen, dass man es anderswo mit dem veröffentlichen von fertigen, verfügbaren Caches gar nicht so genau nimmt.

Der neueste Myst-Cache ist zwar freigeschaltet aber steht auf "unavailable", bis der Schnee geschmolzen ist. Das könnte ich eigentlich genauso machen. Hmm.
Dann stehen bestimmt vorher schon ein paar Des-Lesens-Unkundige bei den Startkoordinaten. Außerdem geht Dir dann der Rote-Kreuzchen-Bonus verloren.
Starglider schrieb:
Fön? Wenn schon, denn schon!
Wenn es ganz eng wird hole ich diese netten Herren zu Hilfe:
Nö, do it yourself ist angesagt
Starglider schrieb:
@wutzebear: Schon ein Zielgebiet für morgen im Auge?
Schaun mer mal. Genaueres dann per Mail.

AJCrowley

Geocacher
bumpkin schrieb:
Betatest muß aber vorher schon gelaufen sein. Kann ja sein, daß ich noch Korrekturen vornehmen muß. Bei einer Stage muß ich auch erst sehen ob ein Sucher, der die Stelle noch nicht bei Tageslicht gesehen hat, die Aufgabe lösen kann.

Was macht der Betatest? Schon absolviert? Wann geht's denn nun los?

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Falls ich von meiner Firma diese Woche nicht allzusehr gescheucht werde ist Nightshadow-2 zum Wochenende Besuchsbereit.
Sobald der Testlauf starten kann melde ich mich kurzfristig.

Nur noch etwas Geduld, Thomas

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Wie eben erfahren geht dieses WE die Artefakt-Trilogie online.

Wegen dieser Terminüberschneidung werde ich Nightshadow-2 noch etwas schieben. Macht ja keinen Sinn alle neuen Caches gleichzeitig starten zu lassen.

Gruß Thomas

Starglider

Geoguru
Ähm, ich wollte dich jetzt nicht verscheuchen!

Ist der Schnee beim Nigfhtshadow 2 schon richtig am schmelzen?
An den Hängen der Bergstraße hält er sich im Wald noch recht hartnäckig.

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Naja, am Sonntag sah es stellenweise aus wie im Winterwald.
Vielleicht ist es unter diesem Gesichtspunkt sogar besser noch etwas zu warten. Das Terrain ist schon etwas hügelig und teilweise war das Gelände doch ziemlich schneebedeckt und vereist.

Gruß Thomas

Zai-Ba

Geowizard
beta-Test gelaufen!

Schnee liegt nur noch an einigen schattigen Stellen, aber wenn der Cache wirklich erst nach Ostern online geht, dürfte das kein Problem mehr sein.
Der beta-Test hätte an keinem besseren Tag stattfinden können: sternenklare Nacht, Drittelmond und 10°C 8)
Jetzt, da die Bäume noch abgelaubt sind, sind die Reflektoren sehr gut (zu gut??) zu sehen, aber im Sommer könnte es besonders bei Stage 2 kritisch. Da geocaching aber GPS-unterstützte Suche ist, kann ich euch nur viel Spass wünschen! Fast alle Stages sind Abrissbirnen-sicher, ob's wirklich Cacher-sicher ist, kann nur der Praxistest zeigen :p
Die Koordinaten sind ausreichend genau, die Rechnungen nicht schwierig, aber das Peilen ist schon ne Herrausforderung :twisted:. Als Rudel dürfte es keine Probleme geben.

Fazit: Ein wunderschöner Cache! Natürlich ist das absolut subjektiv, aber hier kam alles Gute zusammen: Wetter-zum-Helden-zeugen, ein gut ausgearbeiteter und sehr abwechslungsreicher Cache und Tipps, wenn's Suchen zu lange gedauert hat ;)

Möge diesem Cache ein langes und besucherreiches Leben bevor stehen.

Danke für Cache und Heimfahrt, Zai-Ba

OP
bumpkin

bumpkin

Geocacher
Also die offizielle Eröffnung des Caches habe ich für das erste Aprilwochenende geplant.

Nächstes WE startet die Artefakt-Trilogie, was ja hoffentlich zu einem kleinen Event werden wird. :lol:
Und danach ist Ostern und außerdem Vollmond.
Wie ich mir sagen ließ sind da die Freunde der Jagd besonders aktiv. Und die Gegend dort scheint auf Grund der "Schießturm-Dichte" ziemlich intensiv bejagt zu werden. :cry:

Aber äußert Euch doch ob ich mit meiner Überlegung richtig liege und wie Ihr diese Terminplanung beurteilt.
Wenn Ihr mich überzeugt kann ich Nightshadow-2 auch früher freigeben.

Gruß Thomas

Oben