mahoplus schrieb:Aus der Beschreibung auf der Webseite geht das leider nicht eindeutig hervor...
Batterie: NiMH-Akkupack (im Lieferumfang enthalten) oder 2 AA-Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten); NiMH-Akku oder Lithium-Batterien empfohlen
mahoplus schrieb:Moin,
kann man das 750er auch mit AA-Batterien betreiben oder nur mit dem beigelegten Akku-Pack? Hat das von den stolzen Besitzern schon mal jemand probiert oder würde es tun? Aus der Beschreibung auf der Webseite geht das leider nicht eindeutig hervor...
Martin
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(der tut nichts - der will nur spielen)
mahoplus schrieb:Moin,
kann man das 750er auch mit AA-Batterien betreiben oder nur mit dem beigelegten Akku-Pack? Hat das von den stolzen Besitzern schon mal jemand probiert oder würde es tun? Aus der Beschreibung auf der Webseite geht das leider nicht eindeutig hervor...
Martin
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(der tut nichts - der will nur spielen)
Garmin hat bei manchen Modellen schon früher einzelne NiMh-Akkus ab Werk beigelegt (z.B. beim Oregon 550t), da hieß es schon früher immer, dass das umgelabelte Eneloops seien. Ich vermute daher, dass auch der Akkupack aus LSD-Akkus besteht, aber genau weiß das wohl keiner.justme75 schrieb:BTW, weiß eigentlich jemand ob das LSD-Akkus sind die Garmin da verwendet oder normale NiMH?
Ergibt sich das nicht von selbst? Irgendwann läuft das Oregon schon mal bis es ausgeht.Fadenkreuz schrieb:Auch NiMh-Akkus sollte man ja ab und zu mal vollständig entladen, bevor man sie wieder lädt, um den Batterieträgheitseffekt zu vermeiden. Das geht beim Akkupack leider nicht. Oder kann man das Ding zerlegen?
Right - und exakt so lade ich den Akkupack normalerweise auch in meinem BC-900, weil ich der Ladeschaltung in dem Garmin nicht so ganz wirklich traue.radioscout schrieb:Man kann es hochkant in ein Ladegerät stecken und die Zellen nacheinander bearbeiten.
RainerSurfer schrieb:Fadenkreuz schrieb:Zudem ist der Nemory Effekt bei NiMh Akkus kaum relevant.
Gute Idee, wenn die Platzverhältnisse im Ladegerät das erlauben. Bei einem meiner Ladegeräte würde das funktionieren, bei dem anderen nicht. Da stößt der obere Akku an das Gehäuse des Ladegeräts, sodass der untere nicht vollständig eingesetzt werden kann.radioscout schrieb:Man kann es hochkant in ein Ladegerät stecken und die Zellen nacheinander bearbeiten.
Wie schon erwähnt, geht es nicht um den Memory-Effekt, sondern um den Batterieträgheitseffekt. Die GPS-Geräte von Garmin haben eine recht niedrige Abschaltspannung, d.h. sie entladen die Akkus relativ vollständig, Trotzdem werden nie beide Akkus exakt gleichmäßig entladen, deswegen schadet es nichts, wenn man ab und zu die Akkus getrennt entlädt, bevor man sie wieder auflädt.RainerSurfer schrieb:Ergibt sich das nicht von selbst? Irgendwann läuft das Oregon schon mal bis es ausgeht.
Zudem ist der Nemory Effekt bei NiMh Akkus kaum relevant.
PumpkinEater schrieb:Ich habe immer noch die Meldung "Downloadfehler", wenn ich unter "Einstellungen->Geocaching->Live eine PQ herunterlade. Die Caches sind danach zwar im Gerät/auf der Karte vorhanden, ich bin aber nicht sicher, ob alle heruntergeladen wurden oder der Download abgebrochen wurde.
Taucht der Fehler bei Euch auch auf?
Es gibt mehrere Wege.Simineon schrieb:[...]
Wie kann ich geänderte Koordinaten von GeoCaching.com auf das Garmin bekommen ?
z.B. Rätselcache gelöst, Koord bearbeitet und dann ?
8812 schrieb:Es gibt mehrere Wege.Simineon schrieb:[...]
Wie kann ich geänderte Koordinaten von GeoCaching.com auf das Garmin bekommen ?
z.B. Rätselcache gelöst, Koord bearbeitet und dann ?
1. Gehe auf die Cacheseite und klicke "Send to My GPS" (Bedingung: Garmin Communicator muß installiert sein)
2. Gehe auf die Cacheseite und klicke "GPX File". Im sich nun öffnenden Sichern-Dialog wählst Du als Ziel den sich im Mass Storage Mode (gemountet als Laufwerk) befinlichen Garmin und dort den Pfad: [Garmin-Laufwerk]://Garmin/GPX
Hans