• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So, jetzt haben wir auch unseren Spaß in Neu-Isenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Ich würd ja meinen Sohn schicken, der hat aber erst 1015.... :D
Und es ist ein wenig weit weg.

Hier in Kassel gab es auch sowas für die Ferien, wurde im Nordhessenforum angegkündigt, lief mit eigenen Dosen und meinen Sohn wollten sie nicht.... Zu erfahren....
Dabei wär es genau die Zielgruppe, 13Jahre....
 

Deichy1982

Geocacher
Ich kann solange deinem kleinen ja meinen Account überschreiben... ca 170

Wie alt ist dein kurzer denn? Bei 1015 Funden...
 

ElliPirelli

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich würd ja meinen Sohn schicken, der hat aber erst 1015.... :D
Und es ist ein wenig weit weg.

Hier in Kassel gab es auch sowas für die Ferien, wurde im Nordhessenforum angegkündigt, lief mit eigenen Dosen und meinen Sohn wollten sie nicht.... Zu erfahren....
Dabei wär es genau die Zielgruppe, 13Jahre....
Fettung nachträglich

Deichy1982 schrieb:
Ich kann solange deinem kleinen ja meinen Account überschreiben... ca 170

Wie alt ist dein kurzer denn? Bei 1015 Funden...
Bist Du an den Funden hängen geblieben? Er ist 13.... ;)
Seine 14jährige Schwester hat grad diese schwere Krankheit. Punkt 13. Geburtstag halbieren sich die Hirnzellen und nichts funktioniert mehr. Wird glaub ich auch Pubertät genannt....
Sie kommt nicht mehr so oft mit und hat daher nur 956 Funde.... :D
 

Deichy1982

Geocacher
Respekt an deine 2 Kinder :gott:

Und eine Warnung für dich. Wenn der Sohnemann in die Pupertät kommt hält das länger. Meine Mom sagt ich wäre heute noch drin... ;) und das soll bei uns Kerlen recht normal sein.
 

Aga & Deti

Geowizard
Leider weile ich am "Event-Tag" hier oben im Pott.
Ich wäre nämlich auch gerne mitgekommen.
Weil ich noch ne Frage zu den Bojen habe....!
(Falls zufällig noch jemand nen Link zu diesem Zeitungsausschnitt hat wäre ich freudig erregt - ich hab meinen verbummelt.)
In dem Sinne - Schnappt Euch die Bojen...! :lachtot:
 

Aga & Deti

Geowizard
Eben sehe ich auf der Homepage dass die ja eine WOW-AG haben.
Also keine Sorge - die Kids müssen Ihre Druiden, Zauberer etc. Leveln und haben gar keine Zeit vor die Tür zu gehen...........
:D :D :D
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
Hintergründe, Zielpublikum und Namen habe ich. Ich hatte vorher Mailkontakt mit denen und habe ziemlich klar ausgedrückt was wir NICHT wollen. Das ist, zumindestens schriftlich, auch verstanden worden.
Dann kommt so ein Flyer.

Die Betreuerin cacht auch, der Nick ist mir aber unbekannt.

Lassen wir uns überraschen. Eine Antwort auf meine Mail, bezüglich des Flyers habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht war´s auch zu bös, keine Ahnung.

Naja, warten wir es ab. Hauptsache der Himmel fällt uns nicht auf den Kopf
 

GermanScout

Geocacher
Vielleicht wäre es angebracht, eine allgemeine Warnung rauszugeben, dass wir allen Caches in Neu Isenburg neue Koordinaten verpassen und den "Kursleiter" dann ziemlic blöd dastehen zu lassen. Ich denke, ich werde dort mal teilnehmen. Mit meinen 15 Jahren passe ich ja ganz gut in die Zielgruppe und mit meinen knapp 150 founds kann ich den "Kursleiter" bestimmt schön mit Fragen löchern!

Happy Caching noch!
 

sulus

Geocacher
buddeldaddy schrieb:
Die Betreuerin cacht auch, der Nick ist mir aber unbekannt.
Im Sinne der so offensichtlich beachteten Copyrights *g* kann man ja davon ausgehen, dass das große Foto selbst gemacht ist...

Ergo bräuchtest Du ja nur die 1141 Found-Einträge vom A3/A5 TB Hotel durchsehen... :hust: :peka_wersuchet: :D

Greetz!
 

GermanScout

Geocacher
... oder was haltet ihr davon gleich ein offizielles GC.com Event daraus zu machen mit dem Namen "Geocaching für Dummies" :D
 

adorfer

Geoguru
GermanScout schrieb:
... oder was haltet ihr davon gleich ein offizielles GC.com Event daraus zu machen mit dem Namen "Geocaching für Dummies" :D
Diese Veranstaltung mit kompetenten Cachern "anzureichern" davon halte ich wenig.
a) die Veranstalter freuen sich, dass jemand hilft, der sich mit der Materia auskennt und werten das dann noch als Erfolg.
oder
b) die "regulären Besucher" werden erst recht verprellt wg. der arrogant auftretenden Cacher.

Sprich: Egal was man dann "vor Ort" tut: Es macht's nur schlimmer.
 

wutzebear

Geoguru
GermanScout schrieb:
Ich denke, ich werde dort mal teilnehmen. Mit meinen 15 Jahren passe ich ja ganz gut in die Zielgruppe und mit meinen knapp 150 founds kann ich den "Kursleiter" bestimmt schön mit Fragen löchern!
Teilnehmen halte ich schon daher für gut, damit man weiß, welche Caches besucht wurden. Outen? Würde ich nicht machen, sonst hast ganz schnell Du die Gruppe an der Backe. Ich würde mich daher auch mit Fragen zurückhalten.

Und falls sich in Echtzeit herumspricht, wo es hingehen soll, und der Cache dort dann mal kurz verschwindet? Shit happens! ;)
 

GermanScout

Geocacher
stimmt, das wird so echt besser sein, ich werd mich einfach mal als Muggel ausgeben und dann am Ende schön mit meinem Stempel loggen :roll:
 

Deichy1982

Geocacher
Das ist gut. GermanScout als U-Boot rein und dauernd in Verbindung mit einem mobilen Kollegen. Kurze SMS: "Wir gehn zu GCXXXX", der Kollege muß nur schneller sein.
 

GermanScout

Geocacher
Da müssen wir halt nur hoffen, dass ich auch mitbekomme welche Dosen wir suchen werden. Ansonsten finde ich die Idee mit dem "kurzen Verschwinden" der Caches wirklich gut. Die regulären Besucher werden den "Kursführer" für einen Spinner erklären und vergessen das Thema Geocaching.
 

Carsten

Geowizard
Deichy1982 schrieb:
der Kollege muß nur schneller sein.

Wozu? Einfach kurz vor Beginn der Veranstaltung alle Caches im betroffenen Umkreis temporär deaktivieren und Dose bzw. erste Station einsammeln. Das sollte doch ausreichen.
 

Deichy1982

Geocacher
Wenn vorab bekannt gegeben wird wo es hin geht klappt das natürlich noch besser. Oder an einer Stage die Koords ändern...
 

GermanScout

Geocacher
Also ich werde da auf jeden Fall teilnehmen und habe mich auch mal eine Mail geschrieben um vorneweg herauszubekommen, welche Dosen wir suchen werden.
Trotzdem wäre ich froh, wenn sich ein "Kollege" dazu bereiterklären würde, nach einer SMS von mir die besagte Dose für eine Zeit mal "aus dem Verkehr zieht". :roll:
Gruß
 
OP
buddeldaddy

buddeldaddy

Geomaster
GermanScout schrieb:
Also ich werde da auf jeden Fall teilnehmen und habe mich auch mal eine Mail geschrieben um vorneweg herauszubekommen, welche Dosen wir suchen werden.
Trotzdem wäre ich froh, wenn sich ein "Kollege" dazu bereiterklären würde, nach einer SMS von mir die besagte Dose für eine Zeit mal "aus dem Verkehr zieht". :roll:
Gruß


Du hast ne PM mit meiner Telefon Nummer. Mit Bike in Schlagdistanz ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben