• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[PREVIEW] Futurecoin

alex3000

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
alex3000 schrieb:
Alles bis zum He ist gottgemacht :wink: , der Rest ist erbrütetes Eisen.
Metall, nicht Eisen. Nicht gleich unpräzise werden, nur weil du mit Zivilisten sprichst...

Du Besserwisser! Bäh! Äh ja, jetzt sollten wir mal wieder zur Coin zurückkommen:

Aus welchem Metall ist das denn geplant? Und ist das in der Mitte in durchsichtiger Stein / Kugel?

jmsanta schrieb:
alex3000 schrieb:
Alles bis zum He ist gottgemacht :wink: , der Rest ist erbrütetes Eisen.
ich empfehle dir dann die Conservapedia
Du scheinst ein Zweifler zu sein, daher:
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Metall schrieb:
wikipedia[/url]"]Metalle in der Astronomie

In der Astronomie bezeichnet Metall jedes chemische Element mit einer Ordnungszahl höher als Helium. Diese Unterscheidung ist sinnvoll, da Wasserstoff und Helium zusammen mit einigen Spuren von Lithium die einzigen Elemente sind, welche im Universum durch den Urknall entstanden sind. Alle weiteren Elemente entstanden später, zum Beispiel in Sternen durch Kernfusion oder durch Supernovae. Die Metallizität von Objekten des Weltraums kann daher als Indikator für seine stellare Aktivität aufgefasst werden.
So habe ich es auch im Studium im Wahlfach Astronomie gelernt.

Zum Thema: Ich möchte auch 2 bestellen und interessiere mich für die Frage nach dem Material.

jmsanta

Geoguru
Ich zweifele ernsthaft nur an Alex Aussage "gottgemacht", nicht am Rest.

Aber das alles ändert nichts an meinem Interesse aus welchem Material die Coin besteht und an meinem Kaufwillen von mind. 2 Stück

Sepp & Berta schrieb:
Gefällt sie Euch? Ist ein recht futuristisches Design, genau das Gegenteil von den Skills Coins und genau das hat mich gereizt!

Schön! Komplett anders aber auch genial!

Ich will eine, bevor jetzt noch jemand fragt ob es sie auch als Special Edition in Schwarzgephasertem Kryptonit gibt! :wink:

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
:shock: hilfe, was ist denn hier los? ähm.. tja, ... also ich trau es mich gar nicht sagen, aber *hüstel* .. sie würde wohl aus *stimmeversag* ähm, .. silber und gold oder so .. halt .. äh sein. Also nicht echt gold... äh, veredelt halt. Oder so..

In der Mitte wär dann Antimat... äh, schmarrn, mit Epoxyd aufgefüllt.

Sepp & Berta schrieb:
:shock: hilfe, was ist denn hier los? ähm.. tja, ... also ich trau es mich gar nicht sagen, aber *hüstel* .. sie würde wohl aus *stimmeversag* ähm, .. silber und gold oder so .. halt .. äh sein. Also nicht echt gold... äh, veredelt halt. Oder so..

In der Mitte wär dann Antimat... äh, schmarrn, mit Epoxyd aufgefüllt.

Manchmal glauben wir halt, noch auf der Wiese zu sein. Sorry.

Chrom oder gebürsteter Edelstahl würde bestimmt gut aussehen.

jmsanta

Geoguru
Manchmal glauben wir halt, noch auf der Wiese zu sein. Sorry.
wir sind aber alle handzahm - solange man uns nicht versucht zu schlagen.

Chrom oder gebürsteter Edelstahl würde bestimmt gut aussehen.
gebürsteter Edelstahl ist ja auch mal 'ne klasse Idee (es gibt da übrigens ein paar Fe-arme Legierungen, die werden schon fast wie Gold gehandelt).

knipser

Geocacher
Falls es das Ding mal irgendwann geben sollte, kannst du hier schon mal meine Bestellung über 2 Stk. aufnehmen :D :D

Gruß
knipser-germany

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
gebürstetes Edelstahl wird am besten passen! Ich hab die coin ja schon gesehen, als ich letzten Sonntag eine kleine Sonntags-Zeitreise unternommen hab. Ja mei, im Fernsehen lief nix gescheites...

8)

edewolf

Geocacher
Also ich würde auch welche nehmen.
Da ich davon ausgehe, dass sie ähnlich wie die Geocaching Skills Coins aufgebaut werden sollen, hätte ich in der Mitte gern einen Dilitiumkristall :D

Gruss

Gerd

Bidone

Geowizard
Form und Design gefallen mir auch!
Ich würde sicher auch welche nehmen.
Unbedingt herstellen!!!

Gruß Bidone

Liebe Claudia!

Das Ding ist wie immer der Hammer! Wenn von Deiner Seite nix dagegen spricht die Coin zu machen, dann mach sie! Die wirst Du sicher los! Sowas in der Art gibts nämlich noch nicht und sie sieht einfach nur gut aus!

Kiki

Geomaster
jmsanta schrieb:
Aus welchem futuristischen Material soll die Coin denn gefertigt werden?

Ich bin für goldgepreßtes Latinum!
ferengi.gif

Oben