• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

Voicekeyer

Geocacher
Vielen Dank an die Firma GARMIN für das neue Firmwareupdate 3.40.
Die Fehler mit den Strassennamen sind nämlich immer noch nicht beseitigt.
Die Strassennamen erscheinen zwar und bleiben beim rein- bzw rauszoomen
auch stehen, jedoch wenn man die Karte im Display verschiebt, dann sind sie plötzlich weg.
Sind die Brüder bei Garmin eigentlich nicht in der Lage einam ein Update zu entwickeln,
welches fehlerfrei läuft ???? :kopfwand:
Ich glaube nicht mehr dran.
Vielleicht können alle Befroffenen mal eine nette Mail an die Fiorma GARMIN schreiben.
Ich werde auf jeden Fall meinen Unmut dort äußern !! :lachtot:
Schreibt doch mal eure Erfahrung hier rein.

Gruss Voicekeyer :hilfe:
 

Wichteline

Geomaster
Ich hab die Erfahrung gemacht dass der Garmin Support eher schlecht ist :-( Also wirklich helfen können die nicht und wirklich Beschwerden händeln wollen sie schlicht und ergreifend nicht :-((((
Vielleicht müsste man bei Garmin in Amiland rumquengeln da von dort vermutlich die Software kommt.............
 

UUS

Geocacher
Also ich benutze ausschließlich die OSM All-In-One und nach dem ich die Textgröße bei den Straßennamen in meinem Oregon 300 auf "klein" eingestellt habe, sind die Straßennamen wieder da. Auch nach mehrmaligem Rein- und Rauszoomen.

--

Gruß
Uwe.
 

Voicekeyer

Geocacher
Zu früh gefreut !!! :lachtot:

Trotz des Firmwareupdate auf 3.40 sind die Fehler mit den fehlenden Strassennamen
immer noch da. Zwar kann man jetzt rein- und rauszomen ohne die Namen zu verlieren, wenn
man jedoch die Karte verschiebt, dann verschwinden die Strassennamen und sind nicht mehr zu
sehen. :kopfwand:

Sind die von GARMIN eingentlich nicht in der Lage einmal ein fehlerfreies Update den Kunden
zu liefern ??? :hilfe:

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht ??

In Erwartung auf ein neues 3.50 Update !!!??? (mit oder ohne Fehler)


Gruss Voicekeyer
 

dredifrosch

Geocacher
Hallo !
Nach dem Update auf 3.80 funktioniert mein Oregon 300 einwandfrei.Die Straßennamen werden jetzt korrekt angezeig,egal bei welchem Zoommaßstab..Ich verwende die Topo V3. Ich habe das ausgiebig getestet.
Liebe Grüße,dredifrosch ! :D
 
Mir ist aufgefallen, dass, je nach Zoomstufe, Caches verschwinden, wenn man die Karte verschiebt. Also nicht, dass sie an der Seite rausrutschen, sondern einfach weg sind.

Zoomen an der betreffenden Stelle brachte nichts, die Dose blieb verschwunden. Erst weites herauszoomen bzw. aus der Kartenansicht raus und wieder rein brachte das Icon zurück.

(Dashboard: nearest Geocache)

und wo ich gerade dabei bin:


Bei eingeschaltetem Straßenrouting zeigt der Kompass im Dashboard auf den nächsten Wegpunkt und nicht auf den Cache. Es ist unschön, wenn man um den Block geroutet wird um dann festzustellen, dass der Cache 50 m neben einem lag. :roll:

Im Dashboard wird noch immer die Entfernung zum nächsten Cache angezeigt, obwohl man einen Wegpunkt ausgewählt hat.

Udo

Udo
 

mckiwi

Geocacher
Also ist das Abstürzen nach speichern des aktuellen Tracks "normal". Hab mir testweise einen Dakota ausgeliehen und bin von der Größe im Gegensatz zum O300 mehr als angetan. Er scheint auch "genauer" zu sein. Nur das er beim Speichern des Tracks ausgeht kam mir etwas seltsam vor. Scheint ja aber nicht nur bei meinem Exemplar so zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem Tester (Dakota 20 FW 2.90) wird der Track allerdings problemlos gespeichert.
Also so ganz für die Allgemeinheit mag ich das nicht gelten lassen.

Den Dakota habe ich aber auch erst vor ein paar Tagen rein bekommen und ab Werk war 2.70 drauf.
Es ist durchaus denkbar, das es sich um eine neuere Charge handelt die das Problem nicht zeigt.

2.80 hatte ich nicht drauf ausprobiert.
Ach ja, FW 2.90 kam bei mir auf ein blankes Gerät, also keinerlei Benutzerdaten waren drauf.
Habs ausgepackt und das Update gefahren und erst danach hat das Ding überhaupt frische Luft schnuppern dürfen.
Da war also auch kein mit FW 2.80 aufgezeichneter Track, den ich danach mit 2.90 speichern wollte.
Das will bei der Fehlersuche also alles bedacht werden.
 

mckiwi

Geocacher
War bei mir auch so. Gerät ist von Amazon. Habe dann als erstes ein Update auf 2.90 gemacht.
Heute war ich dann Cachen und beim Speicher des Tracks ging das Gerät aus. Der Fehler
tritt jedesmal beim abspeichern des Tracks auf. Ich kann nur noch mal versuchen einen Totalreset
zu machen. Vielleicht hilft das ja.
 

mckiwi

Geocacher
Ich habe das Gerät zurück geschickt und ein neues bei einem anderen Anbieter bestellt.
Ergebnis: Der Track lässt sich jetzt ohne Absturz speichern und das Teil war zu dem
25,- Euro günstiger und das incl. Fahrradhalterung. :D
Der Bug liegt wohl doch an der ausgelieferten Charge.
 

shredman

Geocacher
Hi,

kann schon jemand etwas über die allgemeine Stabilität der aktuellen Beta Firmware 3.26 fürs Oregon 550 sagen? Habe noch die 3.10 drauf und bis auf sehr seltene Freezer eigentlich keine Probleme, hätte allerdings gerne auch die neuen Features der Beta Firmware.

Danke im voraus.
Gruß,
shredman
 

shredman

Geocacher
die sollte aber laut Datum die aktuellste sein ? Zumindest auf der Garmin Seite

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4743

Eintrag vom 09.03.2010

Oder gibts noch irgendwo was neueres?

Gruß,
shred_man
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, per WebUpdater. Da sind die meisten Versionen verfügbar. Oder du schaust mal bei Perry nach (link hier im Forum; einfach mal suchen). Da gibt es auch immer Firmwares zum Runterladen
 

Tubberdose

Geocacher
Ich habe nun festgestellt, dass nun nach einer Neuinstallation der OSM-Europa-Karte (All in One) plötzlich keine Probleme mit den Straßennamen habe. Diese werden egal wie oft ich rein bzw. rauszoome
immer Korrekt angezeigt. :roll:
Ich vermute, dass es wohl wichtig ist, dass man nach einem Update des Garmin danach die Karten neu aufspielt. Übrings speichere ich die Karten nur auf die Speicherkarte und nicht im Gerät ab.

Gruß
Carsten
 
A

Anonymous

Guest
Tubberdose schrieb:
Ich vermute, dass es wohl wichtig ist, dass man nach einem Update des Garmin danach die Karten neu aufspielt.

Nö!
Viele haben keine Probleme. Nur schreiben die hier nicht das alles prima läuft... ;)
Bei mir rennt auch alles bestens. ;)
Falls der, von dir beschriebene, Fehler auftritt, KANN es also helfen die Karte neu zu installieren...

LG
Ronni
 

Tubberdose

Geocacher
Ok... es KANN also sein das es bei mir so ist.
Es KANN aber auch sein des die neue Karte den Fehler nicht mehr hat. Damit würde es also nicht am Gerät liegen :???:
 
A

Anonymous

Guest
Tubberdose schrieb:
Ok... es KANN also sein das es bei mir so ist.
Es KANN aber auch sein des die neue Karte den Fehler nicht mehr hat. Damit würde es also nicht am Gerät liegen :???:

Was ich ausschliesse, da ich Garminkarten verwende und keine OSM ... ;)
 
Oben