• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 750t

Simineon

Geonewbie
8812 schrieb:
Simineon schrieb:
[...]
Wie kann ich geänderte Koordinaten von GeoCaching.com auf das Garmin bekommen ?
z.B. Rätselcache gelöst, Koord bearbeitet und dann ?
Es gibt mehrere Wege.
1. Gehe auf die Cacheseite und klicke "Send to My GPS" (Bedingung: Garmin Communicator muß installiert sein)
2. Gehe auf die Cacheseite und klicke "GPX File". Im sich nun öffnenden Sichern-Dialog wählst Du als Ziel den sich im Mass Storage Mode (gemountet als Laufwerk) befinlichen Garmin und dort den Pfad: [Garmin-Laufwerk]://Garmin/GPX

Hans

hmmm, mit LiveCaching geht das nicht ?

Ich löse die Rätsel doch zu Hause, ändere die Koordinaten und wenn ich dann mal zufällig in der Nähe des Caches bin, dann will ich mit dem LiveCaching nicht mehr die Listingkoords sehen ...
 

8812

Geoguru
Simineon schrieb:
8812 schrieb:
Simineon schrieb:
[...]
Wie kann ich geänderte Koordinaten von GeoCaching.com auf das Garmin bekommen ?
z.B. Rätselcache gelöst, Koord bearbeitet und dann ?
Es gibt mehrere Wege.
1. Gehe auf die Cacheseite und klicke "Send to My GPS" (Bedingung: Garmin Communicator muß installiert sein)
2. Gehe auf die Cacheseite und klicke "GPX File". Im sich nun öffnenden Sichern-Dialog wählst Du als Ziel den sich im Mass Storage Mode (gemountet als Laufwerk) befinlichen Garmin und dort den Pfad: [Garmin-Laufwerk]://Garmin/GPX

Hans

hmmm, mit LiveCaching geht das nicht ?

Ich löse die Rätsel doch zu Hause, ändere die Koordinaten und wenn ich dann mal zufällig in der Nähe des Caches bin, dann will ich mit dem LiveCaching nicht mehr die Listingkoords sehen ...
Habe ich das Gerät, oder Du? Probier es doch einfach mal aus. :roll:
Außerdem hättest Du das gerne gleich zu Anfang fragen können. Dann hätte ich mich nämlich zurückgehalten.

Hans
 

Simineon

Geonewbie
8812 schrieb:
Simineon schrieb:
8812 schrieb:
Es gibt mehrere Wege.
1. Gehe auf die Cacheseite und klicke "Send to My GPS" (Bedingung: Garmin Communicator muß installiert sein)
2. Gehe auf die Cacheseite und klicke "GPX File". Im sich nun öffnenden Sichern-Dialog wählst Du als Ziel den sich im Mass Storage Mode (gemountet als Laufwerk) befinlichen Garmin und dort den Pfad: [Garmin-Laufwerk]://Garmin/GPX

Hans

hmmm, mit LiveCaching geht das nicht ?

Ich löse die Rätsel doch zu Hause, ändere die Koordinaten und wenn ich dann mal zufällig in der Nähe des Caches bin, dann will ich mit dem LiveCaching nicht mehr die Listingkoords sehen ...
Habe ich das Gerät, oder Du? Probier es doch einfach mal aus. :roll:
Außerdem hättest Du das gerne gleich zu Anfang fragen können. Dann hätte ich mich nämlich zurückgehalten.

Hans

Gut, dann halte Dich bitte zurück, es geht in diesem Thread um das Garmin Oregon 7xx und um das neue Feature LiveCaching dieses Gerätes.
Ich habe keine Lust, das mir gleich noch irgendjemand den Vorschlag macht, die korrigierten Koords vom Smartphone abzutippen.

Ich habe zwei Fragen: Wie bekomme ich die korrigierten Koords eines Caches per LiveCaching auf das Gerät und wie bekomme ich Stages von Multis per Livecaching auf das Gerät ?
 

8812

Geoguru
Simineon schrieb:
[...]
Gut, dann halte Dich bitte zurück, es geht in diesem Thread um das Garmin Oregon 7xx und um das neue Feature LiveCaching dieses Gerätes.
Falsch. In diesem Thread geht es ganz allgemein um die 700er Serie. LiveCaching ist nur ein diskutierter Aspekt unter vielen.
Und wann ich mich zurückhalte entscheide ich gerne selber und nicht irgendein Newbie.
[...] Ich habe zwei Fragen: Wie bekomme ich die korrigierten Koords eines Caches per LiveCaching auf das Gerät und wie bekomme ich Stages von Multis per Livecaching auf das Gerät ?
Geht doch. Warum nicht gleich so?

Frohes Lernen
Hans
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Simineon schrieb:
Ich habe zwei Fragen: Wie bekomme ich die korrigierten Koords eines Caches per LiveCaching auf das Gerät und wie bekomme ich Stages von Multis per Livecaching auf das Gerät ?
Allzuviel Einflussmöglichkeiten hat man nicht: Entweder es geht oder nicht. Wenn nicht -> Feature-Request oder Fehlerbeschreibung bei Garmin.
Hast du es probiert?
 

Simineon

Geonewbie
RainerSurfer schrieb:
Simineon schrieb:
Ich habe zwei Fragen: Wie bekomme ich die korrigierten Koords eines Caches per LiveCaching auf das Gerät und wie bekomme ich Stages von Multis per Livecaching auf das Gerät ?
Allzuviel Einflussmöglichkeiten hat man nicht: Entweder es geht oder nicht. Wenn nicht -> Feature-Request oder Fehlerbeschreibung bei Garmin.
Hast du es probiert?

Selbstverständlich probiere ich erst bevor ich frage. :kopfwand:

Hat denn keiner, der das Gerät hat und per GeoCaching-Live cacht mal nen Multi oder Mystery gemacht ? Nur Tradi-Sammler unterwegs ? Schade ...
 

8812

Geoguru
Simineon schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Simineon schrieb:
Ich habe zwei Fragen: Wie bekomme ich die korrigierten Koords eines Caches per LiveCaching auf das Gerät und wie bekomme ich Stages von Multis per Livecaching auf das Gerät ?
Allzuviel Einflussmöglichkeiten hat man nicht: Entweder es geht oder nicht. Wenn nicht -> Feature-Request oder Fehlerbeschreibung bei Garmin.
Hast du es probiert?

Selbstverständlich probiere ich erst bevor ich frage. :kopfwand:
[...]
Wenn das stimmte, dann wären deine Fragen zur Gänze überflüssig, denn dann wüßtest Du ja, ob es geht oder nicht. Nachdenken scheint jetzt nicht so deine Stärke zu sein, oder?

Hans
 

Simineon

Geonewbie
8812 schrieb:
Simineon schrieb:
RainerSurfer schrieb:
Allzuviel Einflussmöglichkeiten hat man nicht: Entweder es geht oder nicht. Wenn nicht -> Feature-Request oder Fehlerbeschreibung bei Garmin.
Hast du es probiert?

Selbstverständlich probiere ich erst bevor ich frage. :kopfwand:
[...]
Wenn das stimmte, dann wären deine Fragen zur Gänze überflüssig, denn dann wüßtest Du ja, ob es geht oder nicht. Nachdenken scheint jetzt nicht so deine Stärke zu sein, oder?

Hans

och Hans ... denken hilft, aber mal für dich:

Es könnte ja sein, dass ein Garmin nicht ganz so intuitiv zu bedienen ist wie ein Stück Brot, deswegen gab es beim Garmin Oregon 350, 450, 600 und jetzt beim 700er immer wieder Tricks und Kniffe, wie man manche Sachen besser oder überhaupt bewältigt.
Es könnte ja sein, dass irgendjemand, der das 700er besitzt, dieses Problem schonmal hatte und es lediglich über irgendeins, im siebten Untermenu verstecktes, Häkchen gelöst werden kann.

Dafür dass du kein 700er besitzt engagierst Du dich ja ziemlich ... leider nicht effektiv.
 

CachingFoX

Geocacher
Auf die Schnelle im Threads nichts zum Thema Connect IQ/Apps gefunden.

Im Menüpunkt Connect IQ bekomme ich den Hinweis auf apps.garmin.com zu schauen. Habe ich mir auch testweise schon zwei Data fields heruntergeladen, die in den Data fields auch wirklich auf tauchen. Auch mein erstes selbstgeschriebenes Data field wird angezeigt.
Ich hatte es aber so verstanden, dass es keine Apps für das Orgeon gibt, sondern nur Data Fields. Was bringt dann das Connect IQ Menü?
Oder habe ich das was falsch verstanden? Was kann ich in diesen Menü sehen?
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Da ist aber nichts falsch zu verstehen, Apps kommen ende des Jahres:
So gibt es mit dem Oregon 700 erstmals bei GPS-Handgeräten die Konnektivität zum Connect IQ Store von Garmin. „Das bedeutet, dass der Oregon künftig durch Apps, Widgets und Datenfelder, die es im Connect IQ Store zum Download gibt, individuell erweitert werden kann“, erklärt Peter. Was bereits für Smartwatches und Fitnesstracker funktioniert, kommt demnächst auch auf den Oregon zu: Entwickler können eigene Apps entwickeln, über den Connect IQ Store zum Download bereitstellen. Bereits zum Start können Datenfelder hinzugefügt werden – bis Ende des Jahres dann auch Apps und Widgets.

http://gps.de/garmin-oregon-700/
 

CachingFoX

Geocacher
Danke. Das hätten Sie auch direkt in den Hilfstext schreiben können. Es wird doch sowieso ein Firmware Update notwendig sein, oder?
Habe auch mal versucht, das Connect IQ SDK bzw. den Setup Wizard in Eclipse dazu zuwingen Apps für das Oregon zu bauen, aber es wird immer das Edge im Simulator gestartet.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Abwarten ist die Devise. Wer weiß, was Garmin wieder einfällt und das Feature wieder gestrichen wird. Ich glaub erst dran, wenn es wirklich die ersten Apps gibt.
 

CachingFoX

Geocacher
RainerSurfer schrieb:
Abwarten ist die Devise. Wer weiß, was Garmin wieder einfällt und das Feature wieder gestrichen wird. Ich glaub erst dran, wenn es wirklich die ersten Apps gibt.

Aber vielleicht überrascht uns Garmin positiv mit einer Geocaching Schnittstelle im Connect IQ :lachtot:
 

pummeluff

Geocacher
Ich hab da ein Problem mit den Wegpunkten. Wenn ich einen neuen Wegpunkt anlege und auf "Los" klicke, zeigt er mir aber die Entfernung z.B. zum Start in der Nähe an. Wenn ich auf den Kompass gehe, zeigt er mir die Entfernung zum Wegpunkt an, allerdings ohne Karte. Kann man das irgendwie anders einstellen?
 

MrErnie

Geonewbie
Gab es nun eigentlich ein Update, dass die Field Notes nicht mehr direkt auf GC.com hochgeladen werden bzw in den Caches gepostet werden?
Möchte ganz gern, wie im Oregon 600 nachher zu Hause meine FieldNotes Liste selbst abarbeiten...
 
Oben