• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spontanes Mini-Talaevent in Schwalbach oder Frankfurt

safri

Geomaster
@JoFrie: hast du auch die neue Led Lenser H7R dabei? Stufenlos dimmbar?
Die würde mich interessieren.

movie_fan

Geoguru
Ich hab nur Fenix L2D und L2Dq5, Maglite 3D mit original MagLite LED-Modul, sowie seit ner woche ne Fenix TK40 :D

werd die aber mal mitbringen :)

A

Anonymous

Guest
Viel Zeit hab ich nicht, aber ich könnte mal auf einen Abstecher vorbei kommen.
Könnte noch die neue Fenix Kopflampe HP10 beisteuern.

Ausserdem habe ich da immer noch eine Lieferung für Buddeldaddy...

movie_fan

Geoguru
also event bei gc wurde 2 fach abgelehnt...
einmal zu kurzfristig, da gibt es keien ausnahme...
zweitens, iwrd es als verkaufsveranstaltung angesehen...

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
also event bei gc wurde 2 fach abgelehnt...
Na und? Wer den Punkt unbedingt braucht, kann ja dann in bester Event-Manier den Tradi doppelt loggen. ;)

Auch wenn JoFrie vermutlich Eine dabei hat, werde ich noch eine Lumapower MRV Sidekick 1.1 auf den Grabbeltisch stellen, außerdem liegt hier noch eine Litexpress Workx 500 herum.

Let there be light! :D

movie_fan

Geoguru
es ging mir da (zur abwechslung) auch mal überhaupt nicht um den punkt!
es ging mir nur darum, das die leute das mitbekommen, und da fand ich nen event bei gc.com zu listen die beste idee.

Wegen mir hätte man auch das Listing am Donnerstag wieder zurückziehen können.. aber is egal..

wir haben oc..
und ich schaue mir das heute abend mal an, wegen nem tradi :) dann sollte das passen :)

safri

Geomaster
Ich kann mich erinnern, dass der Don "aus Versehen" einen Event zur Rudelcacheverabredung um einen FTF zu machen 2 Tage vor Event freigeschaltet hat ...

Hätte ja auch diesmal den Publishknopf "aus Versehen" drücken können und dann 2 Tage später einfach archivieren. Dann wäre das Listing noch einsehbar und mehr Cacher könnten sich informieren. Ich sehe das auch nicht als Verkaufsveranstaltung sondern als die Gelegenheit mal alle Lampen im direkten Vergleich zu erleben. Ob ich mir dann später die H7 oder H10 zum Geburtstag wünsche, hängt halt stark von den Trageeigenschaften und der Lichtstärke ab. Außerdem kommen da Lampen zum Einsatz, von denen ich noch nicht mal den Namen vorher gekannt habe.

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Also damit Ihr wißt was da auf Euch zu kommt:

Angefangen Maglite 3D (dabei als Referenz die jeder kennt)
Fenix LD20, PD30, TK11 oder TK10 (weis gerade nicht genau welche von beiden im Koffer ist), TA30, TK40
LedLenser M1, M5, P7, P14, H7R
EastwardYJ XGR2, XFP7, XKP7
Verschiedene bekannte Lampen dazwischen (die wechseln öfter mal z.B. Deerelight DBS, Tiablo A9, etc.) ja und auch welche aus meinen Store die günstige MXDL und die Tank007.
Lumapower Signature und MRV Sidekick 1.1 (die nutz ich immer persönlich und hab die immer im Auto)
Zebralight H60
Wolf-eyes Super Storm (7x Q5)
Microfire K3500R

Seperat noch Kopflampen - Sunree D1, D3Li, D9 und LedLEnser H7R (ja stufenlos regelbar) ne Petzl hatte ich auch noch irgendwo liegen... sind aber nicht wirklich viele, wenn Ihr da Eure mitbringen wollt/könntet wäre klasse.

Auf dem 1. norddeutschen Talaevent waren das noch mehr Lampen, jetzt könnt ihr Euch vielleicht vorstellen, warum das damals so furios bei uns in der Gegend gefeiert wurde und woher ich meinen Spitznamen bekommen habe.

Zurück zum Thema noch dabei - UV Lampen 12x395-405nm LED, 9x365nm LED, WF-502B mit 1 Watt UV Drop-in und UV-Testset mit Schlüsselanhängern von 365-400nm

Aber nagelt mich aber nicht auf die obrige Liste fest, einige Lampen sind unterwegs für Reviews für die http://www.taschenlampen-test.de Seite... daher tausche ich manchmal welche aus.

Ihr könnt gerne Eure Lampen mitbringen, evtl. packe ich noch ein Luxmeter ein, dann könnt Ihr mal objektiv live vergleichen. Toll wäre es wenn Ihr einen lokalen Blogger oder Podcaster hättet zwecks Bericht und ein paar Bilder/Videos... wenn geht eine Reflektorstrecke mit GROßEN Reflektoren wenigstens ab 200 Meter, oder eine Stelle wo man in entsprechender Entfernung Straßenschilder hat. Vielleicht könnten wir dann auch noch ein neues Reichweiten Video drehen mit noch mehr Lampen. ;)

Auch brauche ich keinen Statistikpunkt für irgendein Event... denkt dran ich habe nur einen Koffer dabei...
Aber ein Tradi mit regular Box wäre was feines dann kann ich noch ein paar Reisende mitbringen und muß nicht einen anderen Cache suchen... oder einer von Euch übernimmt die einfach.

Gruß,
Jörg

adorfer

Geoguru
movie_fan schrieb:
da kommt dann heute abend wohl nen tradi hin..
kann ich die stelle von den eschborner hinterlasenschaften nutzen jha?
ich weis sonst net genau wo da nen tradi hindarf und wo net...
Der "Hinterlassenschaften" ist noch bei OC aktiv und in das Versteck selbst passt nur eine Dose;-)

Ich werde aber heute abend (früh) kurz dort sein, weil ich da noch was höher hängen will.
Das Ding wird dann eben auch einen Reflektor bekommen ;-)

P.S.: zum "Event"-Termin bin ich in Erfurt, LPs anschauen.

kadett11

Geomaster
-jha- schrieb:
movie_fan schrieb:
da kommt dann heute abend wohl nen tradi hin..
kann ich die stelle von den eschborner hinterlasenschaften nutzen jha?
ich weis sonst net genau wo da nen tradi hindarf und wo net...
Der "Hinterlassenschaften" ist noch bei OC aktiv und in das Versteck selbst passt nur eine Dose;-)

Ich werde aber heute abend (früh) kurz dort sein, weil ich da noch was höher hängen will.
Das Ding wird dann eben auch einen Reflektor bekommen ;-)

P.S.: zum "Event"-Termin bin ich in Erfurt, LPs anschauen.

ich komme gerade aus Erfurt :D
oder eher aus Berlin, auf dem Heimweg war ich mal bei den Beelitz Heilstätten.Die caches habe ich aber nicht
gemacht nur die gebäude mal angeschaut, schon krass !

so, meine neue Led Lanser H7R ist angekommen, bestellt bei amazon.com meine tante aus USA
hat sie gestern mit nach deutschland gebracht, 35 € :D

ausserdem bring ich noch ne Fenix mit aufs Event (und vielleicht meine geile Maglite )

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Sehr schön, habe dort auch noch eine Note gepostet, falls den Link in der Beschreibung übersehen wird. Schöne wäre es wenn alle Teilnehmer eine Note posten, damit wir ungefähr wissen wieviele Leute da kommen. Habe nur das eine Köfferchen und da könnte es ansonsten an dem Abend vielleicht zu Engpässen kommen.

Gruß,
Jörg

thomas_st

Geowizard
JoFrie schrieb:
habe nächsten Donnerstag/Freitag ein Training in Schwalbach/Taunus. Damit auch Ihr mal ein wenig mit all den Taschenlampen im Vorführköfferchen rumspielen könnt, [...]
Na wie schaut's aus - Interesse?
Interesse hätte ich auf jeden Fall - nur leider weiß ich nicht, ob ich am Donnerstag in Ffm bin. Falls ich da bin und Zeit habe, komme ich gerne vorbei :)

safri schrieb:
Also ich brauche kein Statistikpünktchen dazu,
Sehe ich auch so: das Ganze geht doch auch ohne Punkt - und wenn gc.com / den Reviewern die Zeit zu kurz ist: dann halt nicht ;)

movie_fan schrieb:
Ich schaue mir mal morgen sowohl das Feld in Bonames als auch das in Eschborn an.
Wobei das in Eschborn ggf. etwas längere Strecken zulassen könnte...
Sprichst Du von dem Feld nördlich des "Frankfurter Bergs"? Das müsste Doch recht groß sein. Ansonsten: wie sieht es mit der Schwanheimer Wiese aus (N50°04.713' E008° 34.135')? Die ist mit ca. 1,7km ungestörter Sicht auch nicht zu verachten.

movie_fan schrieb:
[...]sowie seit ner woche ne Fenix TK40 :D
Das ging ja flott - beim Räuberträume-Event gesehen und schon besorgt. :D Aber mit der liebäugle ich auch *schleck* Aber für die Meinungsbildung ist so ein "Event" natürlich klasse.

wutzebear schrieb:
Heißt das nicht: "Let the light be with you" :???: ;)

Viele Grüße und hoffentlich bis Donnerstag,
Thomas(_st)

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
movie_fan schrieb:
[...]sowie seit ner woche ne Fenix TK40 :D
Das ging ja flott - beim Räuberträume-Event gesehen und schon besorgt. :D Aber mit der liebäugle ich auch *schleck* Aber für die Meinungsbildung ist so ein "Event" natürlich klasse.
Welcher Flashaholic tut das nicht? Und genau deswegen würde ich gerne eine P7 wie die beiden Eastward-Modelle im Vergleich dazu sehen.
thomas_st schrieb:
wutzebear schrieb:
Heißt das nicht: "Let the light be with you" :???: ;)
Langsam, junger Yedi; zur falschen Zeit und im falschen Medium Du bist. ;)

safri

Geomaster
kadett11 schrieb:
safri schrieb:
@JoFrie: hast du auch die neue Led Lenser H7R dabei? Stufenlos dimmbar?
Die würde mich interessieren.

Elke, habe ich eigentlich schon erwähnt das ich besagte Stirnlampe gestern auf dem Event dabei hatte :lachtot:

Klar: und bei mindestens 4 Leuten incl. mir spontan ein "Die muss ich haben" ausgelöst hast. ....

Oben