• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Release Candidate 2310

cacheboxer

Geomaster
Die beiden Sätze im letzten Absatz gehören zusammen. Ich wollte nur sagen, dass der DB-Button immer rot ist, obwohl alles andere darauf hindeutet, dass gar kein Filter aktiv ist.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Einfärbung des Buttons ist ein Bug. Ich sagte ja, dass ich noch nicht alles getestet habe. Im Zuge des filterns der LiveCaches mußte ich die Abfrage ob ein Filter gesetzt ist ändern. Dabei ist wohl ein Fehler unterlaufen. Ansonsten sollte ein gesetzter Filter sich auch auf die LiveCaches auswirken. Wobei hier noch nicht die Attribute eines Caches berücksichtigt werden.

Zu dem Absturz kann ich nur warten, bis ich einen Store Bericht bekomme.

KoiMuggele

Geocacher
Jetzt sollte ein Bericht raus sein, hatte mich schon gewundert, dass unter Kitkat keine Rückfrage mehr kommt. :roll:
Das Filtern funktioniert nach kurzem antesten - bei Filter nach Typ: Multi sind nur noch Multi-Livecaches in der Liste und auf der Karte.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ok, jetzt ist der Bericht da und er passiert bei Reload SpoilerResorce!

Jetzt muss ich nur noch Analysieren, warum er Auftritt und warum bei mir nicht.
Aber das wird schon!

Gruß Andre

OP
Longri

Longri

Geoguru
Genau verstehen tue ich es nicht, aber ich habe hier das Auftreten einer Exception abgefangen. Ich würde aber mal vermuten, dass es hier an der Geschwindigkeit des Prozessors liegt. Das Aufräumen von nicht mehr benötigten Objekten passiert Parallel im Hintergrund und bei euch war das Problem, dass hier ein Objekt zum Aufräumen abgerufen wurde, obwohl es noch Arbeitete.
Ich hoffe der Fehler ist jetzt mit der 2295 bei euch weg und es hat keine weiteren Nebenwirkungen !?

Gruß Andre

KoiMuggele

Geocacher
Also mit meinem Schneckenfon funktioniert die Aktualisierung jetzt, danke!
Allerdings habe ich festgestellt, dass manchmal die Beschreibung nach einer Aktualisierung doppelt dargestellt wird. Soweit ich sehe, tritt das aber nur dann auf, wenn der Cache nur eine Kurzbeschreibung hat und keinen Langtext. (Sowas macht man ja normalerweise auch nicht :) )
Beispiel: GC2YWVW

Astor550

Geocacher
Erst einmal DANKE an alle Entwickler. Ihr macht tolle Arbeit :2thumbs: . Heute ist mir allerdings aufgefallen, daß ich keine eigene Logtypen auswählen kann, und zwar seit der 2092 Version. Bei 2080 ging es noch. Jetzt kommt nur: "Cachebox angehalten". Ich bin mir sicher daß ihr diesen Fehler findet.

SAMSUNG S3 Mini Android 4.1.2
Schöne Grüsse
Klaus

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Ich hoffe der Fehler ist jetzt mit der 2295 bei euch weg
Sieht ganz so aus. Super, Danke!

Astor550 schrieb:
Heute ist mir allerdings aufgefallen, daß ich keine eigene Logtypen auswählen kann
Kann ich nachvollziehen, Absturz bei Field Notes, Owner Log Types, einen auswählen -> es erscheint noch kurz der Owner Log Dialog, dann wird ACB beendet. Auch hier kann ich komischerweise wieder keinen Bericht senden - schickst Du bitte einen, Astor550?

OP
Longri

Longri

Geoguru
Der Fehlerbericht ist angekommen, aber den muss ich erst mal genauer Analysieren, es ist ein allgemeiner OutOfMemmory Fehler.
Warum hier der Speicher nicht aufgeräumt wird verstehe ich nur noch nicht!

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ich habe mal versucht, den Fehler mit der 2299 zu beheben.
Wäre schön, wenn es jetzt wieder klappt, mit den Eigenen Logs!

Gruß Andre

cacheboxer

Geomaster
Funktioniert wieder. Hast Du die Schriften, Buttons, Menüs verkleinert oder bin ich beim Ausprobieren irgendwo drangekommen?

Astor550

Geocacher
Lady in blue war schneller. Hab es gerade ausprobiert. Alles ist wieder gut. Übrigens: Ich bin letztens von S-H nach Bayern und weiter ins Saarland gefahren und zwar immer mit Aktivkarte an. Es hat alles super geklappt.
Schöne Grüsse
Klaus

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ja, ich habe alle Fonts um einen Punkt verkleinert und auch die Buttons ein wenig verkleinert. War das zuviel?

cacheboxer

Geomaster
Longri schrieb:
Ja, ich habe alle Fonts um einen Punkt verkleinert und auch die Buttons ein wenig verkleinert. War das zuviel?
Kann ich noch nicht sagen. Wirkt erstmal nur "anders".

Am Schreibtisch ist angenehm, dass z.B. in den Listen und bei den Wegpunkten mehr Nutzinformation zu sehen ist. Muss man dann im Feld sehen, ob die Schriften bei Sonne auf dem Display noch lesbar sind und wie die Trefferquote auf den Buttons ist. Die Menüeinträge sind bei mir z.B. 3mm schmaler geworden.

GeoLemmi

Geowizard
Also ich habs heute auch festgestellt und wollte wegen der Menü und Schriftgröße mal fragen.

Ich finds fast bisserl klein bei meinem 4,55 Zoll Bildschirm auf meinem Xperia ZR. Vielleicht ist es ja nur Gewöhnungssache, aber kam doch überraschend.

Vielleicht kannst du ja irgendwie einen Menüpunkt einfügen, wo man auswählen kann die Auflösung wieder so zu schalten wie früher.

Bei großen Bildschirmen mags vielleicht besser sein, aber bei den kleineren wirds fast zu klein finde ich.
Weil ich kann mich irren, aber die Schriftgröße scheint auch kleiner geworden zu sein. Auf der Karte irgendwie auch.

Wie gesagt eine Auswahlmöglichkeit wäre gut. MIr persönlich hats vorher besser gefallen und war auch besser lesbar.

cacheboxer

Geomaster
Die Schriftgröße kannst Du konfigurieren, wenn Du Dir in den Settings über den [...]-Button die Experteneinstellungen freischaltest.

(Vom Mobiltelefon gesendet)

Oben