• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching bevorzugen?

laogai

Geomaster
data schrieb:
oder was könnte der grund sein das ihn nach zwei wochen noch niemand gelogt hat?! *grübel*
Die Leute denken wahrscheinlich noch in den eingeschränkten Bahnen von geocaching.com.
Nur Geduld, die Zeit für dein (wie soll ich es nennen? Cache???) Listing kommt.....
 
A

Anonymous

Guest
laogai schrieb:
data schrieb:
oder was könnte der grund sein das ihn nach zwei wochen noch niemand gelogt hat?! *grübel*
Die Leute denken wahrscheinlich noch in den eingeschränkten Bahnen von geocaching.com.
Nur Geduld, die Zeit für dein (wie soll ich es nennen? Cache???) Listing kommt.....
die zeit für kinderkacke wird nie kommen. 8)

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 

radioscout

Geoking
Sobald es bei oc eine Ranglise gibt (oder gibt es die schon?) und sich jemand für seinen Platz auf dieser Liste interessiert, wird auch sowas geloggt.
 

BS/2

Geocacher
Orotl hat im November eine Statistik programmiert, ich weiss aber derzeit nicht, wie der aktuelle Stand ist.
 

Neanderwolf

Geocacher
eigengott schrieb:
Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?

Für mich ist GC.COM die Seite für meine Suche. Daher stelle ich auch meine Caches dort ein.
Der Vergleich Windoof vers. Linux ist doch ganz okay. So lange bei GC die Anlaufstelle ist, wo ich alles (gut, aber fast) habe was ich brauche, bleibt es auch so.
Es sollte immer einen Punkt geben, wo alles zusammenläuft. Und das ist derzeit (meiner Meinung nach) immer noch GC.COM.

Und wieso eigentlich bein GC löschen, was bei OC ist? Das versteh ich nicht. Und vor Allem - wie kann man dann sehen, wer welche Seite bevorzugt? Ist doch dann diktiert, wenn eh alles Andere gelöscht wird, oder?
Soweit meine Meinung dazu.

Gruss
 

Anfrasi

Geocacher
Neanderwolf schrieb:
eigengott schrieb:
Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?

Für mich ist GC.COM die Seite für meine Suche. Daher stelle ich auch meine Caches dort ein.
Der Vergleich Windoof vers. Linux ist doch ganz okay. So lange bei GC die Anlaufstelle ist, wo ich alles (gut, aber fast) habe was ich brauche, bleibt es auch so.
Es sollte immer einen Punkt geben, wo alles zusammenläuft. Und das ist derzeit (meiner Meinung nach) immer noch GC.COM.

Und wieso eigentlich bein GC löschen, was bei OC ist? Das versteh ich nicht. Und vor Allem - wie kann man dann sehen, wer welche Seite bevorzugt? Ist doch dann diktiert, wenn eh alles Andere gelöscht wird, oder?
Soweit meine Meinung dazu.

Gruss

Gerade der Letzte Absatz das von bevorzugen einer Seite nicht mehr die Rede sein kann wenn ich sie nur auf einer Seite angebe.
Aber wer welche Seite bevorzugt sehe ich darin das die Logs auf gc.com doch die Logs auf oc um ein vielfaches übersteigen.Ja selbst Events werden zwar Aufgerufen, aber nicht einer hat seine Teilname dort geloggt,aber bei gc.com war auf der Seite des gleichen Events die Hölle los.
Wenn ich jetzt die Seite bei gc.com lösche,sagt das wirklich aus das ich oc bevorzuge?
 

Gecko-1

Geowizard
Offtopic

data schrieb:
Genau das hab ich einfach mal gemacht, es ist zwar ein Virtueller Cache
aber im gegensatz zu diversen "1+1" oder "Log a Laterne" ist dieser durchaus
ernst gemeint und wie mir scheint auch gar nicht so einfach zu lösen oder
was könnte der grund sein das ihn nach zwei wochen noch niemand gelogt hat?! *grübel*
wie auch immer, wer sich dran versuchen will :D -->> Harry Potter ist überall!

grüße
data

Na, dann wollen wir G-e-c-k-o-s dich mal erlösen, damit das Warten ein Ende ht.

:D
 

mic@

Geoking
data schrieb:
Genau das hab ich einfach mal gemacht, es ist zwar ein Virtueller Cache
aber im gegensatz zu diversen "1+1" oder "Log a Laterne" ist dieser durchaus
ernst gemeint und wie mir scheint auch gar nicht so einfach zu lösen oder
was könnte der grund sein das ihn nach zwei wochen noch niemand gelogt hat?! *grübel*
wie auch immer, wer sich dran versuchen will :D -->> Harry Potter ist überall!
==> Cache nicht gefunden

Warum hast Du ihn wieder gelöscht?
An zuviel Mühe mit der Wartung kann es ja nicht liegen :wink:
Happy caching, Mic@
 

Gecko-1

Geowizard
ähhh mic@ ... der Beitrag ist aber schon etwas alt ... ob du da noch eine Antwort kriegst (Januar 06)?

Fand es auch schade, dass der Cache weg ist.
 

mic@

Geoking
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
ähhh mic@ ... der Beitrag ist aber schon etwas alt ... ob du da noch eine Antwort kriegst (Januar 06)?
Mir war das Alter bewußt, aber als Optimist hat mich das nicht gestört :wink:
Schade, daß man ein Zitat nur posten kann und nicht auch als PN
senden kann. Es geht zwar über drei Ecken, ist mir aber etwas
zu umständlich. Da fand ich es leichter, diesen Zombie-Thread wieder
etwas Leben einzuhauchen... entschuldigt bitte meine Faulheit.
Happy caching, Mic@
 

Naturekid

Geocacher
eigengott schrieb:
Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?

nix. bloede idee.
 

mic@

Geoking
Naturekid schrieb:
eigengott schrieb:
Ich überlege gerade, meinen nächsten Cache zuerst nur bei opencaching.de 'reinzustellen und erst einen Monat später bei geocaching.com.

Weiterhin würde ich alle Logs bei gc.com löschen, die bereits bei oc.de auftauchen, so könnte man schön sehen, wer welche Seite bevorzugt.

Was haltet ihr davon? Wann und wo würdet ihr loggen?

nix. bloede idee.
Wahrscheinlich hattest Du den Thread noch nicht komplett durchgelesen,
sonst wäre Dir sicher das hier aufgefallen:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=87987#87987
Happy caching, Mic@
 
Oben