• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x00 FW 3.80 / Oregon x50 FW 3.40 / Dakota FW 2.90

HolyMoly

Geocacher
OK, also ich geh auch FW-technisch wieder einen Schritt zurück (Oregon 300/FW3.8).

Heute bereits das zweite Mal, dass das Ding während einer Cachetour tillt. Beim Neustart kommt die Sprachauswahl :???: ... oh weh ... dann waren alle geladenen Caches weg (GSAK/OregonExport). So war mein Cachetag nach 10 Caches vorzeitig beendet. :kopfwand:

Interessant ist auch, dass seit der 3.8 ich manchmal die Meldung bekomme "GPS Signal schwach". Ein Blick auf die Satelittenanzeige ergab: Genug GPS-Signale und alle im nromalen Bereich. Das Oregon funktiert trotzdem nicht.

Zuhause nun das Oregon an den PC gestöpselt, gpx-Datei auf dem Oregon nur umbenannt und neu gestartet. Einmal das Profil gewechselt und alles war wieder da. ... soll kapieren wer will, ich geht auf die vorherige Version zurück, da lief mein Oregon wenigsten stabil.
 

labbi05

Geocacher
Also ich habe auch kleinere Probleme mit der FW 3.80.
- Bleibt im Boot hängen
- Caches sind nicht vorhanden , vielleicht temporäre Lösung neuer Unterordner
- Bild 'springt' während der Bewegung
..mehr habe ich bisher nicht gefunden..

Also hoffen, das Garmin eine neue FW bald bietet, die die Probleme löst.
 

Wanderhapf

Geocacher
Guten Abend,
also jetzt hat es mich erwischt bisher wunderte ich mich immer was die anderen so für Probleme haben mit ihrem Oregon 300.
Bei mir zeigt er nach dem Updat auf 3.80 jetzt keine Straßen an. Frage: Wie kann ich denn die vorherige Version 3.70 wieder raufspielen? Der WebUdater zeigt doch immer nur die Aufwärtsmöglichkeiten an nie abwärts. Wie geht das??
Wer weiß denn wie das funktioniert?
 

Schnueffler

Geoguru
Suchz dir die Firmware bei Perry http://www.gawisp.com/perry/ und kopiere die Datei auf das Oregon in das Verzeichnis Garmin. Wenn Du dann das Oregon neu startest, wirst die neue Firmware installier
 
Oben