• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ratinginterface

Wutschkow

Geomaster
Falls das weiterhilft:
Wenn man Cachewolf direkt aus Eclipse heraus startet, dann funktionieren bei mir sowohl gcvote.cmd als auch gcv.exe (die cmd-Variante ist übrigens deutlich performanter).
Dann habe ich zur Kontrolle mal den aktuellen NB runtergeladen und damit funktioniert es in beiden Fällen auch bei mir nicht. Wenn ich Cachewolf selbst baue und dann die Cachewolf.exe nehme, geht es ebenfalls nicht.

Da müssen mal die Experten ran, wo der Unterschied zwischen Eclipse und !Eclipse liegen kann.
 

t31

Geowizard
Danke fürs Feedback, ich habe mir jetzt auch mal die CacheWolf.jar heruntergeladen, damit gehts, sogar erstaunlich schnell.

Warum es mit der CacheWolf.exe nicht geht ist schon eigenartig, wenn das die Entwickler nochmal beleuchten könnten, wäre es fein.

@ greiol
Was mir jetzt noch auffiel, man kann die Spalte nicht sortieren. Und superfein wäre es, wenn auch Filtern und per Templat exportieren könnte - so als Wunsch. :)
 

pfeffer

Geowizard
sehe ich das richtig: cachewolf muss für jeden cache das Programm erneut aufrufen?
Da XXX sagt, das Einlesen von der Konsolenausgabe würde nicht gehen mit Ewe (hab ich nicht versucht), könnte man doch einfach die Konsolenausgabe in eine Datei umleiten und die Datei lesen, oder?
Dann könnte man dem externen Tool mit mehrere Caches übergeben und die Ergebnisse danach gesammelt einlesen.

Funktioniert der Aufruf des externen Browsers? (rechte Maustaste auf dem Cache -> Cache in Browser online öffnen)

Gruß,
Pfeffer.
 

t31

Geowizard
Man könnte auch mehrere Caches auf einmal abrufen, es gibt da natürlich auch eine Grenze (Länge der Uri), aber 10 Stück würden schon gehen, die Waypoints werden dann mit Komma getrennt aneinandergereiht.

http://dosensuche.de/GCVote/getVotes.php?waypoints=GC1KNRZ,GC18BDV,GC18BCT,GCYFYB,GC1265Z,GC19C4B,GC19M9J,GC19M74,GC1ATB0,GC1CEB1
Code:
<votes userName='' currentVersion='1.5f' securityState='locked'>
<vote userName='' cacheId='0cc7a7d6-07e8-4069-8714-ff05b0162f1d' voteMedian='3.5' voteAvg='3.50000' voteCnt='2' voteUser='0' waypoint='GC1CEB1' vote1='0' vote2='0' vote3='1' vote4='1' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='19c26bf0-2c1b-4664-91f1-fc415f6a280e' voteMedian='3.5' voteAvg='3.50000' voteCnt='2' voteUser='0' waypoint='GC18BDV' vote1='0' vote2='0' vote3='1' vote4='1' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='1c3ee352-2a01-4264-bc95-8c6f22fe3037' voteMedian='3' voteAvg='3.00000' voteCnt='2' voteUser='0' waypoint='GC18BCT' vote1='0' vote2='0' vote3='2' vote4='0' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='3f867264-eb2a-437a-8363-04c6332024d5' voteMedian='2' voteAvg='2.00000' voteCnt='3' voteUser='0' waypoint='GC19C4B' vote1='1' vote2='1' vote3='1' vote4='0' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='6afba328-51b4-41ef-bfcb-c1faecbd3853' voteMedian='3.5' voteAvg='3.50000' voteCnt='2' voteUser='0' waypoint='GC1ATB0' vote1='0' vote2='0' vote3='1' vote4='1' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='829a1bb7-362f-435c-bb04-7525622d4b00' voteMedian='2' voteAvg='2.00000' voteCnt='1' voteUser='0' waypoint='GCYFYB' vote1='0' vote2='1' vote3='0' vote4='0' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='b30f9f22-af89-456d-9de1-fee1603140e8' voteMedian='3' voteAvg='3.00000' voteCnt='2' voteUser='0' waypoint='GC19M74' vote1='0' vote2='0' vote3='2' vote4='0' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='d204875e-63bb-4a83-a1e8-7c268b29a1be' voteMedian='3' voteAvg='3.00000' voteCnt='1' voteUser='0' waypoint='GC1KNRZ' vote1='0' vote2='0' vote3='1' vote4='0' vote5='0' />
<vote userName='' cacheId='fc47fa14-fbc5-4ed7-9338-c081feb54ddc' voteMedian='3' voteAvg='3.00000' voteCnt='2' voteUser='0' waypoint='GC19M9J' vote1='0' vote2='0' vote3='2' vote4='0' vote5='0' />
<errorstring></errorstring>
</votes>
hier ging allerdings GC1265Z durch die Lappen :???:



Das einlesen über eine Datei wäre nicht schlecht, so würde man die Unzulänglichkeiten des Errorlevel aus dem Wege gehen.

Einen Cache im Browser öffnen geht.
 

cache7

Geocacher
Hallo T31,

wollte nur eben Bescheid geben, dass deine *.exe (in der cw Java Version) prima läuft. 40 Dosen brauchen bei mir ca. 20 sec zum Download der Bewertung.

cache7
 
OP
G

greiol

Geoguru
pfeffer schrieb:
sehe ich das richtig: cachewolf muss für jeden cache das Programm erneut aufrufen?
ja, uns da das (wie die user bestätigt haben) verdammt fix geht, wenn man nicht in jedem aufruf noch einen block seti@home rechnen lässt, sehe ich auch erst mal keinen grund das zu ändern.
pfeffer schrieb:
Da XXX sagt, das Einlesen von der Konsolenausgabe würde nicht gehen mit Ewe (hab ich nicht versucht),
ich war das. inzwischen habe ich einen möglichen weg gefunden um hoffentlich stdout zu lesen der aber noch ein wenig ausprobierens bedarf. aber da das mit dem return code bei der exe version nicht funktioniert wird das wohl der weg sein, den wir gehen müssen
pfeffer schrieb:
könnte man doch einfach die Konsolenausgabe in eine Datei umleiten und die Datei lesen, oder?
klar könnte man das. aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein warum ich noch einen parser für ein textfile bauen soll, wenn alles was ich haben will ein simpler integer ist.
pfeffer schrieb:
Dann könnte man dem externen Tool mit mehrere Caches übergeben und die Ergebnisse danach gesammelt einlesen.
klar könnte man das machen. feel free to do so.
 

snaky

Geowizard
greiol schrieb:
Ach ja: getestet habe ich es bisher nur unter Linux mit der Java Version
Mit welchem Bewertungstool denn, bzw. könntest Du Dein script hierfür posten? Ich bin doch programmiertechnisch völlig hilflos. :hilfe:
 

snaky

Geowizard
Nichts ist unnütz - so habe ich wenigstens gelernt, wie man einen exit-status setzt. :roll:

Nach einer langen Zeit des Frickelns habe ich meinen Einzeiler (Linux) jetzt zusammenbekommen. Bei Interesse schicke ich das gerne zu, da das aber schon sehr hässlich aussieht, möchte ich das nicht öffentlich posten. ;-)

Gefällt mir soweit ganz gut und die Werte sehen auch realistisch aus. Gotteshäuser mit 1, aufwändige Multis mit 5... nur warum der nächste Woche stattfindende Stammtisch bereits auf einen Wert von 4 kommt, muss mir wohl mal jemand erklären. ;-)

Irgendwann mal fände ich eine eigene Spalte für den Rater gut, bei dem sich auch die Anzahl der Votes, der Punkteverteilung usw. ablesen lässt. Und ggf. sogar die Möglichkeit, eigene Votes hochzuladen.
 

snaky

Geowizard
Ein kleiner "Bug", der wohl bedingt durch die "entwendete Spalte" ist: Beim Update eines Caches wird die Variable für's Rating wieder auf 0 gesetzt.

Zudem scheint sich nach Rating nicht sortieren zu lassen.
 

snaky

Geowizard
greiol schrieb:
snaky schrieb:
Beim Update eines Caches wird die Variable für's Rating wieder auf 0 gesetzt.
spider, gpx oder beides?
Beim Spidern bleibt es erhalten, gpx habe ich gerade nicht zur Verfügung.
Das Obige kam bei "Rechtsklick - update ticked caches".

snaky schrieb:
Zudem scheint sich nach Rating nicht sortieren zu lassen.
hmm. dann wird das wohl schon vor dem entwenden nicht geklappt haben :motz: ;)[/quote]
Vermutlich. Die Spalte habe ich aber auch nie benutzt, deswegen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. :)
 

Engywuck

Geowizard
Ich wollte das Interface zu GCVote jetzt auch mal in Betrieb nehmen. Hat jemand ein Skript oder Programm hinbekommen, mit dem das unter Windows XP funktioniert? Die bisherigen Vorschläge haben bei mir anscheinend nicht so richtig gefruchtet...

Gruß,
E.
 

t31

Geowizard
@ Engywuck

Die neusten NB habe ich noch nicht getestet, bei der 1.1.1943 wird die Spalte #Rec nicht angezeigt, daher arbeite ich noch mit der alten 1.1.1925 (nur Java aber auch unter XP), damit geht es mit der weiter oben aufgeführten gcv.exe.

Damit man die Daten nicht nur im CW hat sondern auch extern hat, nutze ich noch folgendes Templat:
Code:
<#-- Codecs: ASCII, UTF8 -->
<tmpl_par name="charset" value="ASCII">
<#-- somme chars should not appear in the cachename -->
<tmpl_par name="badchars" value=";"">
<#-- newline: CR, LF, CRLF -->
<tmpl_par name="newline" value="CRLF">
<#-- decimal seperator: . or , -->
<tmpl_par name="decsep" value=",">
@echo WP;Vote > gcvote.txt
<br />
<tmpl_loop cache_index>
@gcv.exe <tmpl_var WAYPOINT>
<br />
@echo <tmpl_var WAYPOINT>;%ERRORLEVEL% >> gcvote.txt
<br />
</tmpl_loop>
Damit erzeuge ich eine BAT, nach ihrem Aufruf hat man dann eine Text-Datei die man z.B: in Excel weiterverwurschteln kann.

Umständlich, geht aber.

Die neusten NB mußich mir mal ansehen, eventuell hat sich ja wieder etwas getan.
 

Engywuck

Geowizard
So wie ich das sehe geht das aktuell noch nicht.

Edit:
Sorry, zurück. Geht doch. Heisst in den Einstellungen "OC Empfehlungen". Oder meintest Du jetzt was ganz anderes?

Gruß,
E.
 

t31

Geowizard
Ich habe es eben mit der 1973 getestet.

Mit der exe geht es immer noch nicht, kommt ein Rückgabewert von 1.
Mit der Java-Version funktioniert es. Die Läuft unter XP auch sehr gut, nur Löschen dauert länger.

Man muß in der pref.xml den Pfad zum Tool angeben, z.B.:
Code:
    <rater tool="d:\datfiles\gcv.exe"/>

Im CW hat man in der Listenansicht hinten eine Spalte #Rec

Geht man ins Menü unter Verwalten>Rater werden alle sichtbaren WP abgearbeitet, es sollten dann 0 für keine Wertung und 10 bis 50 für die Wertung 1.0 bis 5.0 eingetragen werden. Bei 1 oder -1 ist irgendwas faul. Das ganze klappt natürlich nur für GCxxxxx.
Im Anhang habe ich meine aktuelle gcv.exe, die ist etwas optimierter nachdem ich mich wieder etwas in die Programmierkünste eingearbeitet habe.

Heisst in den Einstellungen "OC Empfehlungen".
Ja, in der Liste heißt es dann #Rec


@greiol
gibt es eine Möglichkeit den Wert der Spalte #Rec mittels Templat zu exportieren?
 

Anhänge

  • gcv.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 16

Engywuck

Geowizard
Au wei, ich hab das eben mal ausprobiert. Da poppen dann minutenlang die Dos-Fensterchen auf... Uffz.
Da wärs doch schöner, wenn man eine kurze knackige XML-Datei schreibt, die das Rater-Tool auswertet und mit den korrekten Werten füllt. CW liest die Daten dann aus, fertig. Wenn's mal nicht mehr so warm ist, könnte ich mich drum kümmern. Neben den andern Ideen, die ich noch so hab...

Gruß,
E.
 
Oben