• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ratinginterface

Teleskopix

Geowizard
Hallo anbei kleines Ratertool, welches ich unter Linux schon länger nutze. Es ist nicht von mir, leider habe ich vergessen von wem es stammt. Ich weiß nur das ich es irgendwann im Geoclub per Zufall gefunden habe. (das rating.sh.zip)

Grüße
TeleskopixAnhang anzeigen rating.sh.zip
 

Anhänge

  • gcv.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 14

arbor95

Geoguru
ok, habs grade auch probiert.
Es hängt in der Tat an Rückgabe :
Mit Java ist es ok.
mit win32 nicht.

(eingesetztes tool gcv.exe . (aus diesem thread ..))
 

snaky

Geowizard
Teleskopix schrieb:
Hallo anbei kleines Ratertool, welches ich unter Linux schon länger nutze. Es ist nicht von mir, leider habe ich vergessen von wem es stammt.

Hey, das kommt mir bekannt vor. ;)

Wer hätte gedacht, dass ICH mal ein Stück Software schreibe, das tatsächlich von anderen benutzt wird. :)
 

pfeffer

Geowizard
A.
was ich gut fände: wenn wir alle Tools um Cachewolf herum in unser SVN aufnehmen würden.
Es gibt bereits das Verzeichnis "Tools" im SVN.

@snaky stellst Du den Sourcecode zur Verfügung und eine Anleitung, wie man es compiliert?

B.
Wir haben hier ja inzwischen einige Experten, die Fehler in Ewe beheben können (Silas, Salzkammergut..) - spricht die mal jemand an?

Gruß,
Pfeffer.
 

snaky

Geowizard
@pfeffer: Das ist ein kleines bashscript. Teleskopix hat das ja schon angehängt. Compilieren muss man also nichts und vermutlich gibt es auch elegantere Lösungen. Natürlich dürft ihr das benutzen und verändern.
 

Teleskopix

Geowizard
Nachdem GCVote down war, habe ich das ratingscript an die neue gcvote.de angepaßt
jetzt läuft es wieder

rating.sh

#!/bin/bash
AVG=$(wget http://gcvote.de/getVotes.php?waypoints=$1 -O - -o /dev/null | grep voteAvg | sed -e 's/^.*voteAvg\=.\(.*\).\ voteCnt.*$/\1/g')
RET=$(echo "scale=0;$AVG*10" | bc | sed -e 's/\..*//g')
exit $(($RET))

diese Script ist nur LinuxUser

Grüße
Teleskopix
 

Teleskopix

Geowizard
araber95 schrieb:
mus das gcv.exe auch umgeschrieben werden?
Wer macht das ?
Wer hat das?
Ja muß umgeschrieben werden, die url war ja dosensuche.de/gcvote/ und ist jetzt gcvote.de
leider weiß ich nicht von wem gcv.exe ist.

Grüße
Teleskopix
 

Lamima

Geocacher
Wutschkow schrieb:
Der aktuelle Stand ist meines Wissens:
Es funktioniert mit der Java-Version, mit der Windows.exe nicht.
In der prefs.xml ist eine Zeile, wo der komplette Pfad zum Tool eingetragen werden muss.
Tools sind hier im Thread für Linux und Windows verlinkt. Unter Windows (mit Java) funktioniert es gut und recht flott (für meine Bedürfnisse).

Unter Einstellungen/Liste muss man die OC-Spalten aktivieren, damit man die Daten dann auch sehen und nutzen kann.

Kannst du mir gerade mal die Zeile nennen, wo man das eintragen muss? Finde leider in der pref.xml nichts passendes
 

Wutschkow

Geomaster
Lamima schrieb:
Kannst du mir gerade mal die Zeile nennen, wo man das eintragen muss? Finde leider in der pref.xml nichts passendes
Allererstes Posting in diesem Thread! Man muss den Eintrag komplett manuell erstellen, vorher steht da nix.
 

Lamima

Geocacher
Danke, Zeile eingefügt und es fängt an...da ich jedoch die exe-version und nicht java nutze kommen allerdings (wie erwartet) nur 1sen bei raus...
 

Wutschkow

Geomaster
Lamima schrieb:
Danke, Zeile eingefügt und es fängt an...da ich jedoch die exe-version und nicht java nutze kommen allerdings (wie erwartet) nur 1sen bei raus...
Tja, für die Win32 gibt es leider noch keine Lösung. Das müsste - wenn überhaupt - in EWE selbst korrigiert werden.
 

arbor95

Geoguru
Wutschkow schrieb:
Lamima schrieb:
Danke, Zeile eingefügt und es fängt an...da ich jedoch die exe-version und nicht java nutze kommen allerdings (wie erwartet) nur 1sen bei raus...
Tja, für die Win32 gibt es leider noch keine Lösung. Das müsste - wenn überhaupt - in EWE selbst korrigiert werden.
Wer war denn da noch mal der Spezialist?
 

salzkammergut

Geomaster
Also ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In der Datei nmwin32_c.c der EWE VM steht in der Zeile 12810 in der Funktion VmExec folgender Code:
Code:
v.intValue = GetExitCodeProcess(pInfo.hProcess, &exitCode);
Dabei wird in der Funktion VmExec (= die Java Funktion Vm.Exec) der Rückgabewert von GetExitCodeProcess in der Variablen v.intvalue gespeichert und somit an Java retourniert. Dieser Wert ist aber leider nicht der ExitValue des ausgeführten Programms, sondern ein Boolscher Wert, der immer dann wahr ist wenn die Funktion GetExitCodeProcess erfolgreich aufgerufen werden konnte. (Der boolsche Wert wird dann von Java als 1 gelesen). Der eigentliche Exitcode wird in der lokalen Variablen exitCode gespeichert, aber nicht genutzt. Genaueres siehe auch hier.

Es müsste also reichen unmittelbar nach dieser Zeile
Code:
v.intValue=(int) exitValue;
einzufügen und die EWE VM neu zu kompilieren. Leider habe ich keinen C-Compiler verfügbar um das mal zu probieren. Vielleicht am Wochenende ...

Grüße
salzkammergut
 
Oben