• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seniorengruppe

Bist Du unter oder über 50?

• Unter - dann raus hier!

Stimmen: 0 0,0%
  • Drüber - dann bist Du hier richtig!

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

edelstein

Geomaster
Mögen wir auch alt sein, so lassen wir dennoch andere alt aussehen :twisted:
Ausserdem: lieber gut mumifiziert als schlecht verwest....

Allgeier01

Geomaster
Lion Skip schrieb:
edelstein schrieb:
Ja was zum (All)Geier ist denn hier los? Ab wann sind wir eigentlich Senioren?
da es,
wie in diesem Forum auch nicht anderst zu erwarten,
schon dem allgemeinen Vergessen und Verwesen anheim gefallen ist, möchte ich nochmals darauf hinweisen,
dass diese Abgrenzung ganz allein per definitionem den spärlich vorhandenen Hirnwindungen eines wohl schon anmumifizierten Frosches entsprang :twisted:

edelstein schrieb:
noch stehen wir voll unseren Mann!
und wenn nicht ....
bei diesem heiklen Thema verkneif ich mir jetzt lieber die Antwort :oops:

edelstein schrieb:
Möchte mal sehen, was Löwin mit 70 macht - vermutlich Kaffeekränzchen im Altersheim.
und bis dahin, schau ich Euch beim Kaffeekränzchen zu.... :mrgreen:

Ja da hauts mir doch de Regulatör raus--------buh, Löwenbaby gibt Vollgas! :shock:

Allgeier01

Geomaster
Lion Skip schrieb:
allgeier01 schrieb:
Ja da hauts mir doch de Regulatör raus--------buh, Löwenbaby gibt Vollgas! :shock:
Border schrieb:
Erich, war das jetzt pro, neutral oder kontra? Ich geh jetzt cachen!

Ja, da bräucht' ich jetzt auch Übersetzungshilfe.... :roll:
Warum geben Männer völlig altersunabhängig nur immer unverständliches Zeugs von sich ?? :wink:

LG
S

Übersetzungshilfe..............so wie es steht, so meine ich es auch!
Komm du mal in mein Alter, wenn überhaupt, dann verstehst du das schon! :wink:

@Wifried

Was heisst hier pro, contra und neutral? :?:

Ich habe eine Feststellung getroffen!

Übrigens betreutes Cachen........
gestern bei der 15 km Tour, da haben doch meine Jungspunde eine Überraschung für mich parat.
Anscheinend hat sich mein Mischgeschick am Donnerstag rumgesprochen, Man hat mir sogar in den Rucksack geholfen......... und das besondere Highlight................ es war ein Notarzt dauernd an Bord!!!

Super...........Ralf, schön daß Du dabei warst.
:wink: Wenn man Sie nicht braucht dann sind Sie da!!! :wink:

Da kannste Dir mal ein Beispiel nehmen Löwenmäulchen!!!
Das sind FREUNDE!
Die tun was für die ihre Alten.....und stellen Sie nicht bloß in die Ecke! :D :cry:

OP
Border

Border

Geoguru
Lion Skip schrieb:
Warum geben Männer völlig altersunabhängig nur immer unverständliches Zeugs von sich ?? :wink:

LG
S

Da sag ich nur soviel:

Bier enthält weibliche Hormone. Hat man zuviel davon redet man dauernd dummes Zeugs und kann nicht mehr Auto fahren.

OP
Border

Border

Geoguru
So, heute war eher easy-oldie-cahing angesagt (okay ich hatte 3 jüngere dabei - Hekop und sein Mäusle und der Kletterdrache -, aber die stehen auch kurz vor uralt).
Zuerst Klein-Igramul (GCK3M2). Eine typische 7km-Runde, die unsereins kurz vor dem Frühstück zum Aufwärmen macht, danach Haluzi, ein beschaulicher Rundweg ohne nenneswerte Steigungen und nenneswerte Entfernungen - dann warens 10km.
Und da wir so früh fertig waren noch kurz die Schönbuch-Nordschleife (GCVWDX), lächerliche 15km auf ebenem Gelände, richtig was für Oldies. Dann warens 25km.
Der Folgecache GCWJ5A war ein besinnlicher Ruhebank-Cache. Schlimm war, dass die Zwetschgen in der Nähe vom Owner (er war Zwetschgenowner und wir waren die Zwetschgenmuggels) bewacht wurden. Und zum Schluss noch beim lieblichen Hydra-Ketogan (GCTJTD) auf Bewirtung gewartet. Da keine kam sind wir noch kurz zum Katzenbacher Hof, Mammutbäume anschauen.
So, das war jetzt wieder eine richtige Altenrunde!

Bin nur gespannt, ob Löwenmäulchen bei diesem Wetter überhaupt ihr Lager verlassen hat!

Allgeier01

Geomaster
Border schrieb:
So, heute war eher easy-oldie-cahing angesagt (okay ich hatte 3 jüngere dabei, aber die stehen auch kurz vor uralt.
Zuerst Klein-Igramul (GCK3M2). Eine typische 7km-Runde, die unsereins kurz vor dem Frühstück zum Aufwärmen macht, danach Haluzi, ein beschaulicher Rundweg ohne nenneswerte Steigungen und nenneswerte Entfernungen - dann warens 10km.
Und da wir so früh fertig waren noch kurz die Schönbuch-Nordschleife (GCVWDX), lächerliche 15km auf ebenem Gelände, richtig was für Oldies. Dann warens 25km.
Der Folgecache GCWJ5A war ein besinnlicher Ruhebank-Cache. Schlimm war, dass die Zwetschgen in der Nähe vom Owner (er war Zwetschgenowner und wir waren die Zwetschgenmuggels) bewacht wurden. Und zum Schluss noch beim lieblichen Hydra-Ketogan (GCTJTD) auf Bewirtung gewartet. Da keine kam sind wir noch kurz zum Katzenbacher Hof, Mammutbäume anschauen.

So, dass war jetzt wieder eine richtige Altenrunde!

Bin nur gespannt, ob Löwenmäulchen bei diesem Wetter überhaupt ihr Lager verlassen hat!

So Respekt, du sollst doch nicht mehr machen wie 1 Stck. am Tag.
Ganz schönes Programm für so einen Senior!! :wink:

Übst du schon für das Allgäu........so jetzt muss ich aber schnell noch zum Legen!
Bis später!

Allgeier01

Geomaster
Ein Arzt hat hinter dem Rücken seiner Frau ein Verhältnis mit seiner Sprechstundenhilfe. Als sie ihm eines Tages beichtet, sie sei schwanger, gibt er ihr Geld und schickt sie fur einen langen Urlaub in eine Klinik in den Schwarzwald. Dort soll sie unbemerkt und in aller Ruhe ihr Baby bekommen.

"Wie soll ich dich denn wissen lassen, wenn das Baby geboren ist?"

"Ganz einfach, sagt der Doktor, schick mir eine Karte von der Klinik und schreib drauf, du hattest eine Portion Sauerkraut gegessen.....Ich werde dann auch finanziell für das Baby sorgen."

Gesagt, getan. Als die Zeit der Entbindung gekommen ist, bekommt der Arzt einen Anruf seiner Frau, bei dem sie ihm mitteilt, da sei eine seltsame Karte aus dem Schwarzwald gekommen, mit der sie nichts anfangen konne...

Der Arzt eilt sofort nach Hause, nimmt die Karte an sich, liest sie durch und fällt vor Schreck in Ohnmacht. Als seine Frau den ersten Schock überwunden hat, sieht sie sich die Karte an und liest den überaus netten Urlaubsgruss aus dem Schwarzwald.

"Hallo Dr. Feger. Hier ist es wunderschön. Herrliches Wetter, nette Leute und gutes Essen. Heute gab es Sauerkraut, Sauerkraut, Sauerkraut... Zweimal mit Wiener, einmal ohne!"

Allgeier01

Geomaster
Einen hab ich noch:

Ein Bauer will sich einen Mercedes C 180 D von der Daimler Benz AG kaufen, ärgert sich aber fürchterlich über die Aufpreise für jedes kleine Extra an diesem Auto. Er schimpft zwar, kauft dann aber doch den Wagen.

Kurze Zeit später kaufte sich dann der Autohändler von diesem Bauern eine Kuh für seinen Freizeithof.

Der Bauer schrieb dann folgende Rechnung:

Rechnung 1 Kuh - Standardausführung Grundpreis 4.800,00 Euro

Ausführung zweifarbig (schwarz/weiß) Aufpreis 300,00 Euro

Rindlederbezug Aufpreis 200,00 Euro

Milchbehälter für Sommer und Winterbetrieb 100,00 Euro

4 Zapfhähne à 25,00 Euro 100,00 Euro

2 Stoßstangen Echthorn 70,00 Euro

Fliegenwedel - halbautomatisch 60,00 Euro

Düngevorrichtung (BIO) 120,00 Euro

Allwetterhufe 200,00 Euro

Zweikreis-Bremssystem (Vorderund Hinterläufe) 800,00 Euro

Mehrstimmige Signaleinrichtung 270,00 Euro

verschließbare Halogenaugen 300,00 Euro

Vielstoff-Futterverwerter 2.500,00 Euro

Totalkuh in gewünschter Ausführung 9.820,00 Euro

Preis ohne Überführung

Lion Skip

Geocacher
allgeier01 schrieb:

Übrigens betreutes Cachen........Man hat mir sogar in den Rucksack geholfen.........
und das besondere Highlight................
es war ein Notarzt dauernd an Bord!!!

Das sind FREUNDE!
Die tun was für die ihre Alten.....und stellen Sie nicht bloß in die Ecke! :D :cry:
@allgeier01
Notarzt? Hattet Ihr denn einen Urologen dabei?? 8) :twisted:
und wieso Rucksack? was zum Teufel schleppt Ihr beim Cachen denn so alles mit?? Defibrillator und Toilettensitzerhöhung?? :wink: 8)
und dann auch noch selber tragen müssen.... :cry: Ja, das sind FREUNDE.... :twisted: :twisted: :twisted:
LG

Lion Skip

Geocacher
Border schrieb:
So, heute war eher easy-oldie-cahing angesagt ....usw.
...So, das war jetzt wieder eine richtige Altenrunde!
Eigentlich war heute Klein-Igramul, danach Haluzi, gefolgt von DoGuckNo_Kayh, hinterher noch geschwind die Schönbuch-Nordschleife und selbstverständlich Hydra-Ketogan vor einem gemütlicher Abschluss im Kaba- Hof geplant.
Leider hat's geregnet.... :cry: :cry: so musste ich schliesslich weiterschlafen, Jugend braucht nun mal ihren Schlaf !!!!
Ausserdem hätte es mir nur das MakeUp verregnet und an Autofahren war bei dem Sauwetter für mich eh nicht zu denken... :evil: :evil: :evil:

So bleibt mir nur zu sagen -Glück gehabt- Herr Border, das Wetter war mit Ihnen, denn sonst..... :twisted: :twisted: :twisted:

Allgeier01

Geomaster
Lion Skip schrieb:
allgeier01 schrieb:

Übrigens betreutes Cachen........Man hat mir sogar in den Rucksack geholfen.........
und das besondere Highlight................
es war ein Notarzt dauernd an Bord!!!

Das sind FREUNDE!
@allgeier01
Notarzt? Hattet Ihr denn einen Urologen dabei?? 8) :twisted:
und wieso Rucksack? was zum Teufel schleppt Ihr beim Cachen denn so alles mit?? Defibrillator und Toilettensitzerhöhung?? :wink: 8)
und dann auch noch selber tragen müssen.... :cry: Ja, das sind FREUNDE.... :twisted: :twisted: :twisted:
LG

Urologe kenne ich nur vom erzählen her, Defibrillator, das ist eine gute Idee....ist aber leider zu sperrig und zu schwer!
Eine Erhöhung für den Toilettensitz....wir sind in der Natur.......ja gehts no!

Du hast vergessen:
Ersatzbatterien für den Herzschrittmacher.........Diktiergerät............Antibiotika-Tabletten..........2 Ampullen Botox.............1 Fl. Pilokarpin...........InfektoPedicul.............Venenstrumpf............Lungenspray..........Goldrutenkraut-Trockenextrakt..............Insulin-Spritze.............. Preterax-Tabletten............Regenbekleidung für meine zarte Haut..........2 L Wasser.............Brotzeit..........usw. :wink:

Sodele jetzt frage ich dich wo soll ich sowas unterbringen....he Löwenmäulchen!

@Border:

........Ausserdem hätte es mir nur das MakeUp verregnet und an Autofahren war bei dem Sauwetter für mich eh nicht zu denken.........

Mann oh Mann, wo sind wir hier gelandet...........!

ich klemm ab........ und gehe zum MO-Cache legen für Schönwettercacher/innen oder so! Edit:passt das so?

OP
Border

Border

Geoguru
Eben hat mir der Oldie aus dem Allgäu angerufen. Löwenmäulchen ist out, heißt jetzt Löwenmaul. Und dann war da noch irgendwas mit Gosch 2 mal totschlagen.......

Oben