• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

AJCrowley

Geocacher
Tampi schrieb:
Hm...ich werde mal auch was zum besten geben und den oberknaller zünden!
--------------------------------------------------------------------------------
So,eigentlich sollte hier ne lustige geschichte stehn aber da manche es nicht begriffen haben und sich anscheinend nur lustig machen wollen hab ich sie gelöscht. Traurig wie sich hier einige aufspielen.
--------------------------------------------------------------------------------

loool, erst absichtlich mit Anlauf aus 2 m Höhe mit beiden Füssen in den Fettnapf springen und sich dann aufregen, wenn das Publikum lacht *kopfschüttel*
Wer sich selber zum Affen macht, brauch sich nicht wundern wenn er mit Erdnüssen beworfen wird.

Tampi schrieb:
nontoxi machst du dich eigentlich in jedem forum so unbeliebt?
Wie belieben?? Sie reden wirr...

Tampi schrieb:
genauso hohl wie dein völlig sinnloser kommentar zur Endlösung
DAS dachte ich, hättest Du verstanden... das war keine Trollerei, wie zugegebenermaßen meine unpassenden Kommentare im Lampen-Fred, sondern lediglich die Frucht meiner jahrelangen Arbeit in der KZ-Gedenkstätte Dachau, wo die Endlösung stattgefunden hat.

Tampi schrieb:
in einem anderen forum das ich hier nicht nenen will bist du schon der pausenclown.
Meinst Du das Luftgitarrenforum wohin ich Lottes Aufruf gefolgt bin?
Der redliche Gockel gibt mir für meinen nick 1210 Seiten aus, und das bin alles ich, aber da finde ich keine Clownereien...
Nenn doch bitte Roß und Reiter, die anderen wollen auch was zu lachen haben.

MfG
für dich auch "toxi" :oops:

bumpkin

Geocacher
Tampi schrieb:
nontoxi machst du dich eigentlich in jedem forum so unbeliebt? ich meine ist das ein zwang von dir? das is genauso hohl wie dein völlig sinnloser kommentar zur Endlösung letztens...aber mach weiter so wir amüsieren uns köstlich über dich.in einem anderen forum das ich hier nicht nenen will bist du schon der pausenclown. die story war ein joke aber mir scheint du hast nicht viel übrig für sowas.weiter so mein gudsta! und jetz gips mir toxi!
Wenigstens werden wir von ihm nicht mit immer gleichen und zunehmend länger und sinnfreier werdenden Beiträgen gelangweilt, für die dann zur Krönung noch effekthascherisch nach Antworten verlangt wird.

Gruß Thomas

Lotte Samsa

Geocacher
Tampi schrieb:
Tja,eigentlich nenne ich mich Garfield weil ich den erstens total knutschig finde und zweitens mein kater Garfield hieß.Naja meistens zumindest.Es kam immer auf die Situation an-wenn er mal wieder was kaputtgemacht hat,war er "Fetzfield",beim spielen "Beissfield",im garten unterm Baum"Tarnfield" u.s.w. Er ist leider an einem schlaganfall gestorben kurz nachdem er sich von dem ersten vollständig erholt hatte,was laut Tierärztin fast unmöglich ist. :cry: Er ist 3 Jahre alt geworden und um ihm die lezte Ehre zu geben nenne ich mich eigentlich immer so.da der name aber vergeben war ging das nicht mehr. Kurz danach ist mein Schäfermischling vergiftet worden und auch gestorben :cry:
Nun haben wir einen neuen Hund den ich euch gern mal vorstellen möchte.Er heisst Merlin,ist 11 Monate alt,riesengross,55kg,hat nur blödsinn im kopf und ist der süßeste Hund der Welt.

und nun stellen wir alle fest das ich genau den namen behalten habe, der mich in diesem Forum am meisten outet und das auchnoch so offen hinschreibe ist ja wohl mal ein halleluja wert oder?! ;-)
Viel spass euch allen noch und ich bin mal gespannt ob die story mal einer toppen kann-denn noch mehr outen geht ja fast ganich :D
gruss Timo

Lieber Herr Timo,

ich danke Ihnen für diesen Besinnungsaufsatz und hoffe dass es Ihnen nun leichter ist nachdem Sie mal alles runtergeschrieben haben was Ihnen so am Herzen liegt.

Herrschaften,

wenn jemand seinen Gefühlen freien Lauf gibt dann sollte das respektiert werden!

A

Anonymous

Guest
Lotte Samsung schrieb:
wenn jemand seinen Gefühlen freien Lauf gibt dann sollte das respektiert werden!

Aber sicher...und solche Gefühlsausbrüche sollten auch nicht aufgewärmt werden...

Denn...Dosensuppe ist bahbah

(Dieser total neben dem Fred laufender Kommentar musste einfach sein)

Andreas

Rechercheuse

Geocacher
:shock: Huch, das war mir ganz entgangen, daß das hier ein Pflichttopic ist :shock: Sorry.

Aber über meinen Nick gibt's auch nicht viel zu sagen.

Ich bin ziemlich frankophil und ständig auf der Suche nach irgendwas (dem Sinn des Lebens, meinem Autoschlüssel, der verlorenen Zeit ... :lol: ) und wollte mich mit der Anmeldung bei gc.com auch auf die Suche nach "Sachen" begeben. Da bietet sich eben ein Nick an der etwas mit...."chercher=suchen" oder "à la recherche=auf der Suche" zu tun hat. Rechercheuse gefiel mir besser als Chercheuse und läßt sich meiner Meinung nach auch besser aussprechen.

Wenn ich mal bei einem Cache länger suchen muß, bzw. einen DNF logge bekomme ich dann auch schon mal zu hören, daß der Nick vollkommen gerechtfertigt ist, denn würde ich finden, hieße ich ja "Trouveuse". :twisted: (von trouver=finden), wohl wahr. :roll:
So sieht's aus, vollkommen unspektakulär.
Frohe Ostern und viel Spaß beim Suchen, nach was auch immer 8) !

Neanderwolf

Geocacher
Hallo!

Der Nick ist im Grunde recht einfach zu deuten.
Ich bin Wolfgang. Meine ersten Lebensjahre war ich in Erkrath-Hochdahl (Kreis Mettmann) ansässig. Fast täglich ging es in´s benachbarte Neandertal.
Seit knapp 30 Jahren wohne ich in Mettmann. Das Neandertal liegt auch hier gleich um die Ecke.
So kam ich schon vor einigen Jahren zu dem Namen Neanderwolf.
Unter diesem loggte ich mich anfangs auch bei GC.com ein. Nicht viel später kamen dann immer wieder neue Gastcacher dazu. So wurde der Name halt einfach mit und die Meute erweitert.
Das is auch schon alles.

Ps.: am 23.03.2005 wurde die Meute um einen Cacher ergänzt.
655fafa5-b3b7-449a-8927-e51d97ef4cd5.jpg

Dominik.

Schon bald geht auch er mit auf Tour.

Grüsse aus dem Neandertal

wutzebear

Geoguru
Neanderwolf schrieb:
Unter diesem loggte ich mich anfangs auch bei GC.com ein. Nicht viel später kamen dann immer wieder neue Gastcacher dazu. So wurde der Name halt einfach mit und die Meute erweitert.
Das is auch schon alles.

Ps.: am 23.03.2005 wurde die Meute um einen Cacher ergänzt.
Dominik.

Schon bald geht auch er mit auf Tour.
Na dann Glückwunsch zur entschwundenen Nachtruhe :wink:

Genieße die gefundenen Caches, die Du noch findest, es werden bald weniger werden. Bei uns ist es inzwischen so, dass Felix (10) nur noch in die Nähe eines Caches kommen muss, kurz darauf brüllt er meist "ich hab ihn". Er muss ein Trüffelschwein unter seinen Ahnen haben. :wink: Wenn ich da mithalten will, muss ich mich sehr ranhalten. :?

Neanderwolf

Geocacher
Na dann schaun wir mal...

Übrigens - hier im Forum heisse ich natürlich nur Neanderwolf (ohne Meute), da ich doch meist ohne Diese im Forum unterwegs bin.

Knusper

Geonewbie
So, dann will ich auch mal was zu meinem Nick erzählen :) Im Forum heisse ich Knusper, der Nick auf GC ist allerdings Knusperkugel. Der Name an sich ist eine Idee von meinem Schwager die ich übernommen habe. Nachdem ich in einem Heißhungeranfall (Decortin sei Dank) ganze vier Packungen eines Ferrero-Produktes, welches Ahnlichkeiten mit meinem Nick hat (will keine Werbung machen), in wenigen Minuten verputzt habe, ist es eben mein Lieblingsnick.

DL3BZZ

Geoguru
Oh, den wichtigsten Fred habe ich bis jetzt ignoriert :cry: .
Aber kurz zur Vorstellung:
Mein Nick kommt vom Amateurfunk, da ist mein Rufzeichen DL3BZZ. Und da dieser einmalig ist, habe ich diesen genommen. Damit bin ich auch in verschiedensten Foren angemeldet.
Es gibt auch noch viele andere Funkamateure, die ihr Rufzeichen als Nick benutzen.
Ansonsten habe ich neben Geocaching und Amateurfunk (fast nur Tastfunk) noch die Hobbys Familie, Computer, PDA, bissl Radl, ....

Bis denne
Lutze

Da Wuidara

Geocacher
Ein "Hallo" an alle Cacher hier im Forum!

Mein Nick ist ein Produkt mehrer Faktoren:

Zunächst mal hiess der erste Cache den ich gefunden habe "Wuidsau". Dank an HenniC4 und Donatello für mein "Gesellenstück" :)

Beim Loggen musste dann ein Nick her, der mich als natur- und waldverbundenen Süd-Bajuvaren outet.

Und dann ist da noch die Parallele zu den wildromatischen Zeiten, in denen die "Wuidara" durch den Wald streiften und sich vor den Jägern in acht nehmen mussten. Irgendwie passt das doch.

Ach, ja....verzeihung :oops: .... für alle Nicht-Südstaatler hier noch die Übesetzung: Wuidara (bay. landsch.): Wilderer, Wilddieb

Liebe Grüße an alle aus dem Tölzer Oberland!
Da Wuidara

findnix

Geocacher
Hallo zusammen,

bei mir ist es eine etwas längere Geschichte: Am Anfang war ich als Caddy1991 unterwegs, das war mein Standard-Foren-Name, weil ich damals mit einem VW Caddy Baujahr 1991 unterwegs war. Nach einem 3/4 Jahr hatte ich eine Phase, in der ich zwei Wochen lang keinen einzigen Cache fand. Aus leichtem Frust und weil ich ein alter Asterix-Fan bin hab ich mich dann in Findnix umbenannt. Und seit dem ging es mit den Funden wieder aufwärts :mrgreen:

Schöne Grüße aus Kronach
Markus aka. Findnix

Tja, dann will ich auch mal...

Espesse&Zabub sind, wie man sich wohl denken kann, zwei Personen, die schon lange glücklich verliebt sind. :)

Espesse, das bin ich, ist der männliche Part. Den Nick habe schon lange, er ging aus einer Zeit hervor, in der ich mit Waffengewalt in der Computerszene herumgetrieben hab. Aber naja lang is her...
Der Name stammt wiederrum auch aus einem Computerspiel, dem "Bundesliga Manager 97". "Espesse" das war mein Torjäger im Spiel, er schoss tatsächlich in einer Saison 38 Tore, leider konnte er nur eine Saison spielen weil er sich sofort einen Kreuzbandriss zuzug.
Naja wahrscheinlich nich grad besonders Inovativ, aber egal...

Zabub ist der Name meiner Freundin....ein wirres Fantasiegebilde aus Buchstaben :)

So loong..

Jorgas

Geocacher
Hallo an alle!

Jorgas ist der Name, den ich mir vor einigen Jahren für meinen Waldelfen-Charakter für das Rollenspiel "Das Schwarze Auge" ausgedacht habe.

Dazu habe ich einfach den Vornamen Jörg genommen und habe aus dem Umlaut einen Vokal gemacht. Anschließend habe ich noch die Endung "-as" angehängt, die für Elfen-Namen recht typisch ist.

Da mir der Name ganz gut gefällt und er noch nicht vergeben war, habe ich ihn dann hier für das Forum verwendet.

Dermion

Geocacher
Da Oute ich mich dann doch auch mal.

Dermion ist eigentlich ganz einfach dadurch entstanden, das ich auf die Tastatur geschlagen hab (im übertragenen Sinn) und dann die Silben dementsprechend angepasst hab ;) Danach eine Google-Suche obs den Namen schonmal gibt und da ich nichts bedeutendes gefunden hab, war das seither mein Internet-Nickname.

Ursprünglich war er eigentlich alleine der Name für meinen "Job" als Gamemaster bei einem Ultima Online Shard(http://www.telarias.de falls es jemanden interessiert *spamm*), naja mittlerweile ist das irgendwie mein Standartnick geworden. Das Avatar-Bild passt vielleicht nicht ganz zur Entstehung des Namens, dafür aber zeitweise zu meinem Beruf.

Ingo, alias Dermion

pen²

Geocacher
so, dann verabschiede ich mich mal vom passiven anonymen Mitlesen...
Woher kommt nun also pen² alias pen-pen... ich verweise mal auf
http://www.splashcomics.de/php/portraits/portrait/62
Ich lebe und studiere momentan in Bayreuth (Oberfranken/Bayern) Mathematik/Informatik, tja und wenns die Zeit mal zulässt wird mal ein Cache unsicher gemacht ;-)

findnix

Geocacher
pen² schrieb:
Ich lebe und studiere momentan in Bayreuth (Oberfranken/Bayern) Mathematik/Informatik, tja und wenns die Zeit mal zulässt wird mal ein Cache unsicher gemacht ;-)

Na dann viel Spaß beim Dosensuchen ;) vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Ich glaube, so langsam wird es Zeit für ein eigenes Franken-Unterforum 8)

Schöne Grüße aus Kronach
Markus

Oben