• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OC7299 - Verabredungs-Thread für 24-2

st5346

Geocacher
Also ich muss am Samstag ab 06:30 arbeiten, genauso am Sonntag.
Bin aber trotzdem dabei, in der Klinik wird sich schon ein freies Bett finden *g*.
Das hieße allerdings, dass ich wirklich nach dem Final heim fahre um wenigstens noch ein paar Stündchen schlafen zu können.

movie_fan

Geoguru
UPDATE 2 :
da hätten wir

flashcool
movie_fan (at) (tf)
Baltes1
dieFlieger
thomas_st (at)
mirosch (at)
kimba&co (at)
helixrider
aga & deti (z) (tf)
st5346

(ledman)
(-jha-)
(palood)

so.. dann mal los, wer von den eingeklammerten kann am freitag?

an st5346 wie wäre es denn, wenn du zentrale machst, dann kannst du daheim bleiben und wenn wir dann in den outdoorteil übergehen, sofern es wieder so ein ende gibt wie beim ersten, kannst du dich schonmal ins bettchen abmachen. :)

st5346

Geocacher
Hm, wenns nicht anders geht, mache ich natürlich Zentrale.
Würde aber lieber in nem Außenteam mitlaufen...
Ich weiss, ich bin sadistisch^^

Edit; ausserdem würde ich den Final eh sehen wollen, also wäre da auch nix mit früher schlafen gehen *g*

Aga & Deti

Geowizard
Huch?
Ich allein Zentrale!
Ein bischen Hilfe wäre schon gut :eek:ps:
Es hat sich beim letzten mal bewährt dass sich zumindest um beide Teams jeweils (mindestens) einer primär kümmert.

movie_fan

Geoguru
UPDATE 3 :
da hätten wir

flashcool
movie_fan (at) (tf)
Baltes1
dieFlieger
thomas_st (at)
mirosch (at)
kimba&co (at)
helixrider (z)
aga & deti (z) (tf)
st5346 (at)

(ledman)
(-jha-)
(palood)

es wäre ja praktisch wenn jha noch könnte oder jemand anderes der noch ne telefonflat hat...
sonst wird es etwas stressig.

Aga & Deti

Geowizard
helixrider schrieb:
Keine Panik ;o) Wenn es am Freitag bei mir klappt, mache ich natürlich gerne auch wieder Zentrale :handy:

:blush3: :blush4: :blush5: :blush6: :blush7: :blush8: :blush9: :blush10: :blush11: :blush12: :blush13:
:tomate: :tomate: :tomate: :tomate: :tomate: :tomate: :tomate:

FlashCool

Geocacher
Hi,

wenn bis Freitag abend nichts mehr dazwischenkommt bin ich dabei, vorzugsweise im Außenteam. Leider hab ich auch keine Telefonflat, die ich bieten könnte.

Viele Grüße,

FlashCool

DieFlieger

Geocacher
Schieb mich mal nach unten, in Klammern... Ich weiß noch nicht, wie lange ich am Freitag arbeiten muss. Wir haben mal wieder Server-Installation, was erfahrungsgemäß immer länger dauert als die schlimmen Befürchtungen...

Falls ich noch kurzfristig mitmachen kann, würde ich mich an einer der Stages den Teams anschließen, ich kennen ja zumindest noch einen Teil der Strecke!

mirosch

Geocacher
ich würd auch noch ne Gastcacherin mitbringen...
Aber ein bißchen mehr Zentrale und ne zweite TF fürs außenteam wär auch ned schlecht, oder?

helixrider

Geocacher
Telefonflat für die Außenteams ist mE Bedingung. Jedes AT sollte eine "quasi-Standleitung" zu einem Mitglied der Zentrale habe.
Zentrale sinnvollerweise 3 Leute (wir hatten damals 2 feste, war fast zu wenig), 2 mit fester Zuordnung eines AT und 1 Person, die direkt die Rätsel angehen kann.
Zentrale dann über Skype Konferenz verbunden.

... Soweit mein Vorschlag ;) Wie seht Ihr das?

Aga & Deti

Geowizard
helixrider schrieb:
Telefonflat für die Außenteams ist mE Bedingung. Jedes AT sollte eine "quasi-Standleitung" zu einem Mitglied der Zentrale habe.
Zentrale sinnvollerweise 3 Leute (wir hatten damals 2 feste, war fast zu wenig), 2 mit fester Zuordnung eines AT und 1 Person, die direkt die Rätsel angehen kann.

Jawoll das klingt gut.
Meine Flat geht (nur) ins Festnetz.
Es gibt auch Telefonkonferenzen.
Ich würde allerdings Vorschlagen, dass eine Person Zentrale mit einer Person AT in Kontakt steht (also für jedes Team einer) - sonst kann es "Konferenzchaos" geben.
Skype ist sinnvoll und günstig - wir können aber auch gerne Festnetz machen dann ist der PC nicht so überlastet.

movie_fan

Geoguru
UPDATE 4 :
da hätten wir

flashcool (at)
movie_fan (at) (tf)
Baltes1
thomas_st (at)
mirosch (at)
kimba&co (at)
helixrider (z)
aga & deti (z) (tf)
st5346 (at)
Gastcacherin (at)

(dieFlieger) jenachdem was der server zulässt...

(ledman)
(-jha-)
(palood)

movie_fan

Geoguru
helixrider schrieb:

also was ich ganz praktisch finde, das dennoch alle in einer konferenz drin sind, denn manchmal müssen infos von einem außenteam direkt zu einem anderen, und der umweg über AT-via telefon-Zentrale-via skype-Zentrale-via telefon-AT beinhaltet mE zu viele Fehlerquellen. Außerdem war es ganz praktisch als ich den das erste mal angegangen bin, mit zu bekommen, das team rauscher die uX sucht, so konnte ich denen sagen wo die hinmussten, davon hätte ich sonst nichts mitbekommen...

Ich hab noch ne Xtra karte, mit xtra nonstop..
da kann man ins festnetz und d1 netz die erste minute für 29ct anrufen, danach ist es kostenlos für die restlichen 2 stunden.. nur wenn die verbindung abreist muss man wieder anrufen udn wieder die 29 ct zahlen.. da die karte nur in der schublade liegt sind da auch nurnoch 3 euro drauf.. ich würde da ungerne jetzt 15 euro (was die kleinste auflade menge ist) drauf laden und die dann in der schublade vergammeln lassen... die war halt nur bei nem handy dabei was ich haben wollte ;) festnetz udn d1 flat hab ich ja eh...

ich würde diese hamburger festnetz konferenz wieder nehmen, das hat eigentlich immer ganz gut geklappt, solange die teilnehmenden leute keine babbelnde cacher dabei haben ;) :motz: :kopfwand: :hilfe:

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
ich würde diese hamburger festnetz konferenz wieder nehmen, das hat eigentlich immer ganz gut geklappt, solange die teilnehmenden leute keine babbelnde cacher dabei haben ;) :motz: :kopfwand: :hilfe:
Ach komm Alex, langsam könnten wir aber mal aufhören, immer auf die selbe Stelle einzuschlagen :motz: ich habe echt nicht gedacht, dass man das so gut mithört und außerdem habe ich doch schon gesagt, dass ich diesmal nicht (so sehr) babbeln werde. :stumm: :handy2:

Viele Grüße und nichts für Ungut,
Thomas(_st)

st5346

Geocacher
Ich hätte mal ne kleine Frage zum Treffpunkt der Außenteams.
Ich weiss, das passt jetz nich, aber ich müsste das Heute noch wissen; morgen hab ich nicht die Zeit mir nen Weg etc rauszusuchen.

movie_fan

Geoguru
thomas_st schrieb:
movie_fan schrieb:
Ach komm Alex, langsam könnten wir aber mal aufhören, immer auf die selbe Stelle einzuschlagen :motz: ich habe echt nicht gedacht, dass man das so gut mithört und außerdem habe ich doch schon gesagt, dass ich diesmal nicht (so sehr) babbeln werde. :stumm: :handy2:
[...]
mmm ich sehe schon, ich hätte mehr von den ;) nehmen sollen :)
ich hätte das jetzt eher in die region, den kadett machen, geschoben, also in die lustige ecke ;) :)

movie_fan

Geoguru
st5346 schrieb:
Ich hätte mal ne kleine Frage zum Treffpunkt der Außenteams.
Ich weiss, das passt jetz nich, aber ich müsste das Heute noch wissen; morgen hab ich nicht die Zeit mir nen Weg etc rauszusuchen.
so wie ich das sehe, sollten die parkplatz koordinaten ganz gut sein zum treffen :)

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
mmm ich sehe schon, ich hätte mehr von den ;) nehmen sollen :)
Ich reiche Dir ein paar rüber, dann kast Du Deinen Vorrat wieder auffüllen:
;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D ;) :) :D
und hiervon auch noch ein paar:
:roll: :p :lachtot: :^^: :roll: :p :lachtot: :^^: :roll: :p :lachtot: :^^: :roll: :p :lachtot: :^^: :roll: :p :lachtot: :^^:

movie_fan schrieb:
ich hätte das jetzt eher in die region, den kadett machen, geschoben, also in die lustige ecke ;) :)
War ja jetzt auch von mir nicht toternst gemeint ... :)

Viele Grüße und morgen babble ich nicht (hoffentlich schaffe ich dass ... :roll: )
Thomas(_st)

Oben