• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sauerland Talk - hier darf auch einfach gequatscht werden -

argus1972

Geowizard
Mit ist son bisschen Regen 1000x lieber als die weisse Pest!

Pfffff - alles Sissycacher! :D
Mir ja auch,
aber bist Du schon mal an einem solchen Tag in Kuhschisshagen mit zwei Kindern einen halben Tag im Zuckeltrab über die Höhen geschlappt? :zensur:
Da erhält der Begriff "nass" eine neue Bedeutung. ;)

exakt 23°C, 56% rel. Luftfeuchte und leichter Bewölkung.
Wenn das denn endlich kommt, ist spontan 3 Tage Urlaub fällig und dann geht es an die 7-Burgen-Tour, den Rheinburgenweg oder sowas mehrtägiges in der Art. Dem bekennenden Sissycacher, macht es dann einfach mehr Spaß und das Zelt ist dann nicht so nass. :D
 

Wolle [CR]

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
Zelt läßt sich bei dem steinigen Boden eh nicht aufstellen....

Dies wiederum hängt vom eigenen Equipment ab - mit nem Akku-Bohrhammer und den Plastestöpseln aus dem Baumarkt überlebt die Halterung das Zelt bei Windstärke 10 und mehr... :D
 

ElliPirelli

Geoguru
Wolle71 schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Zelt läßt sich bei dem steinigen Boden eh nicht aufstellen....

Dies wiederum hängt vom eigenen Equipment ab - mit nem Akku-Bohrhammer und den Plastestöpseln aus dem Baumarkt überlebt die Halterung das Zelt bei Windstärke 10 und mehr... :D
Du hättest bessere Karten mit sonem Biwak im Baum, der Boden ist ja nicht nur steinig, sondern auch extrem hanglagig....
 

Demy

Geomaster
kleiner nils schrieb:
offentlich liefert Amazon noch vor Freitag

Wenn Du es tatsächlich bei Amazon bestellt hast (und nicht nur über Amazon) solltest Du es spätestens Dienstag haben, mit etwas Glück schon morgen. Gibt irgendwo in deiner Versandbestätigung eine Trackingnummer, kannst die Sendung damit verfolgen.

Bei Bestellungen über den Marketplace kann ich für nichts garantieren :)
 

Biesen03

Geocacher
Au jau, gar nicht gesehen.
"Wer nämlich mit H schreibt, der ist dämlich."
Schade für dich Nils. ;)
(Lach drüber)
 

Biesen03

Geocacher
Ach so, wen es interessiert - die Cacher Grundausstattung ist nicht verkauft worden.
Da ist den Leuten echt mal was durch die Lappen gegangen.
Mit ein wenig Mühe kann man sich das Traumpaket aber auch selber zusammenstellen.
 

LEDfreak

Geocacher
Jetzt sind auch wir in Plettenberg böse gewesen :D
Link
Obwohl hier laut einer anderen Zeitung eher der SGV schuld ist diesen Unfug direkt mit einer ganzen :shocked: Schulklasse zu veranstalten :irre:
 

MacBeth

Geocacher
Wenn man eine ganze Schulklasse motivieren kann, sich im Wald zu bewegen, ist das schon viel wert... Siehe auch gerne meinen Kommentar zu dem Artikel! (Nr. 2)
 

Migido

Geocacher
LEDfreak schrieb:
Jetzt sind auch wir in Plettenberg böse gewesen :D
Link
Obwohl hier laut einer anderen Zeitung eher der SGV schuld ist diesen Unfug direkt mit einer ganzen :shocked: Schulklasse zu veranstalten :irre:

Ich habe nicht an mich halten können und direkt einen Kommentar schreiben müssen... mannmannmann... :motz:
 

Biesen03

Geocacher
LEDfreak schrieb:
Obwohl hier laut einer anderen Zeitung eher der SGV schuld ist diesen Unfug direkt mit einer ganzen :shocked: Schulklasse zu veranstalten :irre:

Nene, nix :irre:
Ich war zu meiner Zeit, lang lang ist`s her, auch ohne Geocaching mit der Schule im Wald.
Da hat aber noch keiner drüber gemeckert.
Und Nachmittags ? Waren wir am Sportplatz am pöhlen, oder wir waren im Wald - Hütten bauen. War alles normal, hat sich keiner dran gestört.
Heute bin ich froh wenn ich meine Beiden mal vom Nintendo, PC oder Fernsehen wegbekomme.
Sollen die Jäger doch mal froh sein wenn sich die Kinder und Jugendlichen mit dem Thema Wald befassen.
Auf der anderen Seite wird nämlich auch gemeckert das diese keinen Schimmer mehr haben und Interessenlos sind.
 

GEOX81

Geocacher
"JA" @T-O-M
Und nicht nur jede Woche..Dank WWW kannst du jeden Tag in irgend einer Zeitung was von GC finden.Ob gut oder schlecht....Aber wir cacher sind ja die bösen.
 

Wolle [CR]

Geocacher
Um mal vielleicht die Wogen beiderseits etwas zu glätten...

Man findet in beiden Bereichen, GC´ler und andere Waldbesitzer/-nutzer, Freund und Feind. Sicher gibt es Leute die mit Taschenlampen, nachts im Wald das Wild aufscheuchen und sicher gibt es auch welche die sich an der Natur erfreuen und uns allen darüber etwas beibringen können. Auch gibt es Leute die sich an das CITO-Gebot halten und nicht nur ihren mitgebrachten sondern auch den vorgefundenen Müll mal wieder aus der Natur schleppen.
Andererseits wird natürlich jeder Artikel gepostet und bewertet welcher sich nur mit dem Schlechten unseres Hobby´s befasst. Hundert Schatzsucher benehmen sich den Regeln und Formen entsprechend und niemand sagt etwas dazu - warum auch! Aber der erste der sich daneben benimmt bekommt die ganze Lobby aufgedrückt. Was ich damit meine ist einzig diese Pauschalisierung welche mir so was von auf die Nüsse geht.

Autofahrer = Raser
Soldaten = Mörder
Geocacher = Naturzerstörer

Also Mädel´s, Ball flach halten. Es gibt immer wieder jemanden der meckert. Die guten Nachrichten stehen ja auch nicht in der Zeitung (zumindest nicht Seitenfüllend auf Titelblatt).

Grüße aus Sachsen-Anhalt / Dessau - Wolle
 

argus1972

Geowizard
Ich hatte erst spontan vor, zu diesem Artikel in beiden Zeitungen einen bitterbösen Leserbrief einzustellen, der die Polemik der Herrschaften komplett auseinander nimmt, habe es aber gelassen.

Erstens ist der Betonkopffraktion damit eh nicht beizukommen, zweitens sind die Vorurteile ohnehin schon manigfestiert, drittens hat der Herr Vorsitzende die Argumente anscheinend aus der Februar-Ausgabe der Deutschen Jagdzeitung (BILD für Jäger), die bekanntlich immer Recht hat - es wäre Perlen vor die Säue und vergebliche Arbeit gewesen. :roll:
Die mir persönlich bekannten lokalen Grünröcke sind größtenteil bekennende Gegner des Waldbetretungsrechts, ein erheblicher Teil der privaten Waldbesitzer meines Wissens auch und in Kooperation schafft man es sogar gelegentlich, das P-Weg-WE ausfallen zu lassen, indem man die Durchführung und Planung im Vorfeld nachdrücklich torpediert.
Das zeigt auch einiges über die gegebenen Machtstrukturen und das ist es, was ich eigentlich bedenklich finde. Die sinnbefreiten Argumente der jagenden Zunft sind wir ja bereits gewohnt, schlimm ist, dass sie damit, zumindest hier, Erfolg haben.

Die lokalen Ansitzjagden verlaufen trotz großer Jägerzahl traditionell relativ erfolglos, wie ich aus eigener Erfahrung als bezahlter Schreiberling zu diesen Veranstaltungen weiß.
Das schürt logischerweise den Frust und ein Feindbild muss her. (Es könnte natürlich auch zum Teil an verfehlten Jagdmethoden liegen, oder einfach an der Tatsache, dass Teilnehmer der Veranstaltung schlichtweg im Suff auf dem Hochsitz eingepennt sind und am Morgen erst von den Kollegen geweckt und eingesammelt werden mussten. Auch das habe ich selbst erlebt!)
Am Wildreichtum kann es nicht liegen, ich sehe Rehe, wann immer ich im Wald bin und habe auch schon in letzter Zeit mehrfach plötzlich in der Wildschweinrotte gestanden.
Daher muss es also zwingend an den Sportlern und Cachern liegen, wenn 17 Jäger nur 3 Stück Wild erbeuten. :irre:

Schluss jetzt, ich fange an, mich aufzuregen ... :motz:
 
Oben