• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC7299 - Verabredungs-Thread für 24-2

snaky

Geowizard
Naja, genau so könnte man fragen, was der Unterschied zwischen 2 Tradis ist. Bei beiden sucht man eine Box.
Klar wird es vermutlich keine nennenswerten Unterschiede geben - warum auch? 24 (1) hat doch gut funktioniert.

DieFlieger

Geocacher
24 (GC) und 24-2 (OC) sind von der Machart her identisch oder zumindest sehr ähnlich.

Die Tatsache, dass die Reviewing-Guidelines von GC halt doch sehr - naja, nennen wir es mal "restriktiv" bis teilweise "unverständlich" - sind * ist der Cache nur bei OC gelistet.

Der GC Cache ist ein Guideline-konformer Rätsel-Multi. Schwer zu lösen, aber machbar (wie unser Betatest bewiesen hat).

*Das soll kein Reviewer-Geflame werden! Ich finde die Arbeit der Reviewer gut, und die Richtlinien wurden nicht von ihnen gemacht. Und wenn Richtlinien für einen Cache gelten, dann sollen sie für alle gelten.

adorfer

Geoguru
stonewood schrieb:
Und so einen großen Unterschied sehe ich da halt nicht. Aber lassen wir das Thema lieber, sonst muß das ganz schnell da landen: http://www.geoclub.de/viewforum.php?f=73&start=0
Darauf eine Packung Forenspekulatius für alle!
Wilder_Forenspekulatius_001.sized.jpg

Bevor ich es vergesse:
Gibt es noch weitere Freiwillige für dieses Wochenende? Mit nur zwei Leuten wird das nix!

FlashCool

Geocacher
-jha- schrieb:
Gibt es noch weitere Freiwillige für dieses Wochenende? Mit nur zwei Leuten wird das nix!

Dieses Wochenende geht bei mir leider nicht, sonst wäre ich dabei. Gibt es noch einen Alternativtermin?

Grüße,

FlashCool

Aga & Deti

Geowizard
-jha- schrieb:
Bevor ich es vergesse:
Ja ich (Deti) mit einer Person :roll:
Was (Zentrale; Aussenteam) ist mir egal :D
Ich kann aber erst am Samstag.
Freitag könnte ich nur Zentrale machen - bin da knapp 260km vom Haddekuchen weg.
Dank Skype und TelFlat sollte dies aber kein Problem sein :D

Falls ich Freitag in der Zentrale sein sollte, bitte zusätzlich eine PN, dass ich auch wirklich pünktlich Feierabend mache... :eek:ps:

st5346

Geocacher
Also ich hätte sowohl Freitag abend, als auch Samstag abend Zeit.
Am liebsten wäre mir ein Aussenteam, dank Jobticket kostet mich das nix und der beste Onlinesucher bin auch net...

DieFlieger

Geocacher
Wenn sich irgendwo eine Zentrale findet für Samstag und noch Besatzung gesucht wird, dann wäre ich dabei, sofern es nicht zu weit weg ist!

Palood

Geocacher
Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, mal mitzumachen.

ABER: Bisher habe ich mich nicht wirklich mit diesem Cache befasst (Echtzeitcache - So viel ist klar). Außerdem habe ich den ersten auch nicht gemacht.
Zweites Problem ist, dass ich mit einem Bänderriss zur Zeit cache. Wenn das kein Problem ist, würde ich mitmachen :-D (Darf kein Sport machen -> nicht rennen)

Aga & Deti

Geowizard
Palood schrieb:
Wenn das kein Problem ist, würde ich mitmachen :-D (Darf kein Sport machen -> nicht rennen)
Da würde ich sagen bleibt nur der Part in der Zentrale übrig.
Beim ersten Teil hatten wir doch einige Passagen, wo wir rennen mussten.
Es kommt eben immer drauf an, ob man den Hinweis schnell findet.
Die S-Bahn wartet nur ungern.
Auch die Sache mit dem Aufhalten der Bahn, bis das andere Team angerennt kommt klappte nicht... hihihi
Der Fahrer war nach dem 3. Versuch Zeit zu schinden ziemlich angepisst LOL
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

DieFlieger

Geocacher
Palood schrieb:
Außerdem habe ich den ersten auch nicht gemacht.
Kein Hinderungsgrund. Dir würde/wird zwar einiges bekannt vorkommen, wenn du den ersten schon kennst, aber es ist definitiv keine Voraussetzung!
Palood schrieb:
Zweites Problem ist, dass ich mit einem Bänderriss zur Zeit cache. Wenn das kein Problem ist, würde ich mitmachen :-D (Darf kein Sport machen -> nicht rennen)
Dann solltest du (wie Aga & Deti schon so treffend bemerkt haben) lieber nur Zentrale machen. Alles andere wird zu heftig! Wenn alles optimal läuft, musst du zwar nicht rennen, aber immerhin schon eine fast zweistellige Kilometerzahl zu Fuß zurück legen, und es geht schließlich auch nicht immer alles glatt (außer mit der "perfekten" Zentrale ;))...

Also wenn du den Platz zur Verfügung hättest und evtl. noch jemand mitmachen würde, dann könnte ich mich auch bei dir einfinden und wir machen Zentrale!

movie_fan

Geoguru
so ich fasse dann mal zusammen :)

wir nehmen mal den freitag :)

da hätten wir das außenteam ohne preferenz (at) bzw mit süßer (at-s) und (at-r) für rauscher.
telefonflatrate (tf) zentrale (z)

(Flashcool)
st5346 (at) (freitag geht)
movie_fan (at) (tf) (freitag geht)
Baltes1 (noch nichts gesagt)
(DieFlieger (z))
ledman (at-s) (noch nicht gesagt)
-jha- (tf) (freitag geht)
Aga & Deti (z) (tf) (freitag geht)
Palood (z) (noch nichts gesagt)

so wie schaut es denn mit

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
wir nehmen mal den freitag :)

da hätten wir das außenteam ohne preferenz (at) bzw mit süßer (at-s) und (at-r) für rauscher.
telefonflatrate (tf) zentrale (z)
hier: fr und sa verfügbar, (tf) (at)

Ob ich nun in einer Straßenbahn ins Telefonrufe "Hier Süßer!" oder "Süßer, bitte kommen!" ist in etwa gleich peinlich.

movie_fan

Geoguru
mir ist ds außenteam ebenfalls egal, aber ich denke, das wir (also jha und ich) in getrennten antreten zwecks verbindung in die zentrale ;)

st5346

Geocacher
Stimmt, die Kommunikation.
Wäre vlt praktisch die Handy-anbieter zu sammeln, falls in den (at) keiner mit Flatrate mitkommt.
Ich hätte e-plus (keine Flat) und, wenn ich sie finde, D1 (auch keine Flat) im Angebot.
Wenn ich die D1 Karte finde, wäre quasi beides möglich, hab noch ein Ersatzhandy.

[edit:] da von der nächsten Zeit die Rede war, gehe ich von diesem Freitag (09.01.09) aus.
Falls der nächste Freitag gemeint ist (16.01.09) kann ich erst am Montag bescheid geben, weil ich dann erst den Dienstplan von nächster Wocher erfahre.

movie_fan

Geoguru
is noch die spannede frage..

haben wir 2 planen (2*1 meter) jeweils in einem außenteam, wo auch immer wir die brauchen werden..
und zweitens.. hat jedes außenteam ne uv lampe?!?
jenachdem wie weit der stadtplan sein muss.. den innenstadt bereich hab ich 2 mal dabei :)

OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
Ich melde mich ja nicht so oft zu Wort. Bei der derzeitigen Wetterlage kann auf die Plane (Singular!) vollkommen ohne Probleme verzichtet werden.

Oben