hcy
Geoguru
Sagt wer?Hinterwäldlerin schrieb:... die eindeutig dem IS zuzuordnende Attacke von Würzburg und den Bombenanschlag von Ansbach.

Sagt wer?Hinterwäldlerin schrieb:... die eindeutig dem IS zuzuordnende Attacke von Würzburg und den Bombenanschlag von Ansbach.
Mark schrieb:Der Petling landete komplett auffällig an einem Schild und blieb dort 1,5 Jahre.
Ja schon. Ich hatte damit gerechnet, dass er vielleicht eine Woche überlebt.hustelinchen schrieb:Und dann? Wurde er von Muggeln entdeckt? Sind 1,5 Jahre lange für einen Petling am Schild, oder wie meinst du das?
AFAIK der bayerische Innenminister.hcy schrieb:Sagt wer?Hinterwäldlerin schrieb:... die eindeutig dem IS zuzuordnende Attacke von Würzburg und den Bombenanschlag von Ansbach.![]()
Genau. Wenn ich der "IS"[*] wäre würde ich auch bei jedem halbwegs erfolgreichen Attentat sagen "das waren wir" und wenn ich möglichst spektakulär abtreten wollte würde ich natürlich auch behaupten für den "IS" zu arbeiten.BenOw schrieb:Schubladen-Zuordnung
BenOw schrieb:Insofern kann ich (zusätzlich auch aus eigener einschlägiger Erfahrung) behaupten, dass die Polizei auch mit "Bedrohungen durch verdächtige Dosen" ziemlich cool umgeht.
Sie muss natürlich jeden Notruf ernst nehmen und wird in jedem Fall auch mit Ermittlungen beginnen, dazu gehört eben auch die Kontrolle "verdächtiger Personen" (Geocacher? PokemonGoer? Müllentsorger? Einbrecher? Böser Wicht?).
Das allergrößte Problem ist, daß so was freigegeben wird.hustelinchen schrieb:Und warum das Ganze? Der Cache lag oberhalb einer Brücke. Unten waren Gleise zu sehen. Wie ich dann später auf der Karte gesehen habe waren das die Gleise des Eurotunnels. Ist doch echt Mist vom Owner so einen Ort für seine Dose zu wählen.
radioscout schrieb:Und die Bahngleis-Abstandsregel wurde leider abgeschafft.
radioscout schrieb:In .us ist ein Bereich um die Gleise Privatgelände mit Geocacheverbot.
Groundspeak hat das aber weltweit umgesetzt. Leider wurde diese Regel außerhalb von .us, zumindest aber in .de, abgeschafft.
hustelinchen schrieb:BenOw schrieb:IDavon hatte ich bisher 2.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Regel auf ausdrücklichen Wunsch vieler User geändert.JackSkysegel schrieb:Wann hat G$ eigentlich das letzte Mal eine Regeländerung eingeführt die nicht ein totaler Griff ins Klo war?
radioscout schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, wurde diese Regel auf ausdrücklichen Wunsch vieler User geändert.JackSkysegel schrieb:Wann hat G$ eigentlich das letzte Mal eine Regeländerung eingeführt die nicht ein totaler Griff ins Klo war?
Echt jetzt? Jeder wandernde Mensch mit Kind wird der Polizei gemeldet?JackSkysegel schrieb:hustelinchen schrieb:BenOw schrieb:IDavon hatte ich bisher 2.
Ist mir auch schon passiert. In Holland wurde ich kontrolliert weil ich alleine mit meiner Tochter durch den Wald gelaufen bin. Eine aufmerksame Jogerin hatte uns wohl gemeldet. Die Polizei hat uns dann am Parkplatz abgefangen und kontrolliert.
Ich muß sagen das ich das sehr positiv empfunden habe. Lieber unschuldig verdächtigt werden als das irgend etwas durch Untätigkeit passiert.
Diese Einstellung öffnet dem totalen Überwachungsstaat Tür und Tor. Verschickst du deine Briefe auch im offenen Umschlag? Postest du hier mal bitte deinen letzten Kontoauszug?JackSkysegel schrieb:Ich habe ja im Regelfall nichts zu verbergen.
Wenn der Papa nicht als Abholberechtigt hinterlegt ist, ja. In Kindergärten und ähnlichen Einrichtungen (z.B. Schülerfahrdiensten) ist es üblich, dass nur von den Erziehungsberechtigten benannten Personen die Kinder übergeben werden dürfen - selbst wenn mal schnell die Nachbarin einspringen soll, dann muss das vorab angemeldet werden.jennergruhle schrieb:Melden die Leute dann auch der Polizei, wenn Papa die Tochter vom Kindergarten abholt?
Das führt leider am Thema etwas vorbei (wobei ich inhaltlich zustimme), denn es geht ja nicht um den Überwachungsstaat oder die Behörde (Polizei), die flächendeckend tätig sein möchte, sondern um das Angst- und auch Bequemlichkeitspotential des Besorgtbürgers, der gleich 110 anruft, bevor er kurz selbst nachdenkt.hcy schrieb:Diese Einstellung öffnet dem totalen Überwachungsstaat Tür und Tor. Verschickst du deine Briefe auch im offenen Umschlag? Postest du hier mal bitte deinen letzten Kontoauszug?JackSkysegel schrieb:Ich habe ja im Regelfall nichts zu verbergen.
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren."