Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dank der Hilfe von vanguard sollten nun auch die letzten fehlenden Bezirke von Berlin erkannt werden. Holt Euch also die neueste Mallung von Polygon-Dateien über den Link in meiner Signatur.
Das sollten nun theoretisch alle Landkreise und Stadtbezirke in ganz Deutschland sein.
So, Schlussendlich sollten auch die FindStatGenMap Definitions Dateien für die Bremen und Berlin karten mit den Bezirken in meiner Sammlung an Definition Files vorhanden sein.
Meine Funde im Schwarzwald-Bar-Kreis wurden im Feld County 100% richtig im GSAK zugeordnet. In der Deutschlandkarte werden die Funde gedoch im Landkreis Biberach entsprechend markiert und der Schwarzwald-Baar-Kreis bleibt weiß ? Unter der Karte werden jedoch die 69 Funde im Schwarzwald-Baar-Kreis aufgeführt und der Landkreis Biberach wird nicht erwähnt (da habe ich auch noch nichts gefunden!). Auch der Rest meiner Funde wird perfekt dargestellt.
Wer kann mir mit der richtigen Anzeige meiner Funde im Schwarzwald-Baar-Kreis helfen :hilfe: ?
Einfache Möglichkeit: Neueste Sammlung an Map Definition Dateien heruntergeladen. ich habe den fehler erkannt und korrigiert.
Manuelle Möglichkeit: Die Datei FindStatGenMapGermany_counties mit einem texteditor öffen und die Zeile "Schwarzwald-Baar-Kreis;200;540" suchen und in "Schwarzwald-Baar-Kreis;130;540" ändern. Fertig.
ich bin begeistertb ! Ich habe die Änderungen sofort ausprobiert und was soll ich sagen - es passt alles und sieht super aus ! Vielen Dank für die prompte Reaktion und viele Grüße aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis!
auch von mir erst mal vielen Dank für die geleistete Arbeit!!
Allerdings habe ich das gleiche Problem wie mein Vorredner/-schreiber.....Ich bekomme unter der Deutschlandkarte 37 Funde im Main-Tauber-Kreis angezeigt. Der Main-Tauber-Kreis in der Deutschlandkarte bleibt allerdings weiss.
Hallo
Also ich bin mir nicht so sicher ob ich zwei Ausreisser gefunden habe:
GC1AD41 - Villa Jebsen
GC17XRE - Herren im Garten
Müssten doch eigentlich Lübeck sein oder? Bei mir ist es allerdings Ostholstein... Die Definitionsfiles sind die aktuellen!
Wie kann ich denn eindeutig Ausreisser festlegen?
Falls du die Möglichkeit hast oder dir unsicher bist, schau dir die Koordinaten einmal in Google Earth mit eingeschaltetem "Grenzen" Layer an, die beiden sind ganz eindeutig Ostholstein.
ich hätte noch einen Fehler bei der Rheinland-Pfalz-Karte. Statt des Kreises Neustadt an der Weinstraße wird die Südwestpfalz eingefärbt. Ich empfehle eine Korrektur von "Neustadt an der Weinstraße;280;470" zu "Neustadt an der Weinstraße;380;470", dann klappts.