• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spontanes Mini-Talaevent in Schwalbach oder Frankfurt

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Ach übrigens Aufgrund der tollen Verordnungne und Gesetze in Deutschland, werde ich wohl auch LedLenser und Fenix mit ins Programm nehmen, da habe ich wesentlich weniger Arbeit und Sorgen mit, wie mit den chinesischen Lampen und als speziell auf Cacher ausgerichteter Shop, muß ich die eh mit dabei haben...

Aber Ihr macht da einen Denkfehler, was die Kopflampen angeht, klar ist hell schön, aber eine Kopflampe, soll mein Arbeitsfeld und meinen Weg ausleuchten, da muß ich nicht das hellste Exemplar haben (das suchen mache ich mit der Handlampe), da sind zumindest mir Laufzeit und Funktionalität wichtiger.

Gruß,
Jörg

kadett11

Geomaster
safri schrieb:
kadett11 schrieb:
safri schrieb:
@JoFrie: hast du auch die neue Led Lenser H7R dabei? Stufenlos dimmbar?
Die würde mich interessieren.

Elke, habe ich eigentlich schon erwähnt das ich besagte Stirnlampe gestern auf dem Event dabei hatte :lachtot:

Klar: und bei mindestens 4 Leuten incl. mir spontan ein "Die muss ich haben" ausgelöst hast. ....

bin mal gespannt Donnerstag abend auf den Vergleich zwischen der LedLanser und der vielgepriesenen Fenix Stirnlampe !

A

Anonymous

Guest
JoFrie schrieb:
Aber Ihr macht da einen Denkfehler, was die Kopflampen angeht, klar ist hell schön, aber eine Kopflampe, soll mein Arbeitsfeld und meinen Weg ausleuchten, da muß ich nicht das hellste Exemplar haben (das suchen mache ich mit der Handlampe), da sind zumindest mir Laufzeit und Funktionalität wichtiger.
Das hängt immer vom Einsatzgebiet ab! Ich brauche des öfteren auch mal viel Licht auf dem Kopf. Sonst wirds schwer im Dunkeln mit dem Seileinbauen...

kadett11

Geomaster
JoFrie schrieb:
Ach übrigens Aufgrund der tollen Verordnungne und Gesetze in Deutschland, werde ich wohl auch LedLenser und Fenix mit ins Programm nehmen, da habe ich wesentlich weniger Arbeit und Sorgen mit, wie mit den chinesischen Lampen und als speziell auf Cacher ausgerichteter Shop, muß ich die eh mit dabei haben...

Gruß,
Jörg

also ich brauche die H7R hauptsächlich wenn ich mit dem Rad von der Arbeit nach hause fahre. da gehts immer an der Nidda lang, ohne licht. da ich diese dimmen kann halten die akkus auch länger,ausserdem werde ich sonst von entgegenkommenden Radlern mit flüchen belegt wenn die auf voller beleuchtung steht :roll:

A

Anonymous

Guest
kadett11 schrieb:
also ich brauche die H7R hauptsächlich wenn ich mit dem Rad von der Arbeit nach hause fahre. da gehts immer an der Nidda lang, ohne licht. da ich diese dimmen kann halten die akkus auch länger,ausserdem werde ich sonst von entgegenkommenden Radlern mit flüchen belegt wenn die auf voller beleuchtung steht :roll:
Ne, ne, ne. Laut Nicita muss eine anständige Kopflampe fürs Rad 900 Lumen haben. Da muss du dich nochmal beraten lassen :lachtot:

kadett11

Geomaster
es gibt da in der Tat Lampen fürs Fahrrad mit einem riesigen externen akkupack. die nutzt
man meistens für nachtmarathons. wieviel lumen die haben weiss ich nicht auswendig aber
ich denke über 200. da wird die nacht zum tage

mach noch eh bissi und du musst beim nächsten worschtessen ne E verdrücken :D

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Das hängt immer vom Einsatzgebiet ab! Ich brauche des öfteren auch mal viel Licht auf dem Kopf. Sonst wirds schwer im Dunkeln mit dem Seileinbauen...
Die 900 Lumen Fahrradlampe... die gibt es jetzt auch schon als Kopflampe - greif zu und geniesse :D

Gruß,
Jörg

dpaul226

Geocacher
was haltet ihr von dieser Taschenlampe mit der kann man sogar Kochen

http://www.wickedlasers.com/lasers/Wicked_Lights-74-0.html

Name: The Torch
Lamp Output: 4100 Lumens with an Adjustable High Efficiency Reflector
Dimensions: 57mm x 230mm
Power Supply: 12x2/3A 1500mAh Cells 14.4V
Battery Lifetime: 15 Minutes :schockiert: :schockiert:
Bulb Type: 100W Halogen
Expected Bulb Life: 2000 Hours
Casing: Aerospace Grade Aluminum
Tail switch: On/Off Button
Warranty: 6 Months

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
100 Watt Halogenbirne mit Batterie dran und jenseits jedes praktischen Nutzen, es sei den "kochen können mit der Taschenlampe" ist ein Kaufkriterium :kopfwand:

Jeder der in Physik aufgepasst hat weis auch warum die Lampe eigentlich nichts taugt... ist jetzt aber nur ein D2er :D

Gruß,
Jörg

wutzebear

Geoguru
Na ja, der "Ich hab die Hellere"-Angeberindex orientiert sich halt nicht nach praktischem Nutzwert.

Lieber ein paar Lumen weniger, aber dafür länger als nur 15 Minuten Licht.

buddeldaddy

Geomaster
Merde :kopfwand: :kopfwand: , ich bin aus der Nummer raus. Muss Babysitter spielen. Um einen Tatsachenbericht wäre ich dankbar ... :hilfe: :gott:

buddeldaddy

Geomaster
movie_fan schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Merde :kopfwand: :kopfwand: , ich bin aus der Nummer raus. Muss Babysitter spielen. Um einen Tatsachenbericht wäre ich dankbar ... :hilfe: :gott:
einfach mitnehmen :)
geocachen kann man nei früh genug anfangen :)

Guter Vorschlag ... soll ich mal meine Frau dazu zitieren: " :aufsmaul: :hangman: "

Also lasse ich es besser sein :(

Vielleicht passiert ja noch ein Wunder :hilfe:

kadett11

Geomaster
da ich um 17 Uhr direkt am Arboretrum vorbeifahre und um 20 uhr ne einladung habe werde
ich früher kommen, vielleicht ist ja schon jemand da. wenn das Wetter einigermassen ist bleibe ich bis 18 uhr oder so. warum muss den das um 19 uhr sein ? kann man das nicht etwas früher machen?
wie auch immer, vielleicht bis donnerstag

kadett11 +

LED LENSER H7R :D

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
thomas_st schrieb:
movie_fan schrieb:
[...]sowie seit ner woche ne Fenix TK40 :D
Das ging ja flott - beim Räuberträume-Event gesehen und schon besorgt. :D Aber mit der liebäugle ich auch *schleck* Aber für die Meinungsbildung ist so ein "Event" natürlich klasse.
Welcher Flashaholic tut das nicht?
Na ja, bei dem Preis konnte ich mich noch etwas zurückhalten ;) Aber so wie es aussieht kann ich am Donnerstag vorbeikommen und dann kann man ja ausgiebig testet :)

wutzebear schrieb:
thomas_st schrieb:
wutzebear schrieb:
Let there be light! :D
Heißt das nicht: "Let the light be with you" :???: ;)
Langsam, junger Yedi; zur falschen Zeit und im falschen Medium Du bist. ;)
Ok, Kompromiss: Let light there be ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
JoFrie

JoFrie

Geowizard
Na ja, ich hab Training in Schwalbach, das geht hoffentlich bis irgendwas um 17:00 Uhr, eventuell bin ich auch schon früher da.

Wer macht den die Berichterstattung? Oder muss ich das auch machen? ;)

Anreise ist übrigens Mittwoch, falls einer Donnerstag nicht kann vielleicht läßt sich auch Mittwoch schon was einrichten, wollte aber erst noch zu Selected Lights da ein wenig klönen. Wenn ich dann rechtzeitig los komme, kann man sich ja vielleicht noch treffen... dann aber nur gegen Insidertips bezgl. essen und trinken. :D

Gruß,
Jörg

Oben