• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sie leben

dieSulzer

Geowizard
Hallo Geocräsher,

Die Geocräsher schrieb:
Und was haben die "Geominaten" damit zu tun ? :???:
Ich dachte, es handele sich um den 2. Cache von geonauds neuer Geominaten-Serie. Er selber hat das jedenfalls ein paar postings obendrüber so erzählt:

geonaud schrieb:
Der Cache um den es ging (mittlerweile im Archiv) : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b23cefa6-ee78-4d96-bae1-ba8f7e625df5

Und da dieser Cache noch vor dem FTF wieder geschlossen wurde, war das für mich eindeutig und stimmig.

Sorry, da hab ich dann wohl etwas verwechselt. :eek:ps:

Wie dem auch sei: Gut und Gott sei Dank, dass euch nix passiert ist und die Sache glimpflich und ohne Schaden ausgegangen ist! Das ist letztlich die Hauptsache!!! :)

Viele Grüße,
Andrea
 

dob

Geomaster
geonaud schrieb:
ich rede da von S A B O T A G E !

und Mobbing.

Wobei für den Zug nun wirklich niemand was kann, selbst o-Helios wäre nicht in der Lage eine stillgelegte Bahnstrecke zu reaktivieren *SCNR*

Ich hab da bisher nie n Zug langs fahren gesehen, abgesehen von der Draisinenbahn, die aber IMHO auch die andere Richtung über Geislautern nach Großrosseln fährt (seh ich ab und an im Sommer vom Balkon aus, wohne ja nur n paar m von der Strecke entfernt), und ab und an hab ich auf der Strecke Geislautern Richtung Großrosseln auch mal n kleinen Güterzug entdeckt.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
SOOOOOOOOOOOO !
Ruhe im Gerichtssaal...
Ich muss dann hier mal einiges klarstellen:

1. Ich habe hier niemanden gebeten einen Thread draus zu machen, vor allem nicht so Ironisch gegen bestimmte Owner gerichtet...aber wir sind es ja von dir gewöhnt Hainz ! In Zukunft bitte ich auf Kommentare zu Logs von uns hier im Forum zu verzichten. Danke !
2. Ich war, wie auch viele andere, der felsenfesten Überzeugung, dass die Bahnstrecke die es betrifft zu 100% stillelegt ist ! Der Cache GC1XN0E befand sich auch auf der Strecke, er wurde 18 mal zu unterschiedlichsten Tageszeiten gefunden, nie wurde dort ein Zug gesichtet.

Die Geocräsher

Ich werde auch sicherlich keinen Thread eröffnen, wenn mich einer darum bittet. Ich halte es auch für eine Unterstellung, ich sei ironisch gewesen. Mein Ziel war es was draus zu lernen. Dass geonaud der owner war, ist nicht mein Verdienst und kann mir auch kaum negativ ausgelegt werden.
Stellt sich die Frage, was kann man daraus lernen? Weiß z.B. jm. ob es die Möglichkeit gibt irgendwo zu erfahren, welche Bahnstrecken gerade nicht genutzt werden. Oder muss man bei Gleisen immer mit Schienenverkehr rechnen, wie man immer damit rechnen muss, dass es irgendwo mal brennt?
 

geonaud

Geomaster
Die Sabotage war nicht auf den Zug und diesen Cache bezogen .... man sollte richtig lesen ...
Es ging um alle Caches von mir ... besonders Codex Diabolis ..... der wurde ja systematisch ZERSTÖRT
 

Die Geocräsher

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Die Geocräsher schrieb:
Und was haben die "Geominaten" damit zu tun ? :???:
Ich dachte, es handele sich um den 2. Cache von geonauds neuer Geominaten-Serie. Er selber hat das jedenfalls ein paar postings obendrüber so erzählt:

Es war tatsächlich der Geominaten Teil 2.
Der Satz war eher ein Seitenhieb auf den Fluch, der auf Geonaud liegt !

@ Hainz: Ja, es klang sehr ironisch, ich bin ja schließlich nicht der einzige dem das auffiel...
Wie viel Zufall ist es überhaupt, dass geonaud der Owner ist...
Ich glaube nicht mehr an Zufälle...
Wenn es tatsächlich Cacher sein sollten, die die Caches von geonaud sabotieren, wonach es desöfteren schonmal aussah, dann ist das kein Stück besser wie irgendwelche Jugendliche, die Caches anzünden. Natürlich unterstelöle ich hier niemandem was, vielleicht hat geonaud auch einfach nur Pech !

Die Geocräsher
 

Wichteline

Geomaster
Naja ich weiss ja ehrlich gesagt nicht mal ob O-Helios da Züge würde haben wollen.......
Auf mich macht er bisher nen harmlosen Eindruck......

(sorry wenn ich mal wieder über Anwesende sprechen als ob Sie nicht vorhanden wären...........)

Sabotage iss übel.
Ich meine die Listings der neuen Caches waren schon sehr im Kindergartenniveau. Sabotage ist ein anderes Level. Und auch sch.... bzw noch sche.ßer.
Ich find es schlimm wenn sabotiert wird aber ich denke auch wenn man niemanden Sabotage ankreiden/beweisen kann sollte man weitere "Unruhestiftung" einfach vermeiden.
Und die Listings der beiden Geodingscaches fallen für mich definitiv unter die Kategorie Unruhestiftung. Aber gut wers braucht. Kann ja jeder wie er will.
Eigentlich wollte ich nicht mal kommentieren.
Ich freue mich sehr das nix schlimmeres passiert ist und kann meine Meinung schwer politisch korrekt ausdrücken.
Ich sags mal so:
Wenn man einen cache legt und das Listing so ausschaut wie das des Geodingenscaches, dann sollte man tunlichst darauf achten das überhaupt garnix dabei schief gehen kann. Ansonsten hat das ein bißchen was von "wer andern eine Grube gräbt......."

So.
Und nu bin ich heir raus weil ihr Euch eh gleich die Köppe einhaut und meiner da nicht dazwischen stecken sollte.
Und meine 2Newbiepence bin ich ja losgeworden

Ach so: die Frage mit den Schienen ist einfach: wo keine Schienen liegen fahren keine Züge.
Wenn da noch aus welchem Grund auch immer Schienen liegen kann es jederzeit passieren das ein Zug kommt............
Wenn die Bahn die Strecke wirklich sicher nie nicht mehr braucht packen die die Schienen nämlich weg. Und solange die Strecke noch befahrbar ist, halten die sich die Option dort jetzt einen Zug durchzuschicken auch frei.

LG
 

tower27

Geowizard
tower27 schrieb:
Ich verstehe hier nur Bahnhof :???:
Jetzt bin ich etwas schlauer und um mal was Witziges hier zu schreiben und damit vielleicht der Sache ihren doch erkennbaren Ernst zu nehmen:

Mein "Bahnhof" war geschrieben, ohne diese Hintergründe zu kennen
und bei Dobs *SCNR* musste ich direkt an *SNCF* denken.

Und ich glaube auch nicht, dass die hier Schreibenden sich gegenseitig Caches sabotieren würden. Falls ich mich irre, dann sollte derjenige das doch klarstellen, falls ich Recht habe, kochen die Emotionen zu hoch.

Thomas
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
@ Hainz:
Wie viel Zufall ist es überhaupt, dass geonaud der Owner ist...
Ich glaube nicht mehr an Zufälle...
Natürlich unterstelöle ich hier niemandem was, vielleicht hat geonaud auch einfach nur Pech !

Die Geocräsher

Wei, wei,

wenn man weiß, wie schnell was hängen bleibt, lesen sich die oben aus dem Zitat herausgelösten Bestandteile sehr unschön.
Um hier mal Vorzubeugen:
Ich kenne den owner nicht persönlich. Ich teile seine Meinungen häufig nicht und es gelingt mir nicht sehr gut dies objektiv darzustellen, z.T. da ich die Ironie als Mittel sehr oft und sehr gerne nutze.
Trotzdem würde ich niemals einem cache dieses owners noch eines anderen owners Schaden zufügen wollen. Meine Zeit ist begrenzt, da ich neben Familie und Beruf sehr gerne Dosen finde, Dosen lege und lieben Mitcachern bei der Wartung helfe (siehe SOKO Keller) oder Fremdwarte (siehe Dirk´s first).
Gegen Äußerungen, die einen Schatten auf diese Darstellung werfen könnten, verwahre ich mich aufs Äußerste!
Ich weiß außerdem nicht, wer in diesem thread huddel mit meiner (m.E. diesmal nicht vorhandenen) Ironie hatte. Ich hatte den thread ohne link und mit Rechtschreibfehler recht ungeschickt begonnen und hoffe für mich wenigstens hieraus was lernen zu können.

Vielleicht ist es hilfreich, wenn man sich einfach mal persönlich kennenlernt. Möge dies am 1.4. möglich sein!
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Die Geocräsher schrieb:
Ähm, du dachtest jetzt echt ich würde dir die Sabotage unterstellen...

Sicher nicht bewußt, aber in dem Abschnitt stehen zwei cachernamen, dass nichts unterstellt werden soll, aber an Zufälle auch nicht geglaubt wird.
Je nachdem, wie man das liest oder drüber denkt, läuft das dann wie im Dorf, wo einer sagt: "Isch will jo nix san, isch menn jo nur..." was daraus werden kann ist dann meist recht desaströs und bewußt gewollt hat das nachher auch niemand.
 
OP
H

Hainz

Geomaster
Aber mal zurück zu der thread-intention, die es ja gab:
können wir irgendetwas lehrreiches ableiten oder war das letztlich doch nur Unterhaltungsprogramm (hallo cornix!)?
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ach egal...
falls einer was sabotiert dann soll er einfach von nem Zug überfahren werden aus Strafe...
Dann ist die Sache erledigt !
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ja, keine Caches legen, bei denen man auf Bahngleise steigen muss, deren Zustand noch gut genug ist, dass dort ein Zug fahren könnte !

Die Geocräsher
 

kukus

Geowizard
Ähm ja, als ich vor Ort war, gab es nur ein klitzekleines Indiz für eine noch nicht komplette Stilllegung.
Aber vor ein paar Jahren wurde im Ostertal mal ein Spaziergänger von der Dampflok geschnappt. Gerade solche Strecken mit ganz wenig Verkehr sind die gefährlichen.
Ich kenne sogar einen der Autotransport-Lokführer und werde mal nachhorchen. Dass die dort entlang fahren, war mir aber neu.

Ansonsten: Vertragt euch!
 

dob

Geomaster
also ich seh ab und zu einen Autozug "parkend" am McDonalds Völklingen, also da oben an den Schienen.
Und die Strecke geht ja IMHO durch bis Überherrn, wo der Mosolf der einzige ist, der diese Strecke noch nutzt.

Sodass die Vermutung nahe liegt, dass das ein Zug vom Mosolf gewesen sein könnte?
Also der dürfte dann über Hostenbach durch bis Überherrn zu dem andren Cache da fahren.

Aldiweil die Draisine IMHO vor dem Tunnel in Wehrden die Abzweigung nach Geislautern-Großrosseln rüber nimmt......siehe da: http://www.warndt-express.eu/strecke.html
 

kukus

Geowizard
Wikipedia schrieb:
Das Automobillogistikunternehmen Mosolf pachtete daraufhin den Streckenabschnitt Hostenbach–Überherrn, um – unter Nutzung der Strecke Saarbrücken–Fürstenhausen–Hostenbach anstelle der Saarbrücke in Völklingen – die Bahnanbindung seines Standorts Überherrn sicherzustellen. Wöchentlich verkehren mehrere Ganzzüge mit fabrikneuen Pkw über nun nur mehr eingleisige, als nicht öffentliche Anschlussbahn betriebene Strecke nach Überherrn.
 

Die Geocräsher

Geowizard
Ja, der Zug war von Mosolf aber er war leer.
Die haben ne gelbe Lock.
Damit wären die Caches am Bahnhof Hostenbach eigentlich auch Makulatur.
 
Oben