• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerländer Mitcachezentrale

qByter

Geocacher
Hallo,

Hast du den Cache schon gemacht oder etwas darüber gehört?
Ich bin zwar nicht Bikeman, aber ich hab den Cache im Dezember in einem sehr guten Team gemacht...

Nichts für ungut, ratzefatze, aber:

Natürlich könnte (sollte) man vielleicht erst mit anderen Caches dieser Art üben.
Nein!
Zunächst sollte man sich von einem Profi/Ausbilder zeigen lassen, wie man klettert, sich abseilt und mit entsprechendem Equipment am Seil wieder hoch kommt.
Danach sollte man ebenfalls mit erfahrenen Leuten das ganze an sicherer Stelle üben.
Dann kann man sich irgendwann an die ersten "einfachen" T5er wagen.

Wenn Du
- keine Probleme hast, Dich eine 35m hohe Brücke oder einen Aussichtsturm abzuseilen
- einen 30m Baum am freihängenden Seil hochklettern und wieder abseilen kannst
- kein Problem mit engen Spalten und Räumen (Höhlen mit engen Durchgängen z.B.) im Dunkeln hast
- das ganze konditionell (und mental) auch am Stück auf die Reihe kriegst

dann wirst Du auch mit dem Scheol wohl keine Probleme haben. Die Beschreibung ist nicht übertrieben.
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich in Dein Profil schaue hast Du bisher nicht einen T5-Cache gemacht. Der Scheol ist ganz, ganz sicher kein Cache, um die ersten T5-Erfahrungen zu sammeln.
Wir waren in einer Truppe unterwegs, in der jeder schon >50 T5er gemacht hat, und uns hat der Cache eine Menge abverlangt und gehört was die Schwierigkeit angeht eindeutig in unsere (bisherige) Top-5.

So gut er sich anhört und so genial er auch ist, der Cache sollte wirklich nur mit entsprechender Erfahrung angegangen werden...

cu,
qByter

dg1aae

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher!

Ich komme aus Meschede und würde am kommenden Wochenende gern eine Runde cachen gehen. Da es zu zweit lustiger ist, würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hat am 24. oder 25. Januar mit mir loszuziehen. Wo ist mir egal, weil ich noch recht neu bin.

Viele Grüße!
Jens

Hier bist Du richtig!
[verschoben Pike2000]

OP
R

ratzefatze

Geocacher
dg1aae schrieb:
Hallo liebe Geocacher!

Ich komme aus Meschede und würde am kommenden Wochenende gern eine Runde cachen gehen. Da es zu zweit lustiger ist, würde ich mich freuen, wenn jemand Lust hat am 24. oder 25. Januar mit mir loszuziehen. Wo ist mir egal, weil ich noch recht neu bin.

Viele Grüße!
Jens

Hast du schon etwas bestimmtes im Auge? Vielleicht einen Nachtcache? :D

dg1aae

Geonewbie
Hallo! Wer hat Lust, am Samstag (31.1.09), mit mir irgendwo im Sauerland gemeinsam zum Geocaching zu gehen. Ich komme aus Meschede, habe hier aber noch nicht viel geloggt.

Gruß!
Jens

Neheimer

Geocacher
Hallo
wir überlegen am Megaevent the Game teilzunehmen. Das ist am 31.Mai in Bremen. haben hier aus dem Raum noch mehr Cacher Intereesse dort hin zu fahren? Dann könnte man vielleicht Fahrgemeinschaften, oder falls es ganz viele werden, mit einem Kleinbus dorthin fahren. Die Bahn ist kein Alternative mehr. Die braucht nur 2 h von Hamm nach Bremen aber es sind über 4 km bis zum Hafen und keine Busverbindung um die Zeit.
Gruß
Thomas

Demy

Geomaster
Neheimer schrieb:
Megaevent the Game teilzunehmen
neben mir sind da auch schon u.a. Pike, Shape & Anja angemeldet... ich glaube der chmille/peewee/zini - Club ist auch dabei.

Neheimer schrieb:
Dann könnte man vielleicht Fahrgemeinschaften, oder falls es ganz viele werden, mit einem Kleinbus dorthin fahren.
Also wenn es nur um das Event geht ist Kleinbus sicherlich lustig :) Nur unterwegs bzw. vor Ort mit so ner Busladung Dosensuchen wird sicherlich nicht ganz so lustig... wobei ich das gefühl habe das damit einige auch schon Erfahrung haben...

Neheimer schrieb:
Auch die Bahn ist ein Alternative. Die brauch nur 2 h von Hamm nach Bremen.
Schaff ich auch ;-) Preislich kann ich mir nicht vorstellen das sich das lohnt... bei mehreren Personen (unter einer Gruppe) wirds so richtig teuer.

Neheimer

Geocacher
Demy schrieb:
Nur unterwegs bzw. vor Ort mit so ner Busladung Dosensuchen wird sicherlich nicht ganz so lustig... wobei ich das gefühl habe das damit einige auch schon Erfahrung haben...

Nun im Bremen herum müssen die wahrscheinlich eh Toilettenrollen als Logbuch in die Tradis legen. :D Bei den Anmeldezahlen :roll:

OdinsAnja

Geocacher
Ich werde definitiv mit meinem Auto fahren, da ich den Hund mitnehme und da die Möglichkeit habe, ihm eine Rückzugsmöglichkeit zu bieten.

Bahnfahrt oder Kleinbus hört sich ja echt verlockend an, aber ich sehe da ähnliche Probleme wie Demy.

Wir wissen auch noch gar nicht, ob wir dann nachts wieder nach Hause fahren oder dort eventuell übernachten oder wie auch immer....

Dann machen wir also ein Sauerländer Treffen in Bremen :D

der_baertige

Geocacher
so einmega event ist ja schon reizvoll, jedoch hab ich da schon opfingstlager in westernohe von den pfadfindern .. auch nett .. :D

so zum threma: der 13ritter und ich wollen sobald der schnee weg ist am wochenende den moehnesee unsicher machen. hat jemad lust mitzukommen?

DieMammuts

Geomaster
dg1aae schrieb:
Hallo! Wer hat Lust, am Samstag (31.1.09), mit mir irgendwo im Sauerland gemeinsam zum Geocaching zu gehen. Ich komme aus Meschede....

Hallo dg1aae!
Komme auch aus Meschede und könnten gerne mal zusammen losgehen!
Garkein Problem! Wenn aber schon eher um Meschede rum.... :D

@ All

Hallo zusammen,
mache gerade meine erste Erfahrungen mit dem Klettern, d.h. Kletterschein in der Halle gemacht und auch schon ein wenig persönliche Ausrüstung gekauft. (also noch ganz am Anfang....) :eek:ps:
Aber um an Anfang (und auch später) mal auf Nummer Sicher zu gehen würde ich doch im Outdoor-Bereich mal recht gerne mitkommen! :gott: :D
Wäre dies möglich?

Grüße aus Meschede, Jahr2000Problem

Worti

Geocacher
Wir suchen Mitsucher für Catcher im Wald.

Wenn Ihr Lust habt (vielleicht schon heute) dann meldet Euch bitte schnell bei uns.

Gruß Worti

P.S. Schwarzlichtlampe ist vorhanden!

Neheimer

Geocacher
Gibt es hier Cacher, die Lust haben den Mystery Teil von Nachtcaches zu lösen und Mitcacher für den Outdoorteil suchen. Wir haben einige Erfahrung mit Nachtcaches, aber keine Lust stundenlang die Einstiegskoordinaten zu suchen. Vielleicht findet sich ja jemand bei dem das umgekehrt ist :^^:
Gruß
Thomas

T-o-M

Geocacher
Oh, diesen Thread hab ich ja noch gar nicht entdeckt... :shocked:

Wir suchen noch Mitcacher für den Nachtcache "Vergessene Welt"!

Nachtcacheerfahrung ist zwar vorhanden, aber sowas macht mit mehr als 2 Leuten doch etwas mehr Spaß.

hustelinchen

Geoguru
Neheimer schrieb:
Gibt es hier Cacher, die Lust haben den Mystery Teil von Nachtcaches zu lösen und Mitcacher für den Outdoorteil suchen. Wir haben einige Erfahrung mit Nachtcaches, aber keine Lust stundenlang die Einstiegskoordinaten zu suchen. Vielleicht findet sich ja jemand bei dem das umgekehrt ist :^^:
Gruß
Thomas

Juhu Thomas, ja mich zB. Hab hier noch zwei Lösungen liegen, aber den Outdoorteil noch nicht gemacht. An welchen Nachtmyst hast du denn gedacht? Vielleicht ist es zufällig einer der beiden die ich gelöst hier liegen habe. Gerne auch Info per PN. Fände es sehr nett mal wieder mit euch loszuziehen.

DieMammuts

Geomaster
T-o-M schrieb:
Oh, diesen Thread hab ich ja noch gar nicht entdeckt... :shocked:

Wir suchen noch Mitcacher für den Nachtcache "Vergessene Welt"!

Nachtcacheerfahrung ist zwar vorhanden, aber sowas macht mit mehr als 2 Leuten doch etwas mehr Spaß.

Hey T-o-M,
den wollen wir auch immer noch machen! :D :handy: :handy:
Wie ich aus sicherer Quelle gehört habe, wird dieser wohl auch nicht mehr lange bestehen bleiben!

Grüße aus Remblinghausen,
Susanne & Martin

T-o-M

Geocacher
Oha,

man hat mir zwar Samstag beim BaWeKo gesagt das die Stationen nicht mehr "so schön" sind wie sie mal waren (dafür sind sie jetzt "wartungsfreundlicher" ) aber das der Cache ganz aufgegeben wird wäre das natürlich doof.

Habt ihr schon einen bestimmten Termin angepeilt?

Viele Grüße aus Soest

*Trinity*

Geocacher
Hallo...

Für unseren 80. Cache sollte es mal etwas "nicht ganz alltägliches" sein.
Haben uns den Cache GC235NQ (Bunkeranlagen Iserlohn) ausgesucht.
Hat jemand von euch Lust, uns zu begleiten ?
Wir haben so etwas bisher noch nie gemacht (die anderen 79 Caches lagen alle über der Erde :roll: )
und zu mehreren macht es bestimmt auch mehr Spass...
Meldet euch einfach mal

Dirk
Team *Trinity*

In die Mitcachezentrale verschoben / Pike2000

Oben