• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländische Heldengedenktafel - Wer will alles mit drauf?

leeqwar

Geocacher
um riegelsberg gibt es westwallruinen und ein paar betonfundamente.
im urwald gibt es auch einige interessante stellen, aber das ist alles naturschutzgebiet und wahrscheinlich eher nicht geeignet für baumaßnahmen. die anderen sind richtung holz.

Xellos

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Was ist denn mit diesem alten Steinbruch, den der digging_rossi anfangs mal vorgeschlagen hatte. Gäbs da vielleicht eine Möglichkeit?
Wenn Du die Gegend vom Pumpenschlumpf meinst, das ist Naturschutzgebiet; auch der Steinbruch, der ehem. Kühlwasserweiher, die Bunker (Westwall und die ehem. Lagerbunker vom Steinbruch) und andere Bauten gehören zum Schutzzweck (Amphibien, Reptilien, Fledermäuse, div. Gliederfüßer).
Das einzige, was da nicht schützenswert ist, ist dieser Füllsendermast.

Gruß, Xellos

OP
dieSulzer

dieSulzer

Geowizard
Hallo,

Xellos schrieb:
Wenn Du die Gegend vom Pumpenschlumpf meinst, das ist Naturschutzgebiet...
Nein, ich meinte dieses posting hier:

digging_rossi schrieb:
Ein schöner, glatter Fels mit entsprechender Größe findet sich bei GC1B7RA !!!
Soweit ich das überblicken kann, ist das eine Felswand zwischen Niederkirchen und Bubach, während der Pumpenschlumpf doch in Oberlinxweiler ist.

Ich komm einfach so selten da rauf in diese Gegend... :eek:ps:

Viele Grüße,
Andrea

Xellos

Geocacher
Hallo,
dieSulzer schrieb:
digging_rossi schrieb:
Ein schöner, glatter Fels mit entsprechender Größe findet sich bei GC1B7RA !!!
Soweit ich das überblicken kann, ist das eine Felswand zwischen Niederkirchen und Bubach, während der Pumpenschlumpf doch in Oberlinxweiler ist.
Ahso, ja.
Aber Bubach ist so Randlage... letztes Kaff vor der Grenze... fast schon Palz...

Grüße, Xellos

Mister Danger

Geocacher
Aber eine interessante Cache-Serie liegt doch in Bubach. Man sollt zumindest mal darüber nachdenken. Es wäre zumindest mal ein Anfang zu sehen das ein geeigneter Platz da wäre.

Gruß
Frank

Felifelfal

Geocacher
Bei N 49°22.246' ,E 7° 9. 48' gibt es eine Spitzkegelhalde und bei 7° 7.441' Ost, 49°24. 43' Nord gibt es ein noch unbecachtes Waldstück.
Es ist allerdings schon ewig her daß ich selbst an beiden Orten war.
An der Habenichts 7° 6. 2' Ost, 49°26.223' Nord solls auch sehr schön sein

Gruß,
Felix

Schluder

Geocacher
Stimmt an der habenichts isses ziemlich ruhig und waldig :-D
bin da früher immer mit meiner family spazierengegangen. war aber auch schon länger nimmer da, so dass mir nur die ehem. schutzhütte einfällt, aber die steht glaub ich nimmer.

Fogelfrey

Geocacher
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Dieses voluminöse "DING" sollte in der Saar versenkt werden !!!!
dann als 5/5 Cache geratet werden .......
als Mystery "getarnt" und NUR bei RICHTIGER Lösung bekommt man beim
saarl. / franz.Sportausrüster die dazu nötige Tauchausrüstung geschenkt .....!!!

das wär doch was .....odda???
:roll: :roll: :lachtot: :hilfe: :hilfe:
gruß aus der Müllhalde Italiens ....
Napoli.....
:pirate_mrgreen: :pirate2_lol: :pirate2_lol: :pirate2_mute:
sorry ....nix für ungut ..... :lachtot:

5plus

Geomaster
Oh man, oh man....
das zieht sich wie Gummi!

Ich habe eine Idee für eine Tafel und einen Cache, aber ich werde das hier nicht im Forum posten, sonst ist der ganze Spaß am Cache wech! Beim Illinger Stammtisch werde ich mal mit dem ein oder anderen darüber reden und das Ergebnis wird dann hier im Forum gepostet.

Gruß 5plus, der, der mit nichts zufrieden ist!

thomas63

Geocacher
Erst mal Sorry an die gesamte Community, dass ich mich erst so spät hier zu Wort melde. Aber gesundheitlich und beruflich war ich zuletzt leider verhindert...
Falls noch möglich, würde ich mich natürlich auch sehr gerne an der geplanten Gedenktafel wie auch an einer Saarland-Coin 2008 beteiligen!
Gruß an alle
Thomas (thomas63)

thomas63

Geocacher
Habe übersehen, dass sich das Thema Coin aus Platzgründen erledigt hat.
Aber falls das mit der Tafel noch klappen sollte, bin ich gerne dabei!

DrAlzheimer

Geocacher
5plus schrieb:
Nicht das die Ideen nicht gut sind, aber (ich frag nochmal) wo soll denn ein solches Machtwerk stehen? :???:
Hier gibts noch ein paar Westwallbunker, da könnte man die Platte als Tür dran schrauben, der Cache wäre dann nicht nur ein XXXL-Cache, er würde mit Sicherheit auch nen kleineren Bombenangriff überstehen.

Das gibt dann aber mächtig Ärger mit dem Natur - und Denkmalschutz, wenn sowas auffliegt. Zum Glück stehen dann auch gleich alle Namen auf der Tafel. :D

Schluder

Geocacher
Ok, ich denke es ist an der Zeit mal wieder die GANZ NORMALE METALLPLATTE ins Gespräch zu bringen.
Soweit ich das noch im Kopf habe betragen die kosten 60 euro.
Aufwand: Minimal
Kosten: Minimal
Ergebnis: sieht gut aus
muss nurnoch ein Montageort gefunden werden.

Dann bräuchte keiner mit irgendwelchen riesigen baumaschinen in den wald fahren :^^:

barbarine

Geocacher
Hallo, ich war gestern am Mount Rushmore. Da ist ein Kopf 60 Fuss hoch, es ist also wohl doch nicht so das Richtige für diesen Zweck hier.

Grüße aus South Dakota

o-helios

Geowizard
Hatte gerade eine Idee!

Wie wäre es denn hier:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=edafb11b-6d9e-48b2-99b9-93549ff67bea

An diesem religiösen Mittelpunkt steht jede Menge Kitsch rum, da würde so eine Tafel
vermutlich garnicht auffallen. Und wunderbar im Zentrum des Saarlandes ist es auch!
Ich schau mir das nachher mal an, ich bin ohnehin in der Gegend!

o-helios

Geowizard
geonaud schrieb:
Ich hätte eine Neue Idee :

Wieso lassen wir uns nicht einfach jeder ein Helden T-Shirt machen ????

Verstehe jetzt leider nicht, wie du das meinst :eek:ps:
Dann wird das aber irgendwie peinlich mit dem Waypoint auf der Coin, zu der
es keinen Cache oder sonstwas gibt!
Laß doch einfach die Metalltafel für 50EUR anfertigen. Wenn sie da ist, wird sich
schon ein Ort finden.

Am "religiösen Mittelpunkt" fand ich als einigermaßen geeignete Stelle so eine übliche
Holztafel, auf der die üblichen Danke-Plaketten draufgeschraubt sind.
Da hätte ich persönlich gemischte Gefühle.... :???:
Was haltet ihr davon?

FLF

Geocacher
finde an so einen Ort gehört nicht eine solche Tafel, auch wenn ich nicht hoch relgiös bin, aber das geht wirklich nicht!

Oben