Stodo schrieb:-Gast- schrieb:Meine aktuelle Überlegungen geht dahin, das der obere Pfeil zum nächsten Cache zeigt und der Hauptkompass unten zum aktuell gerouteten.
ja
dashboard heißt ja auch "geocaching - nächster"
Und wenn man "geocaching-aktiver" auswählt, stimmt es auch überein.
Eastpak1984 schrieb:Beschreib mal bitte genauer, wie du vorgehst. Kann mir aktuell nichts genaues drunter vorstellen![]()
SabrinaM schrieb:Allerdings: wenn ich auf der Karte den Ausschnitt bewege oder eine Nadel setze, und anschliessend mit der Pfeiltaste unten links wieder zurück in meinen Ausgangsausschnitt zurück will, geht jedes mal direkt die ganze Karte zuKann das jemand bestätigen?
So eine Funktion habe ich noch nie gesehen!Hans schrieb:Eastpak1984 schrieb:Beschreib mal bitte genauer, wie du vorgehst. Kann mir aktuell nichts genaues drunter vorstellen![]()
Beim Oregon mit der 3.82b kann ich unter "Setup-Map-Map Information/Select Map" (ich benutze das englische Sprachfile) bei der Europe All-In-One verschiedene Layer anwählen. In dem Fall sind das "Hoehe", "keepright", "maxspeed", "boundary", "osb", "fixme", "addr" und "basemap". Das ist sehr zweckmäßig, weil die Karten dann nicht ganz so vollgepackt sind ...
lighthiller schrieb:SabrinaM schrieb:Allerdings: wenn ich auf der Karte den Ausschnitt bewege oder eine Nadel setze, und anschliessend mit der Pfeiltaste unten links wieder zurück in meinen Ausgangsausschnitt zurück will, geht jedes mal direkt die ganze Karte zuKann das jemand bestätigen?
Hallo,
ich kann das Problem bestätigen! Ich habe es auf 2 Oregon 300 aber auch nur bei der Dashboardeinstellung im Profil Geocaching. Dieser Fehler tritt in den anderen Profilen nicht auf.
Schnueffler schrieb:So eine Funktion habe ich noch nie gesehen!Hans schrieb:Eastpak1984 schrieb:Beschreib mal bitte genauer, wie du vorgehst. Kann mir aktuell nichts genaues drunter vorstellen![]()
Beim Oregon mit der 3.82b kann ich unter "Setup-Map-Map Information/Select Map" (ich benutze das englische Sprachfile) bei der Europe All-In-One verschiedene Layer anwählen. In dem Fall sind das "Hoehe", "keepright", "maxspeed", "boundary", "osb", "fixme", "addr" und "basemap". Das ist sehr zweckmäßig, weil die Karten dann nicht ganz so vollgepackt sind ...
-Gast- schrieb:Jetzt kommt es aber wohl bei einigen vor, dass sie mehrere karten, die in einem Img (mehrere karten in MS auswählen und in einem Image übertragen) vorhanden sind, nicht mehr, wie früher, einzeln aktivieren und deaktivieren können, sondern nur noch das komplette image auf einmal. Und das ist für die osmler halt blöd, wenn sie ne karte mit den Fixme-Daten haben
blubalu schrieb:Gerade habe ich ein interessantes Problem mit der neuen Beta festgestellt. Keine Ahnung, ob ich damit allein bin, aber ich habs mal an [email protected] gemeldet. Hier die Schritte:
Wegpunkt markieren
Speichern und bearb.
Namen ändern
Wann man jetzt den Pfeil nach rechts drueckt, sieht man kurz die Karte, gelangt auf die Umlaut- bzw. Zifferntastatur (je nach eingestellter Systemsprache), aber kann dort nichts mehr eingeben. Man kann noch mit den Pfeilen nach rechts und links zu anderen Tastaturen gelangen, aber nirgendwo mehr den Namen des Waypoint aendern. Und zwischendurch flackert immer wieder die Karte rein.
witschi75 schrieb:blubalu schrieb:Gerade habe ich ein interessantes Problem mit der neuen Beta festgestellt. Keine Ahnung, ob ich damit allein bin, aber ich habs mal an [email protected] gemeldet. Hier die Schritte:
Wegpunkt markieren
Speichern und bearb.
Namen ändern
Wann man jetzt den Pfeil nach rechts drueckt, sieht man kurz die Karte, gelangt auf die Umlaut- bzw. Zifferntastatur (je nach eingestellter Systemsprache), aber kann dort nichts mehr eingeben. Man kann noch mit den Pfeilen nach rechts und links zu anderen Tastaturen gelangen, aber nirgendwo mehr den Namen des Waypoint aendern. Und zwischendurch flackert immer wieder die Karte rein.
Habe Oregon 300 und kann das nicht reproduzieren. Funktioniert einwandfrei.
blubalu schrieb:Tja, nachdem ich mein Oregon 550 gerade einmal neugestartet habe, funktioniert es auch wieder. Das finde ich sogar noch schlimmer...
jojomau schrieb:Tja, blöd gelaufen, mein Oregon 550t spinnt, Spiele ich die neue Version auf, schaltet sich das Gerät reproduzierbar aus, wenn ich auf Systeminfo gehe.
Habe zurück auf 3.71 gedowndatet. Damit geht es wieder.
Ohne Speicherkarte geht es auch mit der neuen Version. Also SD-Karte neu formatiert, CN-Karte neu eingespielt, aber Fehler nach wie vor da. Mit neuer Firmware Absturz, mit alter Version geht es.
-----
*Trinity* schrieb:...Gerät läuft, System Info kann auch ohne Problem angezeigt werden, Zoomen in/aus Karten geht im gleichen Tempo (gefühlte Geschw.) wie immer...
Zur Info: Hatte vorher die V 3.61 drauf, desweiteren zwei OSM-Karten (Kleineisel und AllinOne) auf der SD-Karte.
GPX-Files mit den Caches, gesp. Tracks etc. hab ich drauf gelassen...