• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pflichttopic: Woher kommt der Nickname?

Team GoLa

Geocacher
So, dann mal die Pflicht erledigen:

Vor ungefähr 100 Jahren (Zahl kann leicht übertrieben sein) war ich ein großer Fan des Films "Top Gun". Da ich damals alle möglichen Flugsimulatoren auf dem Amiga durchgespielt habe, brauchte ich natürlich auch ein "Callsign". Maverick fand ich irgendwie blöd (wer will schon "Hengst" gerufen werden). Goose hat sich viel besser angehört und war cooler. 8)

Nach so ca. einem Jahr hab ich dann rausbekommen, dass ich mich jetzt "Gans" nenne :oops: . Da war es für einen Wechsel aber leider schon zu spät.

@ Havrix: So hieß also das Zeug, von dem mir 3 Tage lang der Arm geschmerzt hat. Steht auf den Ampullen eigentlich auch "Für Schweinezucht und Bundeswehr"? :wink:

nebelung

Geocacher
Na dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag machen:

Nebelung ist eine Katzenrasse aus Russland, die ich als Hobby ein wenig züchte und auf meine ersten Katze dieser Rasse habe ich drei Jahre gewartet. Ist halt recht selten.

Mein GPS ist aufm Weg zu mir und dann gehts los.

Da ich in der Nähe von Köln am Anfang vom Bergischen Land lebe hab ich ja genug zur Auswahl, hurra!

HerrK

Geomaster
Ach so einen Thread gibt es auch hier, na dann will ich auch mal... 8)

HerrK - ist ganz einfach zu erklären:
Irgendwann damals (vor tausenden Jahren :lol: ) als ich noch in die Lehre ging,
hatten wir in unserem Lehrjahr den Tick uns alle zu Siezen.
Das hat sich dann so beibehalten, das mich mitlerweile die Kollegen auf der Arbeit und auch teilweise Freunde und bekannte so rufen. :wink:

Cachemaus

Geocacher
Unser Name ist aus der Not heraus geboren worden. Am 1. Mai 2004 machten die Kinder und ich unseren ersten Cache Klettermax.
Wieder zu Hause angekommen, brauchten wir einen Namen zum loggen. In einem zweiminütigen Brainstorming entstand der Name 'Cachemaus'. Es geht um's Cachen und 'Maus' ist erstens was niedliches, zweitens der Kosename von Töchterchen Sarah und überhaupt: wieviel Ideen kann man in zwei Minuten schon entwickeln?
Nachdem der Name in GC.com wider Erwarten noch frei war, nannten wir uns eben 'Cachemaus'. In dem Versuch, den ausschließlich weiblichen Eindruck (die Maus) etwas zu relativieren, unterschreiben wir die Logs häufig mit 'Familie Cachemaus'.

Inzwischen würde ich (Achim) mir auch einen cooleren Namen wünschen, aber man kennt uns halt als Cachemäuse...

chriz

Geocacher
Hallo zusammen,

so, dann werde ich gleich mal bei meinem ersten Beitrag den Pflichtteil erfüllen. Danach gibt's nur noch die Kür ;)

Chris ist die Abkürzung von Christoph. Dann noch das gewöhnliche s durch ein flottes z ausgetauscht und fertig ist der Nickname... Nicht gerade kreativ, oder? Da es einige chriz gibt, war ich etwas verwundert, dass der Name sowohl hier als auch bei gc.com noch frei war, aber zugleich sehr erfreut, da ich mir für's Geocachen nicht noch einen anderen Nickname zulegen wollte. :)

Viele Grüße
chriz

mirkoger16356

Geonewbie
mache ichs kurz :)
mirko=name
ger=deutschland
16356=meine Postleitzahl

sinnig aber für das hobby recht brauchbar denk ick ;)
Gruß,
Mirko

merl!n

Geocacher
Hallo,

wollte eigentlich Merlin nehmen, gabs aber leider nicht mehr also mit "!" :D . Und das war eben so ein "Zauberer" in der Artus-Saga :wink: .

Grüße merlin

tigelente

Geocacher
tigelente = ursprüngl. tigerente; der nick war im IRC ( chatkram) besetzt und deshalb das l => warum tigerente? habe eine flauschige tigerentenwärmflasche und bin süchtig danach, deshalb habe ich mich im IRC immer umbenannt wenn ich die brauchte irgendwann bin ich dabei hängengeblieben*; ) jetzt ist es mein nick für sämtliche aktivitäten : chatten, zocken, forenaktivität, freizeit ( da ist es aber auf ein "ente" geschrumpft*; )

DL3BZZ

Geoguru
tigelente schrieb:
tigelente = ursprüngl. tigerente; der nick war im IRC ( chatkram) besetzt und deshalb das l => warum tigerente? habe eine flauschige tigerentenwärmflasche und bin süchtig danach, deshalb habe ich mich im IRC immer umbenannt wenn ich die brauchte irgendwann bin ich dabei hängengeblieben*; ) jetzt ist es mein nick für sämtliche aktivitäten : chatten, zocken, forenaktivität, freizeit ( da ist es aber auf ein "ente" geschrumpft*; )
Ah, dachte schon du kommst aus China :lol: :wink:

KukiHN

Geocacher
Moin,
dann will ich mich auch mal erklären.

KukiHN - Kuki ist mein Spitzname seit ich 16 bin (Kukident 3-Phasen war zu lang :wink: ) und kommt vom Nachnamen - Kuckert.
Es kennen mich wohl auch mehr Leute unter Kuki statt Marcus....

HN für Wohnort Heilbronn noch dazu, fertig!

Nippes-Crew

Geocacher
Naja..

Schlimm wärs ja eigentlich nicht gewesen.. So ein Beitrag ist ja eigentlich schnell verfasst.. Und mit Zuhilfenahme von Copy & Paste geht sowas ja auch besonders schnell..
Was solls.. Der Link steht ja da..

Chris von der Nippes-Crew

cabbyV

Geocacher
Hallo,
mein Nickname ist recht einfach erklärt. Ich hatte mal einen Golf 1 Cabrio. Manche Leute sagen dazu auch Cab als Abkürzung. Und da ich einen Nickname gerade suchte nannte ich mich cabby. Die Zahl V musste ich dahinter setzen weil bei der Geocache Seite schon einer cabby heisst. Und da ich auch ein Garmin GPS V mein eigen nenne.
mfg
cabbyV

sprawl

Geocacher
Mein Nick (mit dem ich seit ca. 1994 im Internet unterweg bis) stammt aus der Neuromancer-Trilogie von William Gibson. Ich hab damals im IRC viel über William Gibson reden können, weil es immer noch andere Namensanwärter gab, die dan Namen auch dort her hatten.
Ich glaube, mit the sprawl wurden die Vororte großer Städte bezeichnet, aber ich lass mich da gerne korrigieren, ist schon ein wenig her, das ich das gelesen habe :)

speedyelise

Geocacher
Lange Jahre hab ich jede Info und jeden Test über mein potentielles Traumauto gesammelt, aber bis zum Schluss wusste ich nicht, welches es werden würde. Entweder der Opel SPEEDSTER oder die Lotus ELISE.
Daraus mein Nickname.
.... und jetzt ist es dass allerhöchste mit dem Speedy zu cachen !! :roll: :lol:

geometer42

Geomaster
Bin schon seit knapp einem Jahr begeisterter, aber nicht besonders eifriger Cacher und hab mich bisher im gc-Forum rumgetrieben.

Weil dieses Forum hier sich aber immer mehr zu einer zentralen Stelle für Cacher in DE zu entwickeln scheint, schau ich in letzter Zeit öfter rein.

Mein Nick ist nicht besonders spannend:
geometer, weil ich mich seit 30 Jahren mit der Geometrie im eigentlichen Sinne beschäftige
und 42, weil das eben die Antwort ist.

so long and thanks for all the fish ... ähh caches

Chris

such Bär

Geocacher
kommt aus unserem KJG Zeltlager
da ist der Kassier der "bezahl Bär" der Spiele Boss ist der "spiel Bär" und daher bin ich beim Cachen der "such Bär"
Das ganze wurde glaub ich ursprünglich von den alten Werner Heften abgeleitet wo so lustige sachen wie ein HubschrauBär oder eine BärTram illustriert waren oder war des in den "kleines Arschloch" Heften ?-)

Oben